Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ständig Ultraschall und CTG in SSW 15

Ständig Ultraschall und CTG in SSW 15

30. Oktober 2010 um 11:07 Letzte Antwort: 22. November 2010 um 0:26

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, wenn es dieses Thema schon gibt, oder ich die Frage im unpassenden Board stelle, bin ganz neu hier, mache mir aber etwas Sorgen.
Bin jetzt in SSW 12+2 und muss in SSW 14+0 wieder zum FA. Habe hier jetzt schon oft gelesen, in welcher SSW bei anderen Frauen ein CTG gemacht wurde und wundere mich, wieso der Arzt das bei mir schon beim nächsten Termin machen möchte. Außerdem hat er bis jetzt bei jeder VU einen Ultraschall gemacht. Ich finde es natürlich total schön, so viele Bilder vom Krümelchen Zuhause zu haben, mache mir aber langsam Sorgen, ob es einen Grund dafür gibt, dass er so oft US macht und so früh ein CTG veranlasst
Dazu ist zu sagen, dass ich erst 19 Jahre alt bin. Könnte das ein Grund sein?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal

Mehr lesen

1. November 2010 um 16:28

Weiß niemand einen Rat?
Weiß niemand, ob es dafür bestimmte Gründe gibt?
Mache mich jetzt schon wieder verrückt, das irgendwas nicht stimmen könnte und der Arzttermin ist erst am 18.11.

Gefällt mir
2. November 2010 um 13:00
In Antwort auf erma_12928638

Weiß niemand einen Rat?
Weiß niemand, ob es dafür bestimmte Gründe gibt?
Mache mich jetzt schon wieder verrückt, das irgendwas nicht stimmen könnte und der Arzttermin ist erst am 18.11.

Frag doch einfach mal nach
bisher hab ich auch bei jeder untersuchung eine ultraschalluntersuchung bekommen...diese zählen aber nicht, da diese zur feststellung der schwangerschaft waren...
heute war meine erste richtige vorsorgeuntersuchung bei 12+0 hab meinen nächsten termin (ohne ultraschall) in vier wochen.
wenn du dir sorgen machst ruf doch einfach mal bei deinem arzt an und frag nach, oder mach das bei der nächsten untersuchung.
wie groß ist denn dein kleines? ist im mutterpass auf seite 10 ... erste screening ausgefüllt und ist da alles in ordnung?!

Gefällt mir
2. November 2010 um 18:43
In Antwort auf yuliya_12569653

Frag doch einfach mal nach
bisher hab ich auch bei jeder untersuchung eine ultraschalluntersuchung bekommen...diese zählen aber nicht, da diese zur feststellung der schwangerschaft waren...
heute war meine erste richtige vorsorgeuntersuchung bei 12+0 hab meinen nächsten termin (ohne ultraschall) in vier wochen.
wenn du dir sorgen machst ruf doch einfach mal bei deinem arzt an und frag nach, oder mach das bei der nächsten untersuchung.
wie groß ist denn dein kleines? ist im mutterpass auf seite 10 ... erste screening ausgefüllt und ist da alles in ordnung?!

Letzte VU
Bei der letzten Untersuchung (10+0) war es 2,6 cm groß. Der Arzt hat auch bisher nichts erwähnt, dass etwas nicht stimmt. Das ist ja eigentlich schon beruhigend. Ich hatte nur in einem anderen Thema gelesen, dass das erste CTG bei den meisten Frauen viel später gemacht wurde und hab mich natürlich gleich wieder verrückt gemacht .

Gefällt mir
22. November 2010 um 0:26
In Antwort auf erma_12928638

Letzte VU
Bei der letzten Untersuchung (10+0) war es 2,6 cm groß. Der Arzt hat auch bisher nichts erwähnt, dass etwas nicht stimmt. Das ist ja eigentlich schon beruhigend. Ich hatte nur in einem anderen Thema gelesen, dass das erste CTG bei den meisten Frauen viel später gemacht wurde und hab mich natürlich gleich wieder verrückt gemacht .

Alles in Ordnung
Wollte bei der letzten VU am Donnerstag fragen, warum bei mir so früh ein CTG gemacht wird, aber das hat sich dann von selbst erledigt. Die Sprechstundenhilfe hatte sich versehen und das nur fälschlicherweise eingetragen, dass ich zum CTG soll. Als ich dann da war, sagte sie, dass das bei mir noch zu früh sei, und sie sich vertan habe. Ganze Sorge umsonst

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers