Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Starke schmerzen 6. ssw

Starke schmerzen 6. ssw

15. Mai 2013 um 17:46 Letzte Antwort: 15. Mai 2013 um 19:26

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 5 1 und habe seit Vorgestern zeitweise extreme Unterleibsschmerzen. Die Schmerzen dauern ca. 10 Minuten an und sind so heftig, dass ich nicht aufrecht gehen kann, schweißausbrüche bekomme, mir wird schwindelig und ich zitter. Mein ganzen Becken tut dann weh, die Hüfte bis hin in den Rücken.

Mein FA konnte mir nicht weiterhelfen, eine Fruchthöhle ist in der Gebärmutter zu sehen aber noch kein Embryo.

Meint ihr diese extremen Schmerzen sind "nur" die Mutterbänder und die Gebärmutter die wächst?

PS: Seit Beginn der SS habe ich auch die typischen mensartigen Schmerzen und Ziehen. Aber diese schubweisen extremen Schmerzen sind kaum auszuhalten!

Mehr lesen

15. Mai 2013 um 18:03

Hallo
Mhhh... Hab vertrauen... Es ist ja nocj früh, aber eine fruchblase ist schon mal toll, mehr konnte man bei mir auch nicht sehen. Was die schmerzen angeht versuch es mal mit magnesium, das entspannt die gebärmutter. Bei mir hat das gut geholfen.

Ah... Und glückwunsch zur schwangerschaft. :super

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 18:04

So krasse Schmerzen...
Kann es denn nicht sein, dass Du vielleicht Durchfall bekommst? Vielleicht rühren die Krämpfe daher...

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 18:10

Sonst
geht doch morgen einfach zum FA und schilder ihm das... Aber was wonderbelly sagt, kann auch gut sein. Obwohl bei mir kommen die Schmerzen eher von der Verstopfung dann.

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 18:19


Könnten die Mutterbänder sein, manche spüren sie gar nicht und manche sehr. Allerdings habe ich immer so stechende, starke Schmerzen, wenn ich Blähungen habe (und die hat man schwanger ja leider oft...). Das zieht dann so dermaßen, dass ich kurz aufschreien könnte. Ich hatte das auch ganz am Anfang und jetzt (26. SSW) ist es bei mir auch wieder öfters.

Warte einfach auf deinen nächsten Fa-Termin und habe Vertrauen in dich und deinen Körper!

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 18:24

Ich tippe auch
auf die Mutterbänder! Hatte teilweise auch richtig starke Schmerzen. Nimm auf jeden Fall Magnesium, kann nicht schaden, selbst wenn es "nur" der Darm ist... Beruhigt die Gebärmutter und wirkt recht schnell...

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Rosi+BabyBoy (36.SSW)

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 19:26

Dehnen der Mutterbänder in der 5. Woche?
Ist das nicht ein bisschen früh? Warum sollten die sich jetzt dehnen, da ist doch noch gar nicht, was Platz benötigt?!

Bei der Periode zieht es ja auch oft so, einfach weil die Gebärmutter sich zusammenzieht. Ich denke, dass dieses Ziehen dann eher daher kommt...

LG
wonderbelly 21. Ssw

1 LikesGefällt mir