Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ssw 40+2 Fruchwasserindex 5,6

Ssw 40+2 Fruchwasserindex 5,6

25. Juli 2014 um 15:02

Hallo ihr lieben,

bei der letzten Kontrolle im Krankenhaus hat der Arzt festgestellt, dass die Fruchtwassermenge im unteren Bereich liegt und hat mir empfohlen die Geburt einzuleiten.

Mache mir schon ein bisschen Sorgen.

Was genau bedeutet es denn für uns, zu wenig Fruchtwasser zu haben?
In wie weit ist das schlimm?
Kann ich was machen, dass es wieder mehr wird oder zumindest nicht noch weniger wird?
Welche Risiken gibt es?

Ich würde Baby gerne noch so viel Zeit geben wie sie braucht, aber natürlich will ich nichts riskieren.

Lg Natascha

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 21:34

Vielen Dank für die schnellen Lieben antworten
Mir wurde gesagt ich soll viel trinken,1 Liter mehr als sonst, laut einer Hebamme aus dem Krankenhaus.
Leider bin ich generell ein schlechter Trinker, schaffe vielleicht grade mal 1 litter am Tag.
Aber ich achte schon auf meine Urin Farbe, die ist meist sehr hell.

Ein Oberarzt frage mich schon einen Tag vor ET ob ich einleiten möchte... Andere Frauen machen das auch wenn das Ende der SS erreicht ist und das Baby kleiner als normal ist (ist bei mir der Fall), da es für die weiteren Tage keine Vorteile gibt...
Das kam mir schon blöd vor und habe dankend abgelehnt!!!

CTG war bis auf einmal immer sehr gut.
Das eine mal, auch ein Tag vor ET, morgens beim FA "eingeengte" Herztöne.
Danach wieder alles super.
Bin morgen wieder im KH.

Ich werde einfach warten und mich kontrollieren lassen.
Bin nur mittlerweile recht hibbelig
Habe jetzt auch noch Steißbein Schmerzen, muss ständig Pipi und ständig Ü-Wehen, aber die habe ich schon seit etwa dem 5. Monat.

Natürliche Hausmittelchen zur Wehenförderung haben bisher nichts bewirkt, wie Sex, heiß baden, Bauch massieren und Brustwarzen stimulieren.

Lieben Gruß und vielen Dank
Natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
kurz - letzte Ssw - Wehentee
Von: loveangel03
neu
22. Januar 2017 um 19:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper