Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SSW15 , gestern heftig gestürzt

SSW15 , gestern heftig gestürzt

18. November 2012 um 13:30 Letzte Antwort: 18. November 2012 um 23:41

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in SSW 14+6.
Gestern bin ich heftig gestürzt, aus ca 1,50 auf das Steißbein und noch leicht auf den Hinterkopf.

Ich habe keinerlei Schmerzen im Bauch oder Blutungen.

Was meint ihr, kann meinem Baby was passiert sein?

Mein Steißbein ist vermutlich stark geprellt, kann heute leider nicht ins KKH, da wirklich niemand da ist, der mich fahren könnte und selber laufen tut höllisch weh! Komm kaum ausm dem Bett. Werde morgen früh aber sofort bei meinem FA anrufen.

Bitte um kurzen Rat, vielleicht ist das schon mal jemand passiert, der mir ein wenig die Angst nehmen könnte...

Danke!!

Mehr lesen

18. November 2012 um 14:28

Also
Ich wäre gleich zum Arzt gegangen. Einfach um mich zu beruhigen. Wahrscheinlich gehts deinem Baby gut, aber trotzdem.
Dann geh morgen gleich. Ich weiss wie weh so ne steissbeinprellung tut.

Lg und alles gute. Jule 37*3

Gefällt mir
18. November 2012 um 15:16

...
siehste, du machst dir ja sorgen, also nix wie zum arzt!!!!

Gefällt mir
18. November 2012 um 20:30

Ich
bin damals die Treppen runter gefallen.
Hatte auch nichts ungewöhnliches im Bauch gemerkt.
Hab meine hebi angerufen und die meinte das alles ok ist,wenn dir nichts auffällt.
Hatte die Woche aber eh Vorsorgetermin und war dann doch ganz glücklich drüber,dass nochmal geguckt wurde

Gefällt mir
18. November 2012 um 21:25

Geh zum Arzt
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen leichten Autounfall, da wurde ich danach zur Sicherheit zum Feindiagnostik-Ultraschall geschickt. War alles in Ordnung, aber die Ärzte meinten damals, dass man kontrollieren sollte, dass die Plazenta sich nicht ablöst.

Gefällt mir
18. November 2012 um 22:00

...
natürlich werde ich morgen früh als erstes meinem fa anrufen, ich hab natürlich auch angst, selbst wenn ich ausser dem höllisch schmerzenden steissbein keine beschwerden habe

hoffentlich ist alles in ordnung!

Gefällt mir
18. November 2012 um 22:18

Als..
.. ob sie aus Spaß gefallen wäre .. ohmann, wie ich solche Leute liebe

Gefällt mir
18. November 2012 um 23:41

Keine Sorgen
Meine Hebamme hat gesagt wenn man stürzt soll man sich 24std danach anschauen lassen, wenn danach keine gröberen/komischen Beschwerden auftauchen ist nix passiert. Sie sagt es zählen die ersten 24std. Also wird nix sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers