Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Erkältung, HILFE!

Starke Erkältung, HILFE!

31. Januar 2008 um 19:52 Letzte Antwort: 1. Februar 2008 um 20:12

Hallo bin seid 26.1. total erkältet und ich bekomme es nicht in den griff. ich war auch beim arzt aber viel nehmen kann ich nicht.
es ist so schmerzhaft das ich tlw. nachts nicht schlafen kann...halsschmerzen, schnupfen (meist eine nase zu eine etwas luftdurchlässig), ohrenschmerzen, höre fast nichts, kopfweh).
ich muß ehrlich sagen das es mir früher ohne medikamente nach 3 tagen deutlich besser ging. ich finde jetzt aber null besserung trotz nasentropfen und gelomyrtol forte (darf ich laut arzt nehmen), war sogar auch beim HNO arzt.
was kann ich denn noch tun? ich inhaliere, nehme rotlicht, nehme erkältungsbad...ruhe habe ich leider nicht. meine kleine ist nun auch krank, allerdings hat sie sich die letzte nacht mehrmals übergeben....was daraus wird, keine ahnung.

wäre für jeden tipp dankbar, denn so entkräftet wie ich bin, überstehe ich keine geburt.

gruß happy (37.ssw)

Mehr lesen

31. Januar 2008 um 21:13

Ich kann dir nur raten...
...einfach nochmal zum Arzt zu gehen und untersuchen lassen! Evtl. hast du noch eine bakterielle Infektion hinzubekommen, da würde ich mir Antibiotika verschreiben lassen, es gibt auch welche, die man in der SS nehmen kann! Denn du musst ja tatsächlich bald gesund werden, hast ja nicht mehr lange

Gute Besserung!

Klonie mit Luca (22 Monate)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2008 um 23:05

...
Veruchs mal mit viel Vitamin C. Mir hats geholfen.

oxi83, 40 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2008 um 9:07

Gute Besserung...
Hallo,

ich war auch während der SS krank und als bei mir noch Fieber hinzugekommen ist, musste ich Penicillin nehmen, da Fieber ziehmlich gefährlich für die kleinen sein kann. Aber bitte kein Antibiotika, das bekommen die nämlich auch ab, was beim Peni. nicht der Fall ist. Frag doch nochmal deinen Arzt.

.. ach übrigens, meine Hebamme hat gesagt, dass man bei Schnupfen ne Zwiebel klein schneiden soll, auf ein Tuch oder in ne Schüssel rein und neben das Bett stellen, so wird die Nase wieder richtig frei. Und soll auch bei kleinen Kindern Wunder wirken...

Gruß Maja (38+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2008 um 9:11

Hi
Gegen die Halsschmerzen hab ich einen guten Tip. Kauf dir in der Apo Isla-Moos. Das hat mir total geholfen. Ansonsten kannst du dich wirklich nur schonen.

LG und gute Besserung

Jenny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2008 um 9:20

Ist ekelig, aber es hilft!
Hallo Happy,

gegen Halsschmerzen hat mir immer folgendes geholfen:
Du schneidest Zwiebel in kleine Stücke und vermischst diese mit etwas Honig(2-3 Esslöffel). Alles gut luftdicht verpacken (richt nicht gerade gut). Nach ca. 2 Stunden entsteht so ein Honig-Zwiebel-Wasser. Dieses nimmt du dann alle paar Stunden ein, so ein Kaffeelöffel voll. Nur nicht mit Wasser oder so nachspülen, es muss ja wirken können.
Der Honig ist gut für den wunden Hals und die Zwiebel ist entzündungshemmend. Und schädlich ist es auch nicht, schmeckt halt nur nicht so klasse, hilft aber wirklich.

Versuchs mal!
Gruß SmallCrumb

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2008 um 11:57

Danke für die antworten
werde das mal mit zwiebel und honig probieren, allerdings meine frage dazu:
kann ich auch fenchelhonig nehmen, denn anderen hab ich im moment nicht da?

gruß happy (die schon wieder nen hustenanfall bekommt)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2008 um 13:35

Hallo
Liege auch die letzen 4 Tage mit krippe und bronhitis.
Ich habe antipotikum bekommen.
Natürlich das man das nehmen mit fa abgesprochen.
Habe auch inhaliert usw.
Lg 36 woche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2008 um 20:12
In Antwort auf freyde_12364416

Hallo
Liege auch die letzen 4 Tage mit krippe und bronhitis.
Ich habe antipotikum bekommen.
Natürlich das man das nehmen mit fa abgesprochen.
Habe auch inhaliert usw.
Lg 36 woche

Hallo jasemin
dann wünsche ich dir gute besserung. sowas kommt immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann was?
gruß happy (37.ssw)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest