Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

SSW und Monat

18. Januar 2007 um 13:04 Letzte Antwort: 18. Januar 2007 um 13:46

Hallo,

bitte haltet mich jetzt nicht für blöd, aber ich hatte eben eine Diskussion mit einer Kollegin, die mich total aufgeregt hat. Wenn man in der 27 SSW Woche schwanger ist, in welchem Monat ist man da, im 6 oder im 7?

Ich weiß, blöde Frage ;-(

Danke trotzdem!

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 13:15

Für mich ist es
7 Monat.

hab da neulich auch so eine schöne Aufstellung der Schangerschaftswochen gesehen. Irgendwer hatte sich hier mal die Mühe gemacht hier alles aufzuschreiben.

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 13:26

Vielen Dank
Ich habe es gewusst, dass ich im 7 Monat bin aber die blöde Kollegin....

Gefällt mir

18. Januar 2007 um 13:41
In Antwort auf

Für mich ist es
7 Monat.

hab da neulich auch so eine schöne Aufstellung der Schangerschaftswochen gesehen. Irgendwer hatte sich hier mal die Mühe gemacht hier alles aufzuschreiben.

Hallo,
das tut mir aber gut, daß nicht nur ich immer dieses Probelm habe mit der exakten Berechnung.

Wenn man mit "älteren" Damen über die Schwangerschaft spricht, gehen die meist von 9 Monaten aus und bei denen beginnt die Schwangerschaft mit ausbleiben der Mens.
Bei FA und jetzt so allgemein geht man von 10 Monaten aus, dann ist man beim ausbleben der Mens in der 4. SSW.
Ich glaube daher kann es schon mal zu Mißverständnissen führen. Ich würde auch vom 7. Monat sprechen in der 27. SSW.

Die Mutter von meinen Freund hat sich damit bei mir etwas unbeliebt gemacht, daß ich doch erst im 2. Monat wäre und da würde man doch noch nichts spüren. Ich bin der Meinung ich war im 3. Monat und gerade der Monat ist sehr wichtig und ich habe mich schon sehr schwanger gefühlt und ich habe mich auch geschont, von wegen Fensterputzen und so. Überhaupt unterschätzen manche der älteren Damen etwas die erste Zeit einer Schwangerschaft, selbst meine Mutter meinte daß man früher in den ersten Monaten nicht viel aufhebens gemacht hätte.
Die Zeit auch ohne dicken Bauch ist für den Körper eine Höchstleistung. Der ganze Bauplan "Mensch" wird festgelegt, die Basis ist doch so entscheidend.

Viele liebe Grüsse

Patty 19SSW

1 LikesGefällt mir

18. Januar 2007 um 13:46

Das Problem
hab ich auch immer wieder. Versuche dann den Leuten zu erklären,dass eine SS mit dem 1 Tag der letzten Mens beginnt,so ist die Berechnung ja für alle Gleich,egal wann die Befruchtung leztendlich stattgefunden hat. Und da eine SS ja 40 Wochen dauert,sind es für mich auch 10 Monate und nicht nur 9

Lg
Evelyn
24.SSW (=6.Monat)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers