Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ständige Übelkeit in 15. Woche + Unterleibsdruck?

Ständige Übelkeit in 15. Woche + Unterleibsdruck?

2. Oktober 2006 um 16:31 Letzte Antwort: 2. Oktober 2006 um 20:33

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich genau in der 16. Woche und seit letzter Woche ist mir jeden Tag den ganzen Tag schlecht. Mal mehr, mal weniger. Ist das normal? Außerdem hab ich festgestellt, daß sich mein Unterbauch manchmal verhärtet. Also nicht nach unten, sondern es fühlt sich an, als ob etwas gegen die Bauchdecke drückt. Tut nicht weh, ist aber auch nicht grad angenehm. Kennt das jemand oder sollte ich gleich zum Arzt gehen?

Zähle auf Eure Antworten...

Danke schonmal.

E

Mehr lesen

2. Oktober 2006 um 16:34

Das könnten
Kindsbewegungen sein Hört sich zumindest danach an. Die Übelkeit weiss ich nicht zu deuten, ist ja bei jeder Frau unterschiedlich, kann aber während der SS öfter vorkommen.

Alles Liebe
Wuschel

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 17:46
In Antwort auf emine_12185432

Das könnten
Kindsbewegungen sein Hört sich zumindest danach an. Die Übelkeit weiss ich nicht zu deuten, ist ja bei jeder Frau unterschiedlich, kann aber während der SS öfter vorkommen.

Alles Liebe
Wuschel

Kindsbewegungen
fühlen die sich echt so an? Und so weit unten? Ich dachte immer, man fühlt die Bewegungen in der Mitte bzw. im oberen Drittel des Bauches, aber so weit unten...? Und so unangenehm? Weiss vielleicht jemand, was man gegen diese Übelkeit machen kann?

LG
E

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 19:34
In Antwort auf sabine_11986048

Kindsbewegungen
fühlen die sich echt so an? Und so weit unten? Ich dachte immer, man fühlt die Bewegungen in der Mitte bzw. im oberen Drittel des Bauches, aber so weit unten...? Und so unangenehm? Weiss vielleicht jemand, was man gegen diese Übelkeit machen kann?

LG
E

Noch
ist das Baby ganz unten im Bauch erst gegen ENde Mitte der SS 6/7. ist es so auf Nabelhöhe. Gegen die Übelkeit helfen Nüsse! Lange kauen ist ganz wichtig. Und Eis hilft, aber nur in Massen, ich hab Diäteis genommen. Nach dem Essen ein wenig Eis oder immer dann wenns mir schlecht war und es ging schnell wieder besser.

LG Wuschel

Gefällt mir
2. Oktober 2006 um 20:33

Ja...
...ich kenne das. auch ich hatte das genau ab der 16.ssw...nimm einfach Mg-brausetabletten ein und es wird besser werden.
der harte bauch kann manchmal kommen, das sind übungswehen *normal*, sollte aber nicht öffter als 10-15 mal am tag sein!
übelkeit sowieso normal inner SS! hatte ich ab ca. 20ssw.


lg, angie. 25.ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers