Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Schmerzen 36.SSW Hilfe

Starke Schmerzen 36.SSW Hilfe

12. Juli 2016 um 21:33

Hallo,

Bin in der 36.SSW (35+5) und habe bereits einen etwa 1cm geöffneten MM gehabt bei der letzten VU letzte Woche (Gebärmutterhals etwa 2-2,5 cm).
Baby liegt in Startposition nit dem Kopf im Becken.

Nun ist es so, dass ich ja eigtl noch eine zeitlang hätte, doch seit Freitag habe ich immer wieder ein menstruationsartiges ziehen im Unterleib und heftiges stechen im Bereich des Muttermundes. Tagsüber immer wieder mal, nachts besonders heftig. Habe seit Freitag nicht mehr als 3-4 Std nachts geschlafen (mit Unterbrechungen!). Samstag ist ein Teil des Schleimpfropfs abgegangen. Aber wirklich nur ein Teil.

Nachdem es mir gestern auch den ganzen Tag schlecht ging, waren die Wehen heute tagsüber erträglich, konnte viel erledigen im Haushalt was fie letzten Tage liegen geblieben ist.

Nun sind seit dem frühen Abend aber die Schmerzen zurück, richtig heftig, mit starkem ziehen vom Unterleib in den Rücken. Jedoch nicht wehenartig, fast durchgehend. Nur ab und an kleine Pausen dazwischen.

Ich weiß, dass es keine Geburtswehen sind, würde mich aber auch wundern, wenn es so schlimme Senkwehen wären. Denn ins Becken gerutscht ist Baby schon vor über 2 Wochen...

Meine FÄ tut das Ganze ab mit "Wenn das Baby kommt, dann kommt es".. Aber noch 4 Wochen jede Nacht diese Schmerzen halte ich nicht aus, ich möchte mal erholsam schlafen...

Können das Vorboten sein ? Kann ich was dagegen tuen ?

Achja, ist meine zweite SS, die erste begann mit Wehen nach Blasensprung...

Viele Grüße

Mehr lesen

12. Juli 2016 um 22:01

Hallo !
Das tut mir leid !

Bin jetzt in der 35 SW und habe auch immer wieder ziehen und stechen im unterleib. Ist auch meine zweit schwangerschaft. Bei der spühre ich so wie so viel mehr als bei meiner ersten schwangeeschaft.... Mein Baby ist aber noch nicht mal fest im Becken...

So schlimm wie du habe ich das aber nicht ...

Ich denke das sind " leider " schon die vorbereitungen für die Geburt!

Sei froh das du erst jetzt nicht gut schlafen kannst ...

Ich schlafe in dieser Schwangerschaft sehr sehr schlecht von Anfang an

Hab seit 8 Monaten 1 x durchgeschlafen ! Sonst drehe ich mich und drehe... Bin bis zu 10 mal Nacht für Nacht wach !

Mach mal ruhiger !!! Viel Glück für dich und dein Baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 22:13

Hallo
Das hört sich ja nicht so toll an..
Also so wie du es beschreibst klingt es als wenn es nicht mehr lange dauern würde...
Du hast einen geöffneten MM auch wenns nur 1cm ist finde ich es ganz schön komisch das du noch zu hause bist zumal dein schleimpropf sich löst und du starke schmerzen hast...also ich kenne sowas.nicht das ärzte einen mit sowas zu hause lassen....und ich bin momentan mit dem 4 kind in der 35 ssw.
Es ist dein 2 kind und da kann es auch schnell gehen ,woher weisst du das sich nicht stunde um stunde dein MM weiter öffnet?!!!!es könnte peng machen und die blase platzt und du bekommst presswehen....ich zb konnte bis 8cm normal laufen usw....und ab 8cm dauerte es nur noch max 1 1/2 stunden bis das kind kam und die blasen sind mir jedesmals unter presswehen geplatzt....ich denke.schon das du geburtsbereit bist anscheinend,vielleicht brauchst du einen kleinen schubser...wenn es dir zuviel wird gehe doch einfach ins krankenhaus vielleicht nehmen.die dich ernster als deine ärztin.
Alles liebe und ganz viel kraft für die geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 23:02
In Antwort auf babybeat

Hallo !
Das tut mir leid !

Bin jetzt in der 35 SW und habe auch immer wieder ziehen und stechen im unterleib. Ist auch meine zweit schwangerschaft. Bei der spühre ich so wie so viel mehr als bei meiner ersten schwangeeschaft.... Mein Baby ist aber noch nicht mal fest im Becken...

So schlimm wie du habe ich das aber nicht ...

Ich denke das sind " leider " schon die vorbereitungen für die Geburt!

Sei froh das du erst jetzt nicht gut schlafen kannst ...

Ich schlafe in dieser Schwangerschaft sehr sehr schlecht von Anfang an

Hab seit 8 Monaten 1 x durchgeschlafen ! Sonst drehe ich mich und drehe... Bin bis zu 10 mal Nacht für Nacht wach !

Mach mal ruhiger !!! Viel Glück für dich und dein Baby!

.
Wach bin ich auch seit Beginn an sehr oft, weil ich sehr oft zur Toillette musste /muss. Aber mittlerweile haperts arg am einschlafen wegen der Schmerzen.

Das Krankenhaus sagte mir ich solle wiederkommen wenn ich Blutungen habe, die FB geplatzt ist oder die Geburtswehen eingesetzt haben... Irgendwie scheint es niemanden zu interessieren. Ich genieße die schmerzfreien Momente regelrecht und kann mir eigtl auch kaum vorstellen, dass es so noch 4 Wochen weiter geht...

Der Muttermund öffnet sich wohl weiter, die Schmerzen lassen es erahnen, oder aber es ist der Gmh der sich weiter verkürzt. Klar, manche Frauen übertragen selbst mit solch einem Befund, aber in Verbindung mit den Schmerzen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2016 um 23:38
In Antwort auf chicitabanana

.
Wach bin ich auch seit Beginn an sehr oft, weil ich sehr oft zur Toillette musste /muss. Aber mittlerweile haperts arg am einschlafen wegen der Schmerzen.

Das Krankenhaus sagte mir ich solle wiederkommen wenn ich Blutungen habe, die FB geplatzt ist oder die Geburtswehen eingesetzt haben... Irgendwie scheint es niemanden zu interessieren. Ich genieße die schmerzfreien Momente regelrecht und kann mir eigtl auch kaum vorstellen, dass es so noch 4 Wochen weiter geht...

Der Muttermund öffnet sich wohl weiter, die Schmerzen lassen es erahnen, oder aber es ist der Gmh der sich weiter verkürzt. Klar, manche Frauen übertragen selbst mit solch einem Befund, aber in Verbindung mit den Schmerzen..

Ja
Ja gut eigentlich hat dein baby ja nich bisschen zeit daher kann ich es verstehen das die Ärzte warten,anderseits finde ich es ganz schön krass weil du ja gar nicht richtig unter beobachtung stehst und es ja beim 2 kind viel schneller gehen kann....
Pass gut auf dich auf und höre auf dein bauchgefühl,renne lieber einmal zuviel ins KH oder zu deiner ärztin...ich denke aber nicht das es wirklich noch 4 wochen dauert,da schon einiges mit deinem Körper passiert ist was eigentlich auf eine zeitnahe geburt hindeutet!
Versuche dich immer wieder wenn du gerade schmerzfrei bist auszuruhen kräfte zu sammeln...ich habe gehört man darf sogar buscopan einnehmen,frage doch mal nach ob du es nehmen darfst vielleicht hilft es zum abend hin das du bisschen ruhig schlafen kannst und dein bauch sich etwas entspannt?!!
Ansonsten wenn du deine.wehen bisschen fördern willst hilft viel bewegung oder warme bäder...Ansonsten denke ich gibt es nicht viel linderung
Halte noch durch,freu dich auf dein kleines versuche es positiv zu sehen,man erlebt es nicht jeden tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2016 um 11:08

...
Hi,
Hört sich ähnlich an wie bei mir. Bei mir sind es seit mehreren Wochen "nur" Senkwehen die schmerzen sind wie bei dir beschrieben.
War letzte Woche beim FA der hat mich sofort ins KH geschickt weil er meinte es geht los. Das Ctg hat so heftige Wehen aufgezeichnet.
War 2 Tage im KH hat sich nichts getan ausser weiter Senkwehen. Muss jetzt weiterhin abwarten.
Bei meiner ersten Ss hatte ich das überhaupt nicht einen Blasensprung mit spontan geburt in der 37 woche. Diesesmal ist alles anders.
Diese Schmerzen der Senkwehen hatte ich übrigends seit der 34ssw und musste auch mehrere Wochen liegen und Magnesium nehmen.
Wünsche dir alles gute
Sunny 39 SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 3:02

Danke
Für eure Antworten, ich hatte vei 36+0 einen hohen Blasensprung und werde nun seit gestern Mittag (36+1) versucht einzuleiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 11:10
In Antwort auf chicitabanana

Danke
Für eure Antworten, ich hatte vei 36+0 einen hohen Blasensprung und werde nun seit gestern Mittag (36+1) versucht einzuleiten...

Hallo
So war das bei meiner letzten ss auch in der 37 ssw insgesamt hat es dann 3 tage gedauert weil die wehen immer.wieder schwächer.wurden ...ich drück dir die Daumen das es schnell geht .
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 13:23

...
Wünsche dir und deinem Baby alles gute und eine schöne Geburt. Berichte mal wie es alles mit der Einleitung gelaufen ist. Alles Liebe sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2016 um 22:32
In Antwort auf chicitabanana

Danke
Für eure Antworten, ich hatte vei 36+0 einen hohen Blasensprung und werde nun seit gestern Mittag (36+1) versucht einzuleiten...

Viel glück !!!
Hoffe das es schnell gehen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 1:35
In Antwort auf sunny239

...
Wünsche dir und deinem Baby alles gute und eine schöne Geburt. Berichte mal wie es alles mit der Einleitung gelaufen ist. Alles Liebe sunny

Also
Um kurz nach 7 wurde die Vorblase angeritzt (hoher Blasensprung, Blase vor dem Mumu stand noch), nochmal Gel aufgetragen und um 12 Uhr war sie dann da bisher alles prima, ist mit mir auf dem Zimmer, hst ca 3 Kilo und ist knapp unter 50cm groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 6:19
In Antwort auf chicitabanana

Also
Um kurz nach 7 wurde die Vorblase angeritzt (hoher Blasensprung, Blase vor dem Mumu stand noch), nochmal Gel aufgetragen und um 12 Uhr war sie dann da bisher alles prima, ist mit mir auf dem Zimmer, hst ca 3 Kilo und ist knapp unter 50cm groß

Herzlichen glückwunsch
Na dann wünsche ich dir und deiner maus eine schöne kuschelzeit und alles gute
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 15:19
In Antwort auf kunal_12296110

Herzlichen glückwunsch
Na dann wünsche ich dir und deiner maus eine schöne kuschelzeit und alles gute
Liebe Grüße

Oooh
herzlichen Glückwunsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2016 um 22:51
In Antwort auf chicitabanana

Also
Um kurz nach 7 wurde die Vorblase angeritzt (hoher Blasensprung, Blase vor dem Mumu stand noch), nochmal Gel aufgetragen und um 12 Uhr war sie dann da bisher alles prima, ist mit mir auf dem Zimmer, hst ca 3 Kilo und ist knapp unter 50cm groß

Oh wie schön !
Wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper