Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Erkältung /Antibiotika 9/10SSW?

Starke Erkältung /Antibiotika 9/10SSW?

27. Mai 2009 um 17:47 Letzte Antwort: 27. Mai 2009 um 21:46

Hallo,

Ich lieg seit Montag total flach bin total erkältet und war auch schon beim Arzt. Der wollte mir ein Antibiotika aufschreiben ich wollte aber nicht. Hab gesagt ich will erst so versuchen das weg zu bekommen. Leider ist das eher schlimmer geworden als besser so das ich am Freitag wohl wieder zum Arzt muß. Ich will aber kein Antibiotika nehmen ich bin ab Freitag in der 10 SSW. Das ist doch sicher total gefährlich oder? Ich würd am liebsten die Erkältung noch ne Woche rumschleppen und weiter hoffen das es irgendwie so weg geht. Nur wieder ne Woche krank schreiben lassen? Weiß auch nicht ob mein Arzt das macht wenn ich doch Medikamente ablehne. Am schlimmsten ist mein Schnupfen. Ich fühle mich zwar schlecht aber hab kein Fieber oder so. Arbeiten gehen könnte ich jedenfalls so wie ich mich jetzt fühle nicht da mir zwischendurch doch arg schwindelig ist wegen dem Schnupfen und der dazugehörigen Kopfschmerzen. Weiß nicht was ich tun soll. Was meint ihr?

LG Nadine
8+5

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 17:49

Es
gibt doch genug antibiotika,das du während der schwangerschaft nehmen darfst.so eins wird dir dein arzt doch verschreiben.ich hab in der letzten schwangerschaft 2 mal antibiotika genommen. wr halt welches für schwangere.lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2009 um 19:23

Hi,
mach dir nicht soviel gedanken .. bin jetzt in der 24SSW und nehme zum zweiten mal antibiotika weil ich seit anfang an der schwangerschaft immer wieder unter einer wiederkehrenden blasenentzündung leide .. behandelt man die nicht können die bakterien bis in die nieren wandern .. lass dir welche verschreiben !! du quälst dich jetzt nur und das tut deinem kind auch nicht gut .. schieb es nicht auf die lange bank eine lungenentzündung ist keine schöne sache
geh am besten morgen schon zum arzt !!
liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Mai 2009 um 21:46

Hallo
Hallo ich bin in der 12 ssw liege auch seid drei tagen zuhause mit der dicken erkältung!
Ich nehme aber keine Medis auser mal ne Paracetamol gegen die kopfweh!Ansonsten trinke ich viel tee heisse zitrone(gibts leckere in der Apotheke)nehm schöne erkältungsbäder und lass mich von meinem süssen pflegen
Seid heute morgen gehts wieder halbwegs bekomme halt auch sehr schlecht luft aber ich denke es wäre besser es ohne Medis weg zu bekommen!
LG Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
27. Mai 2009 um 21:28
4 Antworten 4
|
27. Mai 2009 um 21:07
4 Antworten 4
|
27. Mai 2009 um 20:58
9 Antworten 9
|
27. Mai 2009 um 16:50
1 Antworten 1
|
27. Mai 2009 um 16:47
Diskussionen dieses Nutzers
5 Antworten 5
|
7. Oktober 2015 um 14:23
Von: trixi136
neu
|
31. Juli 2015 um 20:45
5 Antworten 5
|
27. Juni 2015 um 12:29
6 Antworten 6
|
6. Mai 2015 um 7:11
2 Antworten 2
|
15. April 2015 um 12:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest