Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke sehnsucht nach einem kind

Starke sehnsucht nach einem kind

14. Juni 2011 um 18:43 Letzte Antwort: 14. Juni 2011 um 19:21

ich bin so traurig, jedes mal wenn ich meine periode bekomme. ich wünsche mir seit 10 jahren ein kind, nun versuchen wir es. zwar "erst" seit einem halben jahr, aber dennoch bin ich jedesmal so verzweifelt, wenn es doch nicht geklappt hat. es macht mich innerlich so traurig, ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.

ich dachte bzw. andere dachten, wenn ich genug zu tun habe, dann ist die sehnsucht nach einem kind nicht so stark. wenn ich aufgaben habe, dann ist die sehnsucht schwächer. es ist aber nicht so! mein leben ist geregelt, ich bin am ende meines studiums und habe aufgaben, die ich erfülle, die mir jedoch nicht wichtig sind.

ich sehne mich so sehr nach einem kind, dass ich schon versuche mich mit allem was möglich ist abzulenken (hauptsächlich pc), nur um nicht die ganze zeit daran zu denken. tränen sind in meinen augen, jetzt wo ich schreibe. und wenn ich meine freundinnen sehe, mit ihren babys...warum klappt es bei mir nicht?

momo herbstauge

Mehr lesen

14. Juni 2011 um 18:52

Hallo herbstauge
Oh, du hast schon seit 10 Jahren einen Kinderwunsch das ist lang was stand denn im weg es vorzuschieben ?? ich habe seit 2 Jahren auch einen starken Kinderwunsch mir geht es genauso wie dir. Und dieses Jahr ist es endlich soweit das wir anfangen an einem Baby zu basteln. Ich kann dir wirklich nur sagen lass den Kopf nicht hängen und ich kann dich beruhigen bei meinem Bruder und bei meiner Schwägerin hat es 8 Monate gedauer bis es endlich geklappt hat. Also ich denke da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen 6 Monat ist wirklich nicht viel. Ich drücke dir/euch wirklich ganz doll die daumen das es in den nächsten Monaten kläppt. Was studierst du denn ?? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2011 um 19:21
In Antwort auf ilsa_11862425

Hallo herbstauge
Oh, du hast schon seit 10 Jahren einen Kinderwunsch das ist lang was stand denn im weg es vorzuschieben ?? ich habe seit 2 Jahren auch einen starken Kinderwunsch mir geht es genauso wie dir. Und dieses Jahr ist es endlich soweit das wir anfangen an einem Baby zu basteln. Ich kann dir wirklich nur sagen lass den Kopf nicht hängen und ich kann dich beruhigen bei meinem Bruder und bei meiner Schwägerin hat es 8 Monate gedauer bis es endlich geklappt hat. Also ich denke da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen 6 Monat ist wirklich nicht viel. Ich drücke dir/euch wirklich ganz doll die daumen das es in den nächsten Monaten kläppt. Was studierst du denn ?? Lg

Problem - die vernunft
hallo kiss,

danke für deine liebe nachricht. das problem war immer die vernunft "zuerst studieren, dann....". mit der vernunft sein leben zu führen und die dinge dann zu tun, wann andere es für richtig halten (sprich: nicht zu früh, abgeschlossene ausbildung, eventuell ehe...).

es ist für mich so anstrengend mit dieser sehnsucht umzugehen...

momo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club