Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starke Blutung in der 5. SSW

Starke Blutung in der 5. SSW

30. Dezember 2015 um 6:21

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir etwas helfen könnt bzw. erzählen könnt, ob bei euch vielleicht so etwas ähnliches passiert ist.
Ich habe im November die Pille abgesetzt und am 28.11. meine letzte Periode gehabt. Am 24.12. blieb dann meine Periode aus und ich habe wirklich jeden Tag einen SST gemacht und alle 4 Tests waren leicht positiv, wurde mit der Zeit aber immer etwas deutlicher. Gestern am 29. dann der große Schock. Ich hatte starke Blutungen, sowie als hätte ich meine Menstruation. Am Anfang war das Blut ziemlich dunkel, wurde dann aber mit der Zeit heller. Ich bin dann ins Krankenhaus und sie hat einen SST gemacht der negativ war! Was mich natürlich sehr gewundert hat. Dann hat sie einen Ultraschall vaginal gemacht und konnte auch einen kleinen Punkt sehen, der die Fruchthöhle sein könnte, aber zu 100% konnte sie es natürlich nicht sagen, da es noch zu früh ist.
Habe ebend wieder einen SST mit Morgenurin gemacht und er war wieder deutlich positiv.
Ich mache mich einfach total verrückt damit
Die Ärztin meinte außer Abwarten und Bettruhe könne ich jetzt nichts machen. Ich hoffe, es ist keine Fehlgeburt, da es absolut ein Wunschkind ist!

Danke euch schon mal im Vorraus!

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 9:26

Hey
Leider sind Blutungen nie gut. Gerade in der 5 Woche ist es oft so, dass ein Abgang passiert, ohne dass die Frau überhaupt weiß, dass sie schwanger ist. ich drücke trotzdem die Daumen, du solltest dich aber trotzdem mental drauf einstellen, dass es eine FG sein könnte. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2015 um 12:28

Huhu. Wenn deine letzte mens am 28.11 war, dann wärst du heute 2 Tage überfällig. Da kann man meines Wissens nach keine Fruchthähle erkennen! Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine SS bestehen bleibt.

30. Dezember 2015 um 14:31

Das der sst
Im KH negativ war ist normal,war bei mir in der 5 ssw im KH auch.
Das liegt an den ihren scheiss test sagte selbst der Arzt zu mir...
aber das mit den Blutungen hört sich nicht gut an

30. Dezember 2015 um 14:41
In Antwort auf elva_12739456

Das der sst
Im KH negativ war ist normal,war bei mir in der 5 ssw im KH auch.
Das liegt an den ihren scheiss test sagte selbst der Arzt zu mir...
aber das mit den Blutungen hört sich nicht gut an

Oh gott
Was für ein Deutsch ich mag mein Händy nicht...
noch mal ich war am 22.11 im KH bei 5+0 im Ärzte Brief steht...
TEST zuhause posetiv aber im KH noch negativ...
keine Fruchthöhle zu erkennen,14 mm Schleimhaut...
Hcg bei 209... ab 1000 sieht man erst was im US.
So ich war viel zu früh da ..
ich war bis heute nicht beim Arzt bin jetzt bei 10+0 ssw keine Blutung nix ....
in 2 Wochen will ich zum Arzt....
ich hoffe ich konnte die Angst nehmen wegen dem negativen Test das ist also so früh normal im Kh...
aber deine Blutung sind nicht gut.

1. Januar 2016 um 18:24

Neuigkeiten
Die Blutung wurde gestern stärker es war sehr helles rot und mehr als bei der Periode + Unterleibschmerzen und Gewebe. Gestern Abend dann wieder ein großer Schock, in meiner Binde ein großer Klumpen! Sah aus wie ein Fleischstücken. Hab es dann in Toilettenpapier eingewickelt und ab ins KH. Dort wurde dann im Ultraschall wieder garnichts gesehen und Blut abgenommen. Der HCG Wert liegt bei 28. Ist das nicht viel zu wenig?
Die Ärztin war total daneben, hat sich nicht mal das Stückchen angesehen, was ich mitgebracht habe!
Was meint ihr, kann ich davon ausgehen, das "Baby" verloren zu haben?
Am Sonntag muss ich wieder hin zum Blut abgeben, gucken dann ob der Wert gestiegen oder gesunken ist.

1. Januar 2016 um 18:30
In Antwort auf meinherzblatt

Neuigkeiten
Die Blutung wurde gestern stärker es war sehr helles rot und mehr als bei der Periode + Unterleibschmerzen und Gewebe. Gestern Abend dann wieder ein großer Schock, in meiner Binde ein großer Klumpen! Sah aus wie ein Fleischstücken. Hab es dann in Toilettenpapier eingewickelt und ab ins KH. Dort wurde dann im Ultraschall wieder garnichts gesehen und Blut abgenommen. Der HCG Wert liegt bei 28. Ist das nicht viel zu wenig?
Die Ärztin war total daneben, hat sich nicht mal das Stückchen angesehen, was ich mitgebracht habe!
Am Sonntag muss ich wieder hin zum Blut abgeben, gucken dann ob der Wert gestiegen oder gesunken ist.

Mhhhh
Also du müsstes ja über 5+ sein und ehrlich ich gehe davon aus du hast dein Baby verloren..
Ein Wert von 28 ist viel zu wenig ich vermute der Wert ist schon am abbauen...
mein Wert war bei 5+0 209 eigentlich auch sehr wenig....
es tut mir sehr leid für dich aber die Natur ist manchmal so...
alles gute

1. Januar 2016 um 19:42

Neuigkeiten

Oje
Das hört sich nicht gut an. Es tut mir sehr leid für deinen Verlust. Wie Schnuckeweide schon gesagt hat, das kleine ist in diesem Stadium noch nicht erkennbar, also hätte die Ärztin auch gar nichts sehen können. Aber es gibt sehr viele, die gleich wieder schwanger werden, also nicht die Hoffnung verlieren...

1. Januar 2016 um 22:13
In Antwort auf ninotschga

Oje
Das hört sich nicht gut an. Es tut mir sehr leid für deinen Verlust. Wie Schnuckeweide schon gesagt hat, das kleine ist in diesem Stadium noch nicht erkennbar, also hätte die Ärztin auch gar nichts sehen können. Aber es gibt sehr viele, die gleich wieder schwanger werden, also nicht die Hoffnung verlieren...

Könnte es denn sein ... ,
dass

1. Januar 2016 um 22:20

Mhhhh
Also du müsstes ja über 5+ sein und ehrlich ich gehe davon aus du hast dein Baby verloren..
Ein Wert von 28 ist viel zu wenig ich vermute der Wert ist schon am abbauen...
mein Wert war bei 5+0 209 eigentlich auch sehr wenig....
es tut mir sehr leid für dich aber die Natur ist manchmal so...
alles gute

?
Könnte es denn sein, dass sich der Eisprung bei mir verschoben um ca. eine Woche, da ich die Pille abgesetzt habe??? An dem 1. fälligen Tag der Periode habe ich meinen ersten SST gemacht und der war wirklich nur SEHR schwach positiv, also kaum zu erkennen. Danach habe ich fast jeden Tag einen Test gemacht und der Strich wurde immer dunkler. Jetzt ist er nicht mal ganz stark.
Ich habe auch seit der Blutung jeden Tag einen SST gemacht um zu vergleichen ob die zweite Linie dunkler oder heller wird und es wurd dunkler. Das heißt doch eigentlich, dass der HCG Wert steigt oder?

1. Januar 2016 um 22:28

?
Könnte es denn sein, dass sich der Eisprung bei mir verschoben um ca. eine Woche, da ich die Pille abgesetzt habe??? An dem 1. fälligen Tag der Periode habe ich meinen ersten SST gemacht und der war wirklich nur SEHR schwach positiv, also kaum zu erkennen. Danach habe ich fast jeden Tag einen Test gemacht und der Strich wurde immer dunkler. Jetzt ist er nicht mal ganz stark.
Ich habe auch seit der Blutung jeden Tag einen SST gemacht um zu vergleichen ob die zweite Linie dunkler oder heller wird und es wurd dunkler. Das heißt doch eigentlich, dass der HCG Wert steigt oder?

Auch wenn
Sich der es verschoben hat, ist die Blutung leider ein sehr starkes Zeichen für eine FG. Der hcg wert bleibt ja auch noch einige Zeit oben. Bei meiner FG hat es fast vier Wochen gesäuert, bis ich auf 0 war.

1. Januar 2016 um 23:14

?

Das kann
Schon sein das sich dein Es verschoben hat ich war an 5+O im KH und man sah im Us nix...
vielleicht hatten du auch ein Hämaton oder wie das heisst... wenn die abbluten sollen auch solche Klumpen kommen....

Aber alles das kann dir nur der Arzt sagen.
Was sagt den dein eigenes Gefühl?

1. Januar 2016 um 23:25

Das kann
Schon sein das sich dein Es verschoben hat ich war an 5+O im KH und man sah im Us nix...
vielleicht hatten du auch ein Hämaton oder wie das heisst... wenn die abbluten sollen auch solche Klumpen kommen....

Ein Hämatom
Hätte man bei einem US definitiv gesehen.... Aber es soll ja auch Wunder geben...

1. Januar 2016 um 23:43

Auch wenn
Sich der es verschoben hat, ist die Blutung leider ein sehr starkes Zeichen für eine FG. Der hcg wert bleibt ja auch noch einige Zeit oben. Bei meiner FG hat es fast vier Wochen gesäuert, bis ich auf 0 war.

Aber
der Wert würde doch sinken oder nicht? Also nach drei Tagen müsste man doch eigentlich einen niedrigeren Wert haben.

1. Januar 2016 um 23:50

Das kann

Hmmm
Ich weiß leider echt nicht mehr was ich denken soll, das macht mich alles noch verrückt ich möchte so gerne noch schwanger sein
Ich kann mir die Blutung einfach nicht erklären und die Ärzte sagen ja auch nicht mehr. Außer am ersten Tag der Blutung hat meine Frauenärztin mich unten kontrolliert und meinte das ist altes Blut das ist nicht schlimm. Aber danach wurde es stärker und heller
Aber warum wird der SST immer deutlicher seit der Blutung ...

2. Januar 2016 um 0:46

Hmmm
Ich weiß leider echt nicht mehr was ich denken soll, das macht mich alles noch verrückt ich möchte so gerne noch schwanger sein
Ich kann mir die Blutung einfach nicht erklären und die Ärzte sagen ja auch nicht mehr. Außer am ersten Tag der Blutung hat meine Frauenärztin mich unten kontrolliert und meinte das ist altes Blut das ist nicht schlimm. Aber danach wurde es stärker und heller
Aber warum wird der SST immer deutlicher seit der Blutung ...

Könnte vieles
Sein abgegangene Zwilling und so aber dein Hcg ist sehr wenig warte bis Sonntag mehr kannst du nicht tun...

2. Januar 2016 um 0:50

Aber
der Wert würde doch sinken oder nicht? Also nach drei Tagen müsste man doch eigentlich einen niedrigeren Wert haben.

Habe grade mal gegoogelt
HCG 29 entspricht zwischen 4-5 ssw....
normal wert 4 ssw ist 10 -75

2. Januar 2016 um 0:50

Aber

Habe grade mal gegoogelt
HCG 29 entspricht zwischen 4-5 ssw....
normal wert 4 ssw ist 10 -75

2. Januar 2016 um 13:47

Ich
Hoffe sehr, dass sich der Wert erhöht hat!

3. Januar 2016 um 4:25

Ich
Hoffe sehr, dass sich der Wert erhöht hat!

Ich
Hoffe es auch so sehr, dass der Wert gestiegen ist !!! versuche mich aber drauf einzustellen, dass ich nicht mehr schwanger bin, damit ich es leichter verarbeiten kann, wenn es denn so ist, was ich mir einfach nicht wünsche ! Es war ein absolutes Wunschkind und ich hatte mich so sehr drauf gefreut und meine erste SS

3. Januar 2016 um 12:58

War gerade im KH. Der HCG Wert ist auf 17 gesunken, also war es eine Fehlgeburt mir geht es einfach so scheisse! Was habe ich nur falsch gemacht

3. Januar 2016 um 13:06

War gerade im KH. Der HCG Wert ist auf 17 gesunken, also war es eine Fehlgeburt mir geht es einfach so scheisse! Was habe ich nur falsch gemacht

Nichts
Das tut mir leid.

Du hast nichts falsch gemacht. Du warst noch ganz am Anfang der SS, in dieser Zeit ist das Risiko für Fehlgeburten sehr hoch. Es legt sich erst um die 10. bis 12. Woche. Dein Baby wird einfach nicht gesund gewesen sein. Deshalb ist es abgegangen. Das ist ein Trick der Natur, den du nicht beeinflussen kannst.

Kopf hoch. Beim nächsten Mal klappt es.

3. Januar 2016 um 14:31

Oje
Das tut mir sehr leid für dich!!!! Leider ist gerade in den ersten Wochen das Risiko extrem groß, dass es zu einer FG kommt. Viele Frauen merken das auch gar nicht und denken, dass die mens einfach ein paar Tage später kommt... Du hast gar nichts falsch gemacht, denn so etwas passiert einfach. Gib jetzt nicht die Hoffnung auf, ganz viele Frauen werden sehr schnell nach einer FG wieder schwanger...

Frühere Diskussionen
Bitte mal gucken...
Von: zeev_12737886
neu
3. Januar 2016 um 10:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen