Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starker Durst..

Starker Durst..

1. Mai 2009 um 14:06

...hallo, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe seit ein paar Tagen sehr starke Durstattaken...Ich trinke normalerweise so um die 2 Liter. War gestern bei der Vorsorge und habe Urin abgegeben, da war leicht Zucker drin, wobei das auch von den schokofrüchten kommen kann, die ich 10 min vorher gegessen habe (habe nicht ddran gedacht )
Meine Hebi meinte, ich müsse mir keine Gedanken über SS- Diabetes machen, das das das erste mal war, dass ich ein bißchen Zucker im Urin habe und auch sonst keinerlei Symptome für eine Diabetes habe...sie meinte, ich solle eventuell einen Glucose test nächste woche beim FA machen..

Jetzt wollt eich euch fragen, ob ihr auch so viel Durst habt und ob das normal ist....

LG KAtlmum

Mehr lesen

1. Mai 2009 um 14:23

Hallo
Ich hatte in der 28. SSW den Glucosetoleranztest gemacht, der war negativ.
Jetzt bin ich in der 39. SSW und habe auch seit 3-4 Wochen immer sehr starken Durst...
Ging soweit dass ich nachts eine ganze Flasche Wasser getrunken habe.
Ich schätze, ich trinke im Moment täglich allein an Wasser 2-3 Flaschen.

Deshalb habe ich den Test wiederholt, und er war wieder negativ.
Ich schätze, dass es ganz normal ist, wenn man zwischenzeitlich einfach mehr Durst hat.

Lass es trotzdem abkären, sicher ist sicher!
Alles Gute für Dich und dein Baby!

Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 15:29
In Antwort auf val_11847700

Hallo
Ich hatte in der 28. SSW den Glucosetoleranztest gemacht, der war negativ.
Jetzt bin ich in der 39. SSW und habe auch seit 3-4 Wochen immer sehr starken Durst...
Ging soweit dass ich nachts eine ganze Flasche Wasser getrunken habe.
Ich schätze, ich trinke im Moment täglich allein an Wasser 2-3 Flaschen.

Deshalb habe ich den Test wiederholt, und er war wieder negativ.
Ich schätze, dass es ganz normal ist, wenn man zwischenzeitlich einfach mehr Durst hat.

Lass es trotzdem abkären, sicher ist sicher!
Alles Gute für Dich und dein Baby!

Anke

Danke schon mal
...für Deine Antwort
Bin schon ein bißchen beruhigt! Geh am Montag gleich mal zum Doc...

Dir noch gute letzte Tage

LG Katlmum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 13:45

Hallo???
hat sonst keiner diese Problem??

LG Katlmum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 14:44

Hey
das wetter ist so lala bei uns. die letzten tage wars durchwachsen, nicht allzu warm...
Das mit dem Durst ist auch nicht jeden tag gleich. Manchmal ist es ganz normal, am nächtn tag habe ich dann wieder richtig heftige Durstattaken..
Weiß jetzt auch im Nachhinen nicht mehr, ob das im Zusammenhang mit dem Wetter war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 14:50

Ganz ehrlich...
...ich tippe da auch auf "Zucker"...

Da hat man dann vermehrt Durst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook