Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke wehenschmerzen vor dem stuhlgang normal??

Starke wehenschmerzen vor dem stuhlgang normal??

15. Juni 2012 um 21:05

huhu

ich bin in er 10 woche mit meinem 2 kind schwanger.
zum anfang der ss hatte ich verstopfungen die sich gelegt haben. mein problem jetzt vor dem stuhlgang habe ich echt schon so starke krämpfe im bauch und unterbauch (fühlen sich an wie starke wehen ) das ich weder laufen noch stehen kann nur gekrümmt liegen.nach dem besuch auf dem klo meist durchfall (sry) ist wieder alles normal...

meine fragen sind
kennt des jemand ??
und könnten die krampfenden bewegungen dem kind schaden ???

habe von meiner frauenärztin schon magnesium tabletten bekommen die ich 3 mal am tag nehme

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 21:26

Hey...
ich bin mit meinem ersten Baby schwanger und ich weiß leider auch nicht ob es normal ist oder ob es schadet...aber ich hab auch immer diese Krämpfe bevor ich groß auf die Toilette muss
Wie sich Wehen anfühlen, weiß ich ja gar nicht..aber bei mir tut es auch immer so schlimm weh, dass ich kaum noch atmen kann, ich kann auch nur gekrümt da liegen und irgendwann rappel ich mich auf und zwing mich dazu zum Klo zu gehen..Hilft dir Magnesium?

1 LikesGefällt mir

15. Juni 2012 um 21:27
In Antwort auf minibaby89

Hey...
ich bin mit meinem ersten Baby schwanger und ich weiß leider auch nicht ob es normal ist oder ob es schadet...aber ich hab auch immer diese Krämpfe bevor ich groß auf die Toilette muss
Wie sich Wehen anfühlen, weiß ich ja gar nicht..aber bei mir tut es auch immer so schlimm weh, dass ich kaum noch atmen kann, ich kann auch nur gekrümt da liegen und irgendwann rappel ich mich auf und zwing mich dazu zum Klo zu gehen..Hilft dir Magnesium?

Achso
zu viel Magnesium kann Durchfall auslösen..

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 21:56
In Antwort auf minibaby89

Achso
zu viel Magnesium kann Durchfall auslösen..

Es hilft...
ja es hat geholfen betreffend aer verstopfung und b: zur unterstützung der ss nehme es 3 mal am tag morgens mittags abends unter aufsicht der frauenärztin. aber in letzter zeit denk ich echt ich sterbe weil es so weh tut ...

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 22:21


Mit zuviel Magnesium kriegt man krampflosen Durchfall

Tut nicht weh.

Wenn Du krampfenden Durchfall hast, hat das andere oder zusätzliche Ursachen, als nur zu viel Magnesium.

Ich hoffe, Du fühlst Dich bald besser

LG

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 22:29


Hallo!
Also ich hatte knapp ein jahr ( vor der zweiten ss) einen reizdarm! Extreme krämpfe und leichten durchfall....fast täglich! Dann wurde ich schwanger und es war weg! Jetzt bin ich mit dem dritten kind schwanger und diese krämpfe hab ich auch wieder bekommen, allerdings (gott sei dank) ohne durchfall! Ich bekomme auch fast immer vor dem stuhlgang starke bauchschmerzen....dann zur toi und alles ist wie weg geblasen! Frag mal ob du gegen diese krämpfe buscopan nehmen darfst! Die helfen gut!
Ansonsten weiß ich leider auch keinen rat
Alles liebe!!

1 LikesGefällt mir

15. Juni 2012 um 23:03

Ich auch
Hi ihr!
Ich habe das auch aber nur nachts.vermute das es vom Magnesium kommt weiß es aber nicht. Wache mitten in der nacht auf mit starken Krämpfen gehe dann zur toi und habe entweder Luft oder normalen stuhlgang, kein Durchfall... Streichel mir dann in kreisenden Bewegungen über den Bauch und nach ein paar Minuten ist es weg. Bestimmt so 5-10 Minuten! Mega schlimm, hab auch Angst das es was schlimmes ist hab Montag einen FA Termin und werde ihn mal fragen, bin froh das ich mit dem Problem nicht alleine bin!
LG lindi 6+2

Gefällt mir

16. Juni 2012 um 10:34

Soo....
hab mal nachgesehen in der packungsbeilage vom magnesium. davon wird es nicht kommen außer leichten bis mittleren durchfall passiert da nix weiter sollte man zu viel ein nehemem...
werde am mo zum arzt gehen ist nur die frage ob zum hausarzt oder frauenarzt (neige ehr zum hausarzt) weil aushalten tue ich des nicht zumal ich immer noch die angst habe des halt durch die wehenartigen schmerzen des kind mit drunter leidet oder sogar richtige wehen ausgelöst werden ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen