Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SSW 6+2 aber nur winzig kleine Fruchthöhle

SSW 6+2 aber nur winzig kleine Fruchthöhle

23. April 2018 um 14:38 Letzte Antwort: 23. April 2018 um 15:05

Hallo ihr Lieben, 
ich bin ein bisschen ratlos und verzweifelt und hoffe, dass eine von euch schon einmal so einen Fall hatte. 
Ich war am Freitag (SSW 6+2) zum ersten Ultraschall Termin bei meinem FA und hatte eigentlich die Hoffnung, dass man schon ein kleines Herzchen schlagen sehen kann, aber leider konnte mein Frauenarzt nur eine 3mm kleine Fruchthöhle erkennen. 
Er meinte dann, dass das noch gar nicht schlimm sei und dass es vorkommen kam, dass sich der Eisprung um ein paar Tage verschiebt. Jetzt hab ich noch mal hin und her gerechnet und werd einfach nicht schlauer.
Ich hatte am 7.3. das letzte mal meine Periode. Hätte sich wirklich der Eisprung verschoben, dann hätte doch aber am 4.4 der SS-Test noch nicht positiv sein dürfen oder?! 
Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung?! 

Liebe Grüße 
Beccy

Mehr lesen

23. April 2018 um 14:44
In Antwort auf diebeccy

Hallo ihr Lieben, 
ich bin ein bisschen ratlos und verzweifelt und hoffe, dass eine von euch schon einmal so einen Fall hatte. 
Ich war am Freitag (SSW 6+2) zum ersten Ultraschall Termin bei meinem FA und hatte eigentlich die Hoffnung, dass man schon ein kleines Herzchen schlagen sehen kann, aber leider konnte mein Frauenarzt nur eine 3mm kleine Fruchthöhle erkennen. 
Er meinte dann, dass das noch gar nicht schlimm sei und dass es vorkommen kam, dass sich der Eisprung um ein paar Tage verschiebt. Jetzt hab ich noch mal hin und her gerechnet und werd einfach nicht schlauer.
Ich hatte am 7.3. das letzte mal meine Periode. Hätte sich wirklich der Eisprung verschoben, dann hätte doch aber am 4.4 der SS-Test noch nicht positiv sein dürfen oder?! 
Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung?! 

Liebe Grüße 
Beccy

Hallo Beccy, das ist völlig normal. Bei mir hat man meinen Sohn und sein Herzchen  in der 9. SSW gesehen. Wann hast du deinen nächsten Termin?
mach dich nicht verrückt
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2018 um 14:52
In Antwort auf aylin591

Hallo Beccy, das ist völlig normal. Bei mir hat man meinen Sohn und sein Herzchen  in der 9. SSW gesehen. Wann hast du deinen nächsten Termin?
mach dich nicht verrückt
lg

Ja das mit dem verrückt machen ist leichter gesagt als getan 
Den nächsten Termin hab ich am 3.5 ... also noch laaaange 1,5 Wochen. 

23. April 2018 um 15:04
In Antwort auf diebeccy

Ja das mit dem verrückt machen ist leichter gesagt als getan 
Den nächsten Termin hab ich am 3.5 ... also noch laaaange 1,5 Wochen. 

Ja das kenne ich aber verrückt machen bringt auch nichts 😊 das ist doch gut 1,5 Wochen vergehen soooooo schnell da wird man auch bestimmt schon was sehen 

23. April 2018 um 15:05
In Antwort auf aylin591

Ja das kenne ich aber verrückt machen bringt auch nichts 😊 das ist doch gut 1,5 Wochen vergehen soooooo schnell da wird man auch bestimmt schon was sehen 

Irgendwann muss du 4 Wochen warten, das vergeht auch so schnell immer 

Teste die neusten Trends!
experts-club