Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ständiger Würgreiz

Ständiger Würgreiz

5. Mai 2009 um 16:08 Letzte Antwort: 5. Mai 2009 um 18:45

Hallo Ihr...
hattet Ihr das auch? Seit 2 Tagen habe ich aus dem nichts heraus Würgreiz und Übelkeit, permanent so ein flaues Gefühl im Magen. Essen, egal was, ist absolut widerlich; ICH HAB absolut keinen Appetit und doch hin und wieder Hungergefühl....ich musste eben einkaufen...oh Gott, mehrmals musste ich einfach so würgen. Aber immerhin haben die Beschwerden in der Brust etwas nachgelassen.
Ist das die Schwangerschaftsübelkeit? Oh Mensch...
Ich bin nun 6+3 SSW...

LG

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 16:53

Jaa
ich hatte das 14. Wochen lang. Mein Mann hat in der Zeit entweder ausschließlich alleine gegessen oder ungekochte Sachen bekommen weil ich vom bloßen Essensgeruch brechen musste. Ich hab mich in der Zeit fast ausschließlich von Karotten, Äpfel, Gurken und Brot ernährt. Hab mi morgens fürs Geschäft 2 Äpfel und drei Karotten geschält. Dann konnt ich irgendwann wieder Laugenbrötchen und Käsestangen essen und dann ab der 15 Woche ging es mir wieder relativ gut. Scheiße ist halt das Gefühl hunger zu haben aber nicht zu wissen was man essen soll weil man auf nichts lust hat. Was ganz praktisch ist zur Kalorienzufuhr sind Babybreie. Grad von Milupa Schokobrei oder Butterkeksbrei. Dann nimmst du in der Zeit nicht so rabide ab und die sättigen einigermaßen und rutschen ganz gut auch wenn es einem übel ist. Oder Nüsse kauen. die sind relativ fettig. Haselnüsse sollen auch angeblich ein bisschen die Übelkeit mindern. Ansonsten hilft nur duchhalten.

LG

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 16:56

Das ist normal
ich hatte auch so ab der 7. SSW Würgereiz, Übelkeit und Erbrechen.
beim einkaufen musste ich mehrmals zur Toilette um mich zu übergeben. Diese gerüche und überall diese Lebensmittel .
Das war immer das schlimmste, wenn ich los musste, weil der Kühlschrank leer war.
Diese SSW-Übelkeit ließ bei mir Anfang des 4. Monats nach.
Bei mir hat nichts geholfen, an Mittelchen. Ich musste zwar nicht die ganze Zeit über brechen aber dieses flaue Gefühl im Magen reicht schon. Aber es lohnt sich...

Ganz liebe Grüße und alles gute weiterhin

Janine und Jana (5 Monate)

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 18:25

Hallo
ich bin heute auch 6+3 und bei mir hat dieses flaue gefühl im magen auch gestern begonnen. übergeben mußte ich mich gott sei dank nicht, aber ich habe ekel vor essen. kann mich nur schwer überwinden was zu essen, ich tue es nur für das kleine baby im bauch. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch, allerdings erst ab der 9.woche und anfang des 4. monats war es dann vorbei. ich hoffe das es diesmal auch so ist.
wann hast du denn ET? ich glaube wir sind so ziemlich gleich weit. wann hast du deinen nächsten Arzttermin? ich muß am donnerstag wieder hin.

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 18:45
In Antwort auf charda_12546191

Hallo
ich bin heute auch 6+3 und bei mir hat dieses flaue gefühl im magen auch gestern begonnen. übergeben mußte ich mich gott sei dank nicht, aber ich habe ekel vor essen. kann mich nur schwer überwinden was zu essen, ich tue es nur für das kleine baby im bauch. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch, allerdings erst ab der 9.woche und anfang des 4. monats war es dann vorbei. ich hoffe das es diesmal auch so ist.
wann hast du denn ET? ich glaube wir sind so ziemlich gleich weit. wann hast du deinen nächsten Arzttermin? ich muß am donnerstag wieder hin.

Hallo
ja wir sind gleich weit, ET ist am 25.12. ...
bin heut auch 6+3.
Ich hab auch Ekel vor Essen, nur frische Sachen gehen, wie Bananen und anderes Obst und Birnenkompott.
Ansonsten ist alles bäh...
Ich muss am 13.5. das nächste Mal zum Arzt, da hibbel ich jetzt schon drauf.
Hatte die letzten 2 Wochen starke Schmerzen in der Brust und superschmerzempfindliche Brustwarzen, das hat gott sei dank etwas nachgelassen, sind nur noch schwer und warm und die Brustwarzen schmerzen nur noch leicht.
Wär ja schön, wenn wir im Austausch bleiben würden, wo wir beide doch gleich weit sind.
LG Alexandra

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers