Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Starker druck nach unten?!

Starker druck nach unten?!

30. April 2010 um 19:03 Letzte Antwort: 30. April 2010 um 23:21

da das meine erste schwangerschaft ist, bin ich ziemlich unsicher was das sein könnte?!

ich spüre seid ca. 1-2 wochen immer wieder einen heftigen druck nach unten. fühlt sich an als würde das baby jede sekunde "rausrutschen"!
das ist natürlich auch mit schmerzen verbunden und es tritt immer beim stehen auf!

war zwar erst gestern beim fa aber hab vergessen das zu fragen. mit dem baby ist aber alles ok!

könnten das vorwehen sein? oder was anderes?
bin so unsicher und mach mir immer mehr sorgen je näher der geburtstermin kommt

Mehr lesen

30. April 2010 um 21:29

Wie weit bist du??
ich bin in der 38 ssw und ich habe das auch, tut ganz schön weh, mein Baby liegt schon tief im Becken daswegen auch diese Druck,,,,

Gefällt mir
30. April 2010 um 21:34


keine angst....

dein baby wächst...

so hat es mir meine ärztin erklärt... hatte auch schrecklichen druck... immer noch ab und zu...

bin ja erst 11ssw.

es ist volkommen normal...

Gefällt mir
30. April 2010 um 22:26
In Antwort auf shaina_11887805

Wie weit bist du??
ich bin in der 38 ssw und ich habe das auch, tut ganz schön weh, mein Baby liegt schon tief im Becken daswegen auch diese Druck,,,,

...
ich bin auch in der 38. ssw!
vor ein paar minuten hatte ich diesen druck schon wieder! er hält ca. 5 sekunden an und wird dann schwächer, nach 30sekunden ist er dann wieder für ca. 5sekunden da... usw.
aber vorhin tat das echt sooo weh!

ich konnte nicht mehr richtig stehen, weil sich alles an mir verkrampfte wegen den schmerzen!

naja... jetzt ist eh bald alles vorbei und wir haben es geschafft

Gefällt mir
30. April 2010 um 23:21

...
Das sind Senkwehen,hab ich auch...immer mit der Ruhe das ist normal und gehört dazu

LG,line...auch 38.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers