Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Blutung in ssw 5- Fehlgeburt?!

Starke Blutung in ssw 5- Fehlgeburt?!

26. Juli 2012 um 20:22

Hallo, ich habe letzten Freitag festgestellt, dass ich schwanger bin. (5ssw) Am Di. hatte ich jedoch zwischen 6h und 16h bei jedem Toilettengang starke Blutungen. Die ganze Zeit seit schwangerschaftsbeginn über habe ich unterleibschmerzen. Dadurch bin ich auf die schwangerschaft aufmerksam geworden. (natürlich neben dem ausbleiben der Periode). Nachdem ich die Blutungen hatte, die plötzlich schlagartig aufhörten, waren auch meine Unterleibschmerzen veschwunden. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus am Vorag aufgrund eines bräunlichen Ausflusses konnte man nur anhand eines Urintestesdie Schwangerschft feststellen. Im Ultraschall vaginal war noch nichts zu erkennen. Gestern kam dann nur noch bräunliche Restblutungen ab und an. Keine Unterleibbeschwerden mehr nur ab und an ein stechen beim hisetzten. Heute jedoch am Do. nachmittag merke ich zum ersten mal wieder ein leichtes ziehen in Höhe der Gebärmutter. Könnte es sein, das sich die Eizelle sich nur eingenistet hat? Oder kann man davon ausgehen das sie abgegangen ist?
Lt Ärztin muss ich noch eine ganze Wo. warten bis sich überhaupt etwas sagen / zeigen könnte...

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 21:49

Hi
Es ist sicher schwierig zu sagen, ob es ein Abgang war oder nicht. Das kann man am besten mit der Messung des HCGs
feststellen. Du könntest deine FA fragen, ob du morgen und die folgenden Tage zur Messung des HCG im Blut kommen könntest. Wenn das HCG steigt, dann sieht es gut aus. Ist es tief und bleibt oder vermindert sich noch, dann ging es wohl ab.
Bei mir ging trotz starker Blutungen nie etwas ab, aber es stellte sich dann später als Windei heraus. Eine Fruchthöhle sah man bei mir erst in der 7.SSW.

Eine Einnistungsblutung schliesse ich übrigens aus. Erstens haben das die wenigsten Frauen und zweitens wäre die ganz leicht und nicht so wie du es beschreibst.

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Baby bei dir geblieben ist!

LG Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 7:29

Hallo
Ich hab ein ähnliches problem. Wir können uns also die hand geben. Es ist unerträglich dieses warten und nicht zu wissen was geschieht.
Ich hatte am MI auch nur leichte blutungen ging ins KH 2std später wurden diese stärker. Gestern war ich dann bei ner FA(nicht meine!) die nur noch altes blut fand.
Jedoch fing ich dann um ca 12.30 uhr wieder normal an zu bluten gingen ins kh. Die ärztin traut sich auch nicht eine aussage zu machen.... Über nacht war gut, nun fängt es wieder an

Ich drück dir alle daumen-toitoitoi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 8:03
In Antwort auf missytinkerbell

Hallo
Ich hab ein ähnliches problem. Wir können uns also die hand geben. Es ist unerträglich dieses warten und nicht zu wissen was geschieht.
Ich hatte am MI auch nur leichte blutungen ging ins KH 2std später wurden diese stärker. Gestern war ich dann bei ner FA(nicht meine!) die nur noch altes blut fand.
Jedoch fing ich dann um ca 12.30 uhr wieder normal an zu bluten gingen ins kh. Die ärztin traut sich auch nicht eine aussage zu machen.... Über nacht war gut, nun fängt es wieder an

Ich drück dir alle daumen-toitoitoi

Hi missyinkerbell,

ich glaube de unewissheit ist das schlimmste an allem. Mal denke ich es önnte noch was da sein und dann merke ich wiederrum ga nichts mehr
Wie weit bist du denn?? Ich drück dir auf jeden Fall auch gaaanz fest alle Daumen! Sag bescheid wenn du etwas genaueres weißt!

Meine Frauenärztin ist leider ach noch diese Wo. im Urlaub. Ich habe mir vor genommen bis zum Ende der nächsten Wo. zu warten. Ich hoffe dass Sie dann (evtl 7 ssw) etwas erkennen kann oder einen Herzschlag hört, sofern es sich gehalten hat. Mein hcg Wert war bislang laut einem normalen Urintest schon nicht sehr hoch, da die Linie immer nur recht blass war. Gewessen wurde der Wert aber noch nict. Werde meine FA am Mo. wenn sie wieder da ist direkt mal anrufen und nachfragen.

Meint Ihr mann könnte auch nach 2 Wo. noch hcg nach der blutung messen? Ich war ja noch sehr früh mit meinem Test da kann ja auch noch nicht sooo ein Hoher Wert gewesen sein.

Danke für eure Antworten! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 9:25

Ange
Ich bin/wäre heit 4 2. Mein FA ist noch 2wochen weg
Bei mir will niemand ein blutbild machen. Hab schon HA und KH gefragt. Mein hcg ist eig sehr hoch, sonst würden die linien nicht so deutlich sein und der digi nicht 2-3wochen anzeigen.

Ich hanlbe auch ab und an noch das gefühl da ist noch was, aber ich fühle mich total unschwanger. Ich mache mir keine hoffnungen. Ich finde es aber auch iwie hart das ganze so auszubluten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 19:51
In Antwort auf missytinkerbell

Ange
Ich bin/wäre heit 4 2. Mein FA ist noch 2wochen weg
Bei mir will niemand ein blutbild machen. Hab schon HA und KH gefragt. Mein hcg ist eig sehr hoch, sonst würden die linien nicht so deutlich sein und der digi nicht 2-3wochen anzeigen.

Ich hanlbe auch ab und an noch das gefühl da ist noch was, aber ich fühle mich total unschwanger. Ich mache mir keine hoffnungen. Ich finde es aber auch iwie hart das ganze so auszubluten

Missytinkerbell
Also ich habe auch heute immer noch dasGefühl das ich schwanger sein lönnte. Hab auch immer noch wieder ein stechen und ziehen im Unterleib. Aber net mehr so wie vorher. Ich glaube das sich - zumindest bei mir - das nur noch bemerkbar macht wil sich viell. wiedr alles zusammen zieht und abbaut. Da ich es gestern nicht mehr aushalten konnte, hab ich noch mal einen normalen Test gemacht und die Linie war nur noch gaaaaaanz sdhwach, man könnte fast sagen "eingebildet" erkennbar.

Das war es wohl. Aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit und ich habe mir gedaht JETZT ERST RECHT

Ich bin zwar immer noch traurig, aber ich versuche jetzt nach vorn zu sehen! Wenn ich nur wüsste, von wann an jetzt wieder mein Zyklus läuft und meine Fruchtbaren Tage sind. Viell kommt das ziehen ja auch schon wieder von einem neuen ES?! Ich hab überhupt keine Ahnung mehr. Das hat mich alles völlig aus der Bahn geworfen....

Aber wieso machen die denn bei dir keine Blutuntersuchung???? Hat dein FA keine Vertretung zu der du gehen kannst?? In anbetracht der Blutung sollten die jawohl wenigstens dein Blut untersuchen. Aber das die Linie bei dir no0ch immer so klarund deutlich ist kann wirklich ein gutes Zeichen sein! Ich drück dir sooooooo die Daumen!

Und errlich gesagt, wir machen uns doch alle noch so lange Hoffnung, wie es auch nur den Hauch eine Chance geben kann. Bis gestern hab ich das auch noch ins Geheime getan


GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 21:11

Hallo liebe ange
Das tut mir sehr sehr leid. Man sagt das man ab blutung das als 1zt wieder nimmt. Wann du wieder ES hast weiss ich nocht, jedoch weiss ich das sich das hcg zuerst abgebaut haben sollte

Ich war gestern in einer 2.klinik dort wurde hcg bestummen 227. Blutungen nach wie vor da(aber ohne material). Ich werde morgen nochmals eine notfall 'stürmen' und ein weiteres blutbild verlangen. Gestern war noch alles wie es sein sollte. Hoffnungen haben wir mittelmässige. Ich darf nur aufstehen für toilette. Schlimm und das noch mit kleinkind

Ich drück dir alle vier daumen das du bald ein baby unter deinem herzen tragen darfst

Glg missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 13:37
In Antwort auf missytinkerbell

Hallo liebe ange
Das tut mir sehr sehr leid. Man sagt das man ab blutung das als 1zt wieder nimmt. Wann du wieder ES hast weiss ich nocht, jedoch weiss ich das sich das hcg zuerst abgebaut haben sollte

Ich war gestern in einer 2.klinik dort wurde hcg bestummen 227. Blutungen nach wie vor da(aber ohne material). Ich werde morgen nochmals eine notfall 'stürmen' und ein weiteres blutbild verlangen. Gestern war noch alles wie es sein sollte. Hoffnungen haben wir mittelmässige. Ich darf nur aufstehen für toilette. Schlimm und das noch mit kleinkind

Ich drück dir alle vier daumen das du bald ein baby unter deinem herzen tragen darfst

Glg missy

Na immerhin....
Na das hört sich doch gar net so negativ an. Gewissheit bekommst du wol erst nach dem 2ten Bluttest.

Ist natürlich echt über mit einer kleinen Maus noch. Aber immerhin habt Ihr schon eine und die braucht dich auch!

Ich hoffe nd bane mit ir mit! Halt mich bitte auf dem laufenden!

TOI TOI TOI!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 20:54

Halloo
Wollte kurz berichten das ich vergebens lag. Leider sollte es nicht so sein. Wir werden weiter machen und bald unser zweites glück bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen