Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SSW 6 - Unterleibsschmerzen, Wespenstich

SSW 6 - Unterleibsschmerzen, Wespenstich

26. August um 15:44

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche Mittwoch zwei Schwangerschaftstest gemacht. Einen auch mit Wochenbestimmung, hier stand 1-2 Wochen. Laut meiner letzten Periode bin ich in der 6. Woche. Das ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin etwas "panisch". Meine Frauenärztin hat die Woche leider noch Urlaub, daher konnte ich es auch noch nicht bestätigen lassen.
Ich habe seit letzter Woche auch Unterleibsschmerzen, fühlt sich an als würde ich meine Tage bekommen. Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und weiß dass es an sich "normal" ist.
Jetzt hat mich gestern auch noch eine Wespe in den Bauch gestochen, an sich bin ich allergisch. Jedoch hat sich beim gestrigen Stich nicht viel getan, außer dass er sich ein wenig entzündet hat (es ist so ein gelber Punkt vorhanden) und natürlich das Gewebe um den Stich rum (Handflächengroß) beim bewegen schmerzt.
Und natürlich habe ich jetzt total angst, das was sein könnte. Dann noch die Unterleibsschmerzen, sodass ich bei fast jedem Toilettengang denke - hoffentlich ist da nichts.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, mir Tipps geben zur beruhigung etc.?
Erfahrungen?

Danke euch!

Mehr lesen

26. August um 15:47

Achso, kleiner Nachtrag.
Direkt nach dem Stich war ich auch im Krankenhaus, die haben es nur kurz angesehen und mir Fenistil gegeben. Das letzte mal wurde ich vor 10 Jahren gestochen, da war auch KH notwendig, wo ich eine Infusion erhalten habe - ging natürlich jetzt nicht.

Natürlich haben die zwar gesagt, dass da nichts passieren kann.
Aber man macht sich trotzdem sorgen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. August um 0:51

Ich würde den Stich kühlen und ggf mit Retterpitz äußerlich einreiben.

Das Unterleib ziehen ist ganz normal,  es wächst alles,  wird gut durchblutet und die Mutterbänder dehnen sich.

Ich würde auch nicht vor der 7-9 Ssw zum Gyn gehen. 
Davor erkennt man meistens nichts, weil alles noch klein und frisch ist...
Da macht man sich nur verrückt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zahnschiene in der Schwangerschaft
Von: lugesya
neu
26. August um 23:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper