Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SSW 6 - Ausfluss normal??? War das bei euch auch so???

SSW 6 - Ausfluss normal??? War das bei euch auch so???

23. April 2009 um 17:17

Hallo mädels ich weiss ich sollte mir eigentlich keinen kopf machen - ist nur schlecht fürs würmchen!!

Aber ist ja meine 1. SS und alles so neu und aufregent und supi und irgendwie auch wieder sehr ängstlich!
Also bis zur 6.SSW hab ich extrem empfindliche brustwarzen gehabt, mir war auch immer flau im bauch und ich hatte sehr viel durchsichtigen bis weissen Ausfluss!
So nun sind die schmerzen in der brust weg, aber alles andere ist geblieben!

ist das normal? - speziel dass mit dem ausfluss macht mir sorgen!! Habt oder hattet ihr dass auch!

würde mir echt helfen wenn ihr mir sagen könntet ob das normal ist- will nicht meinen fa wegen jeder frage und weh wehchen anrufen!
wisst ja dann wird man gleich als überängstlich abgestempelt

Mehr lesen

23. April 2009 um 17:20

Hallo
ja, das ist normal und wenn du pech hast, wird dich das die ganze Schwangerschaft begleiten. Ich habe das auch seit der 7 ssw. mal mehr mal weniger. Schrecklich

Aber wenn du Fragen hast, dann frag deinen Arzt, dafür ist er da!!! Achja und Herzlichen Glückwunsch.

Genieße deine Kugelzeit, sie rennt an die vorbei

LG Nicole und Hannah Fleur ET - 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:23

Der Ausfluss ist normal,
das ist sozusagen eine verstärkte "Selbstreinigung" der Scheide, da ja jetzt möglichst keine Keime hochsteigen sollten.

Nur wenn es dich juckt/brennt, oder wenn der Ausfluss seltsam riecht, solltest du zum Arzt damit.
LG und herzlichen Glückwunsch noch
Flocke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:30


bin jetzt 10+0und hatte auch starken ausfluß,habe es jetzt vom fa checken lassen und siehe da eine infektion muß aber nicht immer eine sein!!gehe am besten zum fa und laß es kontrollieren!!
alles gute weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:34

Danke
für die schnellen antworten!

gott sei dank- jetzt weiss ich wenigstens dass es nichts schlimmes ist!
ja unangenehm ist es der ausfluss schon - aber wenns den würmchen gut geht, dann kann ich gut damit leben!

ja und wegen dem die kugelzeit vergeht wie im flug - also wenn jetzt die nächsten 6 wochen schnell vergehen würden (dass ich nich mehr im gefahrenbereich wär) dass fänd ich schon supi!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:40

Mach dir keine Sorgen
du kommst schon gut über die nächsten Wochen. Auch später KÖNNTE immer was passieren, auch wenn das Kind auf der Welt ist. Vielleicht brennt es mit 18 nach Südamerika durch

Genieß deine Schwangerschaft, und wenn du Fragen hast, löcher deinen Arzt, der ist ja dafür da!
LG Flocke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2009 um 17:46

Ich glaub
du hast recht! will und werde meine schwangerschaft so gut es geht auch geniessen, aber noch ist halt alles so unrealistisch!

hab am 4.5 meinen nächsten termin beim fa und er hat gemeint da sieht man dann schon deutlich mehr - bin dann ja 7+1! bin so gespannt drauf!!

ich glaube wenn ich da dann das herzchen schlagen sehe und auch schon die umrisse vom würmchen- dann glaub ich kann ich anfangen die SS zu geniessen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen