Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Übungswehen

Starke Übungswehen

24. April 2007 um 17:14 Letzte Antwort: 24. April 2007 um 17:24

kann das gefährlich sein? ich habe seit ca. 2 std ständig übungswehen mal schmerzhaft mal nur ein drücken, bin ssw 28, wenn es richtige wehen wären müsste ich da auch starke schmerzen haben? kann durch diese wehen jetzt was schlimmes passieren? geht es einer von euch auch so?

will nur nachfragen also die antwort geht zum arzt brauch ich nicht so schlau wäre ich dann auch.

Mehr lesen

24. April 2007 um 17:19

Hey,
also mein FA sagte mir immer,dass es ok ist solange sie nicht schmerzhaft sind.Wenn sie schmerzhaft sind,dann sind es eigentlich keine Übungswehen.Würde mal beim FA anrufen und nachfragen...

LG jessife (37.SSW)

Gefällt mir
24. April 2007 um 17:22

Hmmm.....
ich persönlich finde die 28 SSW ziemlich früh für so starke Wehen....

Ich würd mich an deiner Stelle mal in die (warme) Badewanne setzen. Dann sollten sie sich wieder beruhigen (wenns Übungswehen sind).
Vielleicht hast du dich ja nur ein bischen überanstrengt?!

Wenns dann immer noch nicht besser wird und anhält, geh lieber doch zum Arzt. Dann sollen die mit nem CTG überprüfen, obs dem Baby schadet und was da bei dir los ist...

LG
babywish (38+2)

Gefällt mir
24. April 2007 um 17:24

Schmerzhaft?
das is ein dehnbarer befriff der eine empfindet schmerz wo der andere drüber lächelt. so richtig schmerzhaft sind sie nicht das ich nicht richtig atmen könnte oder so aber der druck ist so krass teilweisse. anstrengen? ich lieg ja die ganze zeit das is ja der witz daran.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers