Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / SSW 5+1 und noch NIX zu sehen....hab angst

SSW 5+1 und noch NIX zu sehen....hab angst

18. März 2008 um 16:33 Letzte Antwort: 18. März 2008 um 17:26

hallo, ich bin reinrechnerisch in der SSW 5+1
war am freitag bei arzt, und man konnte NIX auf dem US sehen,gestern, (montag) war ich wieder da, immer noch nix... noch net ma ne fruchthülle....
hab seid donnerstag leichte blutungen,(minimal blutigen ausfluss) der arzt meinte aber es würde net aus der gebärmutter kommen, hab keine schmerzen, bis auf brustspannen...
wann konnte ihr was sehen auf dem US????
hab angst vor einer ELSS.....

Mehr lesen

18. März 2008 um 16:37

Hi...
noch ein wenig gedult.Es kann immer noch schwankungen geben haben beim ES.Bei mir konnte man gerade mal bei 6+2 eine Fruchtblase und ein kleinen 3mm etwas sehen.eine Woche später sah man dann auch den Herzschlag beim Baby.


LG bandrie

Gefällt mir
18. März 2008 um 16:39
In Antwort auf bandrie

Hi...
noch ein wenig gedult.Es kann immer noch schwankungen geben haben beim ES.Bei mir konnte man gerade mal bei 6+2 eine Fruchtblase und ein kleinen 3mm etwas sehen.eine Woche später sah man dann auch den Herzschlag beim Baby.


LG bandrie

Hm
nur wie der arzt mir was von ner event. ELSS erzählt hat, bin ich fast aus allen wolken gefallen.. aber andereseits hab ich gestern im inet gelesen das man bei einer ELSS schmerzen hat, starke blutugen und die eierstöcke weh tuhen bei druck von außen drauf..., dies hab ich ja alles net... trozdem hab ich angst...

Gefällt mir
18. März 2008 um 16:44

Warte es mal ab...
Bei mir konnte der FA bei 5+4 noch gar nichts sehen. Da habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie Du jetzt. Bis zum nächsten Termin 1 Woche später war ich sehr ängstlich und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte. SS-Anzeichen habe ich auch kaum gespürt (außer Brustspannen).

Erst bei 6+3 konnte man eine Fruchthülle sowie den kleinen Wurm incl. Herzschlag sehen. Und erst da habe ich mich wirklich darauf einlassen können.

Ich weiß, es nicht nicht einfach, aber warte bitte noch ein paar Tage ab. Dann kann Dir Dein FA definitiv sagen, ob alles ok. ist.

Ich drücke Dir fest die Daumen!

maerzkind75 9+4

Gefällt mir
18. März 2008 um 16:51
In Antwort auf vigdis_12369185

Hm
nur wie der arzt mir was von ner event. ELSS erzählt hat, bin ich fast aus allen wolken gefallen.. aber andereseits hab ich gestern im inet gelesen das man bei einer ELSS schmerzen hat, starke blutugen und die eierstöcke weh tuhen bei druck von außen drauf..., dies hab ich ja alles net... trozdem hab ich angst...

Ach...
die Ärzte machen einem immer Angst mit ihren unbedachten Äußerungen.Ich weiß das es schwer ist zu warten hatte im Okt.07 eine FG in der 6.SSW und bin dann gleich wieder Schwanger geworden und bin dann gleich zu meinem FA und der hat mich einfach wieder weg geschickt mit den Worten wenn sie noch in 2 Wochen Schwanger sind kommen sie wieder.Die Ärzte sind heute total überfordert.Mach dir nicht so viel Angst wird alles gut.


LG bandrie(23.SSW)

Gefällt mir
18. März 2008 um 16:51

SSW 5+1 und noch NIX zu sehen....hab angst
aber was mir halt auch sorgen macht, ist der leichte ausfluss (minimal blutig, wie schon ovben geschrieben)... fdas ist doch net normal, zjumla ich den schon seid 6 tagen habe, er wird net mehr, hört aber auch net auf....aber laut arzt kommt er hnet aus der gebärmutter...

man man mna , wird wird das echt alles zu komisch....

Gefällt mir
18. März 2008 um 17:11

Bei einer ELSS
muss man keine Schmerzen haben. Ich selbst hatte bis zum Schluss keine Schmerzen, erst als ich mit Notarzt ins Krankenhaus kam war noch nichts zu sehen im Ultraschall. Nur dann starke Schmerzen und Blutungen. Erst zwei Tage später OP. Dabei wird vom Arzt immer der HCG-Wert überprüft. Aber das muss bei dir ja nicht der Fall sein. Geh nur immer zur Kontrolle hin und der FA wird dir schon sagen wies weitergeht. Ich drücke dir die Daumen!!!

LG

Gefällt mir
18. März 2008 um 17:14
In Antwort auf yara_12165132

Bei einer ELSS
muss man keine Schmerzen haben. Ich selbst hatte bis zum Schluss keine Schmerzen, erst als ich mit Notarzt ins Krankenhaus kam war noch nichts zu sehen im Ultraschall. Nur dann starke Schmerzen und Blutungen. Erst zwei Tage später OP. Dabei wird vom Arzt immer der HCG-Wert überprüft. Aber das muss bei dir ja nicht der Fall sein. Geh nur immer zur Kontrolle hin und der FA wird dir schon sagen wies weitergeht. Ich drücke dir die Daumen!!!

LG

@ tati7410
wie hat man bei dir die ELSS gemerkt, wie weit warst du da?

Gefällt mir
18. März 2008 um 17:19
In Antwort auf medea_12628163

Warte es mal ab...
Bei mir konnte der FA bei 5+4 noch gar nichts sehen. Da habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht wie Du jetzt. Bis zum nächsten Termin 1 Woche später war ich sehr ängstlich und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte. SS-Anzeichen habe ich auch kaum gespürt (außer Brustspannen).

Erst bei 6+3 konnte man eine Fruchthülle sowie den kleinen Wurm incl. Herzschlag sehen. Und erst da habe ich mich wirklich darauf einlassen können.

Ich weiß, es nicht nicht einfach, aber warte bitte noch ein paar Tage ab. Dann kann Dir Dein FA definitiv sagen, ob alles ok. ist.

Ich drücke Dir fest die Daumen!

maerzkind75 9+4

Bei mir...
--- wars genau so. Jetz bin ich in der 12. Woche Woche und alles sieht normal aus.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Mach dir nich zu viel Sorgen

LG

Dream

Gefällt mir
18. März 2008 um 17:22
In Antwort auf vigdis_12369185

@ tati7410
wie hat man bei dir die ELSS gemerkt, wie weit warst du da?

ELLS
Ich muss so in der 7 Woche gewesen sein und ich bin frühzeitig zum FA gegangen. Der konnte aber dreimal nichts sehen. Und zum nächsten Termin bin ich dann nicht mehr hingekommen, war schon im Krankenhaus. Erst zwei Tage später habe ich mein Sternchen auf dem Ultraschall sehen können, war aber leider im linken Eileiter gewachsen. War schwierig zu entfernen, aber ich habe noch meinen Eileiter. Es hätte aber auch anders ausgehen können, wenn der platzt, dann verblutet man. Will Dir keine Angst machen, muss bei Dir ja nicht sein!!! Positiv denken, mache ich jetzt auch, bin schon wieder am üben und warte ob die Mens kommt.

LG Tati

Gefällt mir
18. März 2008 um 17:26

Huhu
Hey,

erstmal tief durchatmen!

Bei mir hat man in der 5. SSW auch nix gesehen. Und es soll ja Frauen geben die trotz SS Blutungen haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt!
GLG Miri 10+1

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers