Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Starke Schmerzen in der re Leiste SSW 29+2

Starke Schmerzen in der re Leiste SSW 29+2

17. April 2011 um 19:49 Letzte Antwort: 17. April 2011 um 21:57

Hallo ihr Lieben,

also ich bin in der 30. SSW und seit einiger Zeit habe ich öfter starke Schmerzen in der Leistengegend.
Nur auf der rechten Seite, dieser Schmerz strahlt dann ins Bein und in den rechten Unterleib aus.
Kann mein Bein dann gar nicht mehr bewegen, so sehr schmerzt es.
Es ist auch nicht zu vergleichen mit dem Ziehen am Anfang der SSW, wenn sich die Mutterbänder dehnen.
Tut echt tierisch weh.
Hat jemand vielleicht die selben Beschwerden, oder kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften?
Es wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein Gyn ist momentan im Urlaub und zur Vertretung möcht ich nicht so gern!

Ich danke euch schon mal für die Antworten!

LG

Lori + Hummel 30. ssw

Mehr lesen

17. April 2011 um 20:32


Was genau meinst du mit "Leistengegend".
Könnte man es auch als "innenseite der Oberschenkel nur weiter oben im Becken" beschreiben?

Wenn ja, das kenne ich, das ist nur das Becken das sich dehnt. Ist eklig und fies, aber nicht weiter schlimm.

Teufelchen
32. SSW

Gefällt mir
17. April 2011 um 21:11
In Antwort auf lela_12725663


Was genau meinst du mit "Leistengegend".
Könnte man es auch als "innenseite der Oberschenkel nur weiter oben im Becken" beschreiben?

Wenn ja, das kenne ich, das ist nur das Becken das sich dehnt. Ist eklig und fies, aber nicht weiter schlimm.

Teufelchen
32. SSW

Hmm
also doch schon die Leiste direkt...
Meinte nur Leistengegend, weil es eben ins Bein und in den Unterleib ausstrahlt.
Aber der Schmerz kommt direkt aus der echten Leiste...

Gefällt mir
17. April 2011 um 21:18
In Antwort auf suniti_12273178

Hmm
also doch schon die Leiste direkt...
Meinte nur Leistengegend, weil es eben ins Bein und in den Unterleib ausstrahlt.
Aber der Schmerz kommt direkt aus der echten Leiste...


Hmm, nee... das sagt mir leider garnix.

Gefällt mir
17. April 2011 um 21:57

Hatte ich auch...
in meiner ersten ss hatte ich das auch genau wie du das beschreibst auf der rechten seite. je schwerer das baby wird desto schlimmer wird es mit den schmerzen. Mein fa sagte mir, dass es der ishias. das baby drückt jetzt mit einem gewissen gewicht auf diesen nerv. ich hatte das meistens abends. nach der ss war es aber auch sofort verschwunden.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers