Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ständig harter Bauch und nun auch stechender Schmerz in der Scheide..

Ständig harter Bauch und nun auch stechender Schmerz in der Scheide..

19. Juli 2009 um 20:27

Hallo!

Ich bin ab morgen in der 29. SSW, es ist meiner zweite SS und ich frage nun euch weil ich es von der ersten SS so echt nicht kenne,...

Seit gut einer Woche, habe ich ständig einen harten Bauch, was auch unangenehm wird,.... da denke ich mir ja schon das das Übungswehen sind und sorge mich nicht großartig deswegen,...nehme auch fleissig Magnesium,..

Nun hab ich aber seit Vorgestern auch mehrmals am Tag richtig dolle stechende SChmerzen von der Gebärmutter in die Scheide runter,...

kennt das jemand? War jemand deswegen mal beim FA??? Hab nämlich erst nächste Woche Donnerstag den nächsten FA Termin,...

LG

Bobbycar

Mehr lesen

19. Juli 2009 um 20:37

Na dann
hab ich ja eine Leidensgenossin,... ich kann teilweise auch echt nicht mehr laufen und wenn der Kleine sich bewegt wird es noch schlimmer,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 21:32

Hmmm
also wenn mir der Kleine in die Blase tritt bzw. boxt, weil er schon von Anfang an in Schädellage liegt, dann fühlt sich das anders an... da merke ich diesen Stups in die Blase und das ist nicht schmerzhaft,... diese Stiche hab ich wenn er ruhig ist,..

Ist halt alles komisch,... hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht,... meine Tochter lag viel höher und ich hatte nie Wehen,,... keine Senkwehen und nichts,.. wurde zwei Tage erfolglos eingeleitet bis dann ein KS gemacht wurde,... ich hab also echte keinen Plan was das ist,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 22:02

Ja offenbar
kann uns hier keiner helfen,..

könnte mir schon vorstellen, dass es ein Grund sein kann, dass der Kleine viel tiefer liegt,..

ja die 22. Woche ist zu früh für Übungswehen,...

wie lange bist du denn noch in den USA??? bekommst du dein Kind dort? du mußt doch auch zu Vorsorgeuntersuchungen,...
also ich treffe übermorgen meine Hebi,... mal sehen was sie dazu sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 22:13

....
..genau das hab ich auch!! Bin heute SSW 31+6 und hab das seit rund 2 Wochen!! Hab auch schon mal zwischenzeitlich gepostet....aber irgendwie kennt sich niemand damit aus.....
Aso, ist auch meine zweite SS...
Ist es bei dir bzw euch auch besonders schlimm, wenn sich das Baby bewegt und du dazu noch en harten Bauch hast? Dann ist dieses stechen bei mir richtig unerträglich......... und ich hab dann das Bedürfnis mir in den Schritt zu greifen...wie als wolle ich verhindern das es da raus fällt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 8:41
In Antwort auf angelsbabymaus

....
..genau das hab ich auch!! Bin heute SSW 31+6 und hab das seit rund 2 Wochen!! Hab auch schon mal zwischenzeitlich gepostet....aber irgendwie kennt sich niemand damit aus.....
Aso, ist auch meine zweite SS...
Ist es bei dir bzw euch auch besonders schlimm, wenn sich das Baby bewegt und du dazu noch en harten Bauch hast? Dann ist dieses stechen bei mir richtig unerträglich......... und ich hab dann das Bedürfnis mir in den Schritt zu greifen...wie als wolle ich verhindern das es da raus fällt.

LG

@angelsbabymaus
Guten Morgen!

Ja genauso ist es wie du beschreibst,... der Bauch wird hart, dann bewegt sich der Zwerg auch noch und dann kommen diese Stiche in der Scheide, so dass ich mir echt automatisch dahin greife,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 8:43

@lisa
ECHT????
oh das wäre allerdings bei uns allen ein wenig früh,....

Ich muß jetzt dazu mal sagen, dass mein FA mir noch nie, also auch in der ersten SS nicht, gesagt hat wie lang der Gebärmutterhals ist,....

Kann er das nur per US messen oder wie macht er das???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 8:47

BIst du denn nicht
über deine Krankenkasse aus Deutschland auch im Ausland versichert??? Gerade bei einem längeren Auslandsaufenthalt in der Schwangerschaft ist das ja super wichtig,....
Mensch ich weiß jetzt echt warum ich dieses Jahr nicht in den Urlaub fahre, dass Risiko wäre mir echt zu groß das was passiert,..

Also ich hab übrigens nicht permanent einen harten Bauch, sondern in Wellen wie du sagtst,... wenn ich ein paar Meter laufe, mich bücke, irgendwas mache, dann hab ich es öfter,.. also einfach schon unter leichter Anstrengung,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 19:32

Hallo Janine
was hat deine FA gesagt????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 20:28

Da hast
du wohl vollkommen recht,.. sollte echt mal versuchen zu relaxen!

Na klar, ich doof,... logisch zahlen die nur im Notfall,.. hätte auch selber soweit denken können,.. ich wüsch dir aber, dass auch alles ok ist!

Halt mich auf dem laufenden,...!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2009 um 20:31

DANKE DIR!!!
Wobei mein Kleiner schon seit Wochen in Schädellage liegt und mich halt immer in den Oberbauch tritt!,... Hm dann boxt er mich wohl mit den Ärmchen da unten rein,...

Spreche ja morgen mit meiner Hebi,.. mal sehen was sie sagt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest