Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke unterbauchkrämpfe in der 16.ssw

Starke unterbauchkrämpfe in der 16.ssw

21. September 2009 um 15:30 Letzte Antwort: 21. September 2009 um 15:54

hallo ihr lieben,

wollt mal nachfragen, ob ihr das gefühl vielleicht auch habt oder hattet und vielleicht weiß auch wer, was das sein kann.

als ich gestern zu bett ging und mich gemütlich zur seite legte, bekam ich auf einmal soooo einen starken krampf im unterbauch, dass ich kaum atmen konnte. das war wie ein starker wadenkrampf, halt nur im bauch. der ganze bauch hat sich richtig zusammengezogen, wie von geisterhand. echt komisch und schmerzhaft.

das ganze dauerte so ca. eine minute an und nachdem ich dann meinen bauch hin und her bewegt hatte und mich in rollmopsstellung gewunden hab, wars auch schon wieder vorbei.

hat jemand einen tip für mich, was das gewesen sein könnte?

danke für eure antworten

Mehr lesen

21. September 2009 um 15:37


Das könnten die Mutterbänder gewesen sein. Kann man auch beim Niesen z.B. sowas wie einen Krampf haben und das kann echt richtig weh tun. Helfen tut dagegen eben sich Zusammenrollen, das spricht dafür.
Aber gemütlich auf die Seite legen spricht nicht unbedingt für die Bänder.
Ich würde es unbedingt beobachten und falls es nochmal auftritt geh lieber zum FA und spricht mit ihm drüber.
Ich hatte sowas jedenfalls nicht.
Vielleicht kommen noch andere Antworten....

Alles Gute!

LG Truething mit Littlething inside 30.SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. September 2009 um 15:54

...
Ich hatte das mal als Darmkrämpfe. Sollte es aber nochmal wiederkommen, geh bitte zum FA!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook