Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Steißbeinschmerzen schon in der 13.SSW

Starke Steißbeinschmerzen schon in der 13.SSW

23. September 2008 um 21:09 Letzte Antwort: 24. September 2008 um 11:45


Hallo...

kann das überhaupt schon möglich sein oder bild ich mir das alles nur ein oder bin ich wehleidig?
War 3,5 Wochen aufgrund von Blutungen krankgeschrieben. Hatte nun gestern meinen 1. Arbeitstag und beide Tage hatte/hab ich sehr starke Steißbeinschmerzen.
Sitze 3 Stunden täglich im Zug und 8 Stunden auf Arbeit. Kann nur kurz in der Pause die Beine vertreten.
Was soll ich nur machen? Ich hab doch noch nen paar Wochen vor mir???

Mehr lesen

24. September 2008 um 10:17

Keiner weiter?
der tips und tricks hat?

Gefällt mir
24. September 2008 um 10:38

Das liegt wahrscheinlich...
an den 3,5 Wochen Krankenschein. Wer aufgrund von Blutungen krankgeschrieben wird, der soll sich ja schonen. Das hast Du bestimmt auch getan, sprich viel gelegen usw. Dein Rücken ist einfach die Belastung des Sitzens nicht mehr gewohnt, vor allem wenn Du 3,5 Wochen viel gelegen hast und davon gehe ich einfach mal aus.
Ich kenne das, habe bei der Großen auch noch im Büro gearbeitet und hatte arge Rückenprobleme. Mir wurde dann Fango und Massage verschrieben, dass hat geholfen. Zumindest bis zur 30 ssw, danach war ich bis zum Ende der SS aufgrund vorzeitiger Wehe krankgeschrieben.
Diesmal hab ich keine Rückenprobleme, ich hoffe das bleibt auch so, wenn es richtig kugelig wird.

LG Ninusch 21 ssw

Gefällt mir
24. September 2008 um 11:41

Hatte ich auch...
und auch so frueh. Mir hat mein Osteopath geholfen, nach schon einer Behandlung, und mit dem Kissen zwischen den Beinen auf der Seite schlafen.... Waerme ist auch gut. Du arme, ich weiss wie weh das tut!

Ingrid
17.ssw

Gefällt mir
24. September 2008 um 11:45

Kenne ich
Ist bei mir ähnlich! Lag wegen Blutungen praktisch 8 Wochen rum! Jetzt sitze ich den ganzen Tag im Büro und wenn ich so einmal in der Stunde oder so aufstehe, komm ich kaum von Stuhl hoch, weil sich der Steiss meldet...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers