Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ssw zurückdatiert

Letzte Nachricht: 9. März 2007 um 17:56
L
loreto_12536529
09.03.07 um 16:19

hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir eine von euch helfen. war heute beim fa. bin laut Es am 28.1.07 in der 8.ssw. (7+5) habe heute das krümelchen und den herzschlag gesehen! bei der vermessung sagte der fa, dass ich demnach aber erst in der 6+5 ssw sei, und mein Es wohl später gewesen sei. Ich weiss aber, dass mein mann und ich nach dem 28.1.07 kein Gv mehr hatten.nun bin ich total verunsichert, und habe angst, es zu verlieren, da ich im letzten jahr schon zwei fehlgeburten hatte!
wer hat ähnliche erfahrungen, und kann mir mut machen, dass doch noch alles gut gehen kann?
mein fa meint, solange dass herz schlägt, sei alles in ordnung.
danke für eure antworten,
blaumausi

Mehr lesen

A
an0N_1284984799z
09.03.07 um 16:26

Kenn ich
hi... ich wurde zuerst auch um eine woche (von der 5. in die 4.) zurückgestuft..

als ich aber diese woche beim arzt war, durfte ich die woche wieder draufpacken, da der krümel alles (bis auf 3 tage) nachgeholt hat.

also keine panik! das ist durchaus normal!!! deswegen wird ja gerade in den ersten 12. wochen der ET bestimmt und teilweise auch mehrmals korrigiert!

spermien können ja mehrere tage im körper überleben, deswegen kann eine befruchtung auch stattgefunden haben, ohne dass ihr verkehr hattet.

du hast doch das herz gesehen! also weisst du doch, dass alles ok ist!!

das wird schon! nicht immer ans schlimmste denken

Gefällt mir

Z
zavia_12271697
09.03.07 um 17:24

Hallo
Hallo auch von mir,
ich glaube du brauchst Dir da nicht zu viele Gedanken machen, denn eine Befruchtung kann bis zu 14 Tage nach Geschlechtsverkehr stattfinden. War bei mir auch so gewesen...ich war auch die ganze Zeit am rechnen.
Viele Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inis_12668521
09.03.07 um 17:47
In Antwort auf zavia_12271697

Hallo
Hallo auch von mir,
ich glaube du brauchst Dir da nicht zu viele Gedanken machen, denn eine Befruchtung kann bis zu 14 Tage nach Geschlechtsverkehr stattfinden. War bei mir auch so gewesen...ich war auch die ganze Zeit am rechnen.
Viele Grüße

Nee...
...die Befruchtung nicht. Die männlichen Spermien überleben nur bis zu 5 Tage!
Aber die Einnistung, die kann so lange dauern, weil die befruchtete Eizelle den ganzen langen Weg zur Gebärmutter zurücklegen muss und dann noch einen schönen Platz zum festhalten finden muss!

Bei mir war es jedenfalls genauso, dass ich dachte, ich sei schon eine Woche weiter und wurde zurückdatiert. Allerdings hat unser "Kleini" das inzwischen wieder aufgeholt

Maziwa (25. SSW)
(Nur zur Info - ich hatte auch vorher eine Fehlgeburt in der 7. SSW)

Gefällt mir

L
loreto_12536529
09.03.07 um 17:56

Danke!
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure aufmunternden worte!
ich hoffe nun, dass alles gut geht! mein neuer fa termin ist in 2 wochen, solange kann ich nur hoffen dass alles gut ist.
liebe grüße,
blaumausi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers