Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Starke Schmerzen unterhalb des Brustkorbs

23. Januar 2009 um 19:49 Letzte Antwort: 24. Januar 2009 um 13:42

Hey Mädels,
Ich hatte vorhin beim Kochen auf einmal einen riesen Schmerz kurz unterhalb des brustkorbs bekommen aber eigentlich nur mehr auf der rechten Seite, das ging dann richtig in die Seite über(ähnlich wie Seitenstechen)
Es war ein stechender Schmerz, ganz schlimm wenn ich tief geatmet hab oder mich gebückt habe da dachte ich mir zerreists den Bauch.
Denke allerdings nicht das es die Gebärmutter war weil die noch gar nicht so weit oben ist, ich kann sie ja fühlen allerdings wächst sie ziemlich schnell was mir jedentag auffällt.
Haeb mich dann mal kurz flach auf den Rücken gelegt dann ging es wieder besser der schmerz kam zwar nochmal aber nicht mehr so schlimm jetzt ist es noch ganz leicht nur hin und wieder mal.Dazu kommt jetzt allerdings noch das schwere atmen, nicht sehr schlimm aber atme wesentlich schwerer als vorher(wobei ich das mit dem atmen gestern abend schonmal hatte, ohne schmerz)

Was könnte das sein, welches Organ oder sollte ich das lieber untersuchen lassen?????

Hoffe es kann mir jemand helfen..
LG Ina 23SSW

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 20:05


Mh niemand da der mir helfen kann???

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 20:08
In Antwort auf


Mh niemand da der mir helfen kann???

Mich würde das auch mal interessieren
habe das jetzt auch schon ne ganze weile.fühlt sich an als wenn ein nerv eingeklemmt ist.vielleicht ist das auch ein krampf.habe am 4.2 wieder nen termin beim FA,werde ihn dann mal fragen.
lieben gruss katja

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 20:11
In Antwort auf

Mich würde das auch mal interessieren
habe das jetzt auch schon ne ganze weile.fühlt sich an als wenn ein nerv eingeklemmt ist.vielleicht ist das auch ein krampf.habe am 4.2 wieder nen termin beim FA,werde ihn dann mal fragen.
lieben gruss katja

Ich hab auch...
...erst am 2.02 wieder Termin beim FA. weis nur nicht ob ich das vorher mal untersuchen lassen sollte.. macht mir weng ansgt aber Schmerz verschwindet ja wieder...
ohhh man..die ständigen weh-wehchen

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 20:21
In Antwort auf

Ich hab auch...
...erst am 2.02 wieder Termin beim FA. weis nur nicht ob ich das vorher mal untersuchen lassen sollte.. macht mir weng ansgt aber Schmerz verschwindet ja wieder...
ohhh man..die ständigen weh-wehchen

Mir auch
aber da ich da erst habe seitdem ich schwanger bin,denke ich mal das kommt daher...werde doctor aber trotzdem fragen.lieber einmal zuviel als zuwenig...ja stimmt immer diese weh wehchen ..wir frauen werden dann richtige weicheier

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 20:23
In Antwort auf

Mir auch
aber da ich da erst habe seitdem ich schwanger bin,denke ich mal das kommt daher...werde doctor aber trotzdem fragen.lieber einmal zuviel als zuwenig...ja stimmt immer diese weh wehchen ..wir frauen werden dann richtige weicheier


Mich würden diese weh-wehchen nicht stören wenn man nicht ständig Angst hätte das was mit dem Bauchwürmchen ist... Bin normal nicht so ein Weichei das ständig jammern muss.. Naja wir Schwangeren dürfen das

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 20:33
In Antwort auf


Mich würden diese weh-wehchen nicht stören wenn man nicht ständig Angst hätte das was mit dem Bauchwürmchen ist... Bin normal nicht so ein Weichei das ständig jammern muss.. Naja wir Schwangeren dürfen das

Ich glaube die angst hat jeder
hab vorhin durchfall bekommen.man ging mir die düse..sofort gegooglet ob es schlimm ist ,brauche mir vorest keine sorgen machen und viiiiiiiiiiieeeeeeeel trinken.ich bin eigentlich auch hart im nehmen,nach dem motto,was uns nicht umbringt macht uns nur härter...aber jetzt mit dem muckelchen im bauch ist man viel vorsichtiger.ist aber auch gut so!!!

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 13:42


Ja das dachte ich mir eben auch das die Organe nach oben rutschen aber wie gesgat so weit oben is die Gebärmutter noch gar nicht. Also bei mir nicht. Ich kann das am besten ertasten wenn ich mich ganz flach auch den Rücken lege und den Bauch abtaste allerdings nicht zu fest kann man eigentlich ganz gut fühlen wenn man liegt.. Mein FA hat mir das gezeigt mach das allerdings nicht so oft und fest weis nicht ob das das Würmchen stört oder so...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers