Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ständiges niesen und immer nase dicht

Ständiges niesen und immer nase dicht

22. März 2012 um 23:05 Letzte Antwort: 23. März 2012 um 15:10

Hallo
Eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren, da meine Schwangerschaft und irgendwelche üblichen Schwangerschaftsbeschwerden abläuft!
Bin momentan 16. Ssw
Aber seid der ca. 8. Ssw muss ich ständig Niesen , mindestens 2mal pro Stunde, ich geh schon jeden gehörg auf den Wecker
Und ständig Ist die Nase dicht!
Das ist echt der Horror !
Der HNO sagte mir letzt Woche ist ne normal Erkältung, aber sooo lang
Langsam glaub ich wirklich das liegt an der Schwangerschaft, obwohl ich mir den zusammenhang nicht erklären kann!
Hat jemand zufällig das gleiche ??

Lg

Mehr lesen

22. März 2012 um 23:12

Ja total
Weiß nicht genau seit wann aber ich hab das auch extreeeem mein mann schimpft schon immer wenn ich wieder niese

Bin in der 15. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2012 um 23:17

Huhu
Ich hab jetzt keine konkrete Hilfe für Dich, nur einen Ratschlag zum Thema Niesen, den ich letzte Woche in irgendeiner Illustrierten gelesen habe: Beim Niesen, soll man sich nicht die Nase zuhalten, weil die Viren dann irgendwie zurück nach hinten geschleudert werden und sich so wieder vermehren oder in den Nasennebenhöhlen festsetzen können. Auch wenns nicht wirklich hilfreich war: Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2012 um 23:27

Da bin ich ja ned allein
Dann bin ich ja doch nicht alleine
Das beruhigt, hoff ja das des bald wieder aufhört, an erholsamen schlaf ist momentan gar nicht zu denken mit der verstopften Nase, nehm zwar Nasentropfen für Kinder, helfen aber nur bedingt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2012 um 23:29


Ich kenn das mit dem Niesen so zwar nicht (verstopfte Nase hab ich seit Beginn der SS), aber hier mal ein Tipp: mit Daumen und Zeigefinger von oben den oberen Nasenbereich "packen" und sanft Druck aufs Nasenbein ausüben - das hilft bei Niesreiz. Auch gut zu wissen fürs Autofahren, denn man ist ja doch immer 2-3 Sekündchen weggetreten nach dem Niesen....

Muss grad übrigens auch grinsen^^ Ne sehr gute Freundin von mir kitzelt sich gern mit nem Grashalm in der Nase und löst so Niesreiz aus - wusstet ihr, dass man einen Orgasmus bekäme, wenn man ca. 100mal hintereinander niesen würde? Glaub, so weit hat sie's noch nicht geschafft, aber sie mag Niesen einfach

lg
kitty, ET-23

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2012 um 23:30

@ apfelschorle
Danke, ich halt nicht die Nase zu, hat meine Mam auch schon immer gesagt das ist nicht gesund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2012 um 9:47

...
Ich hatte das die ganze Ss über musste nachts immer mit offenem Mund schlafen. Das hasse ich! Inzw. niese ich nur noch morgens und hab auch nur morgens eine verstopfte Nase. Meine FÄ meinte, es liegt an den Hormonen und den gereitzten Schleimhäuten in der Ss (hatte auch ganz schlimmes Zahnfleisch!!!)

LG M und S (10 Wochen und 5 Tage alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2012 um 10:01

Huhu
pollenallergie?
das wär ja wohl das naheliegenste.
lass mal beim allergologen einen allergietest machen.
leider darf man die medis, die die symptome gut bekämpfen, in der ss nicht nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2012 um 15:00


Habe ich auch seit anfang. Bei meiner ersten ss wars schon so. Benutze jeden morgen ind abend die emser nasendusche. Hilft herrlich!

Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2012 um 15:06

Danke
Für die guten Tipps, werd mich gleich mal über die Nasendusche schlau machen !
Und ist schon mal ein gutes gefühl das man das problem nicht allein hat
Hoff ja das geht spätestens nach der Schwangerschaft wieder weg !
Lg pikapolonica heute 16 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2012 um 15:10

Allergietest
Hab ich vor 2 Jahren gemacht, da war noch keine Allergie , aber kann schon auch sein das ich sie evtl. heuer das erste mal hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest