Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ssw 34 muttermund auf und gebärmutterhals verkürzt

Letzte Nachricht: 18. Juni 2016 um 21:21
R
roshna_11902241
18.06.16 um 12:29

Hallo ihr lieben wie schon von oben lesen könnt wurde beim FA gestern festgestellt dass such mein Muttermund geöffnet hat (fingerdurchlässig) und sich der Gebärmutterhals verkürzt hat auf 1.9 cm (vor 4 Wochen war er bei 3.4 cm ) ... soll mich schonen und 4 mal am Tag Magnesium nehmen und zur Ctg Kontrolle ins kh weil sie jetzt erstmal für 3 Wochen im Urlaub ist ... Wehen hatte ich nicht auch nicht gestern beim Ctg ... wir haben noch nichts vorbereitet Bett ist noch verpackt den Schrank müssen wir noch kaufen Schlafzimmer umstellen alles waschen usw habe meinen Mann schon öfters gesagt dass wir anfangen sollten aber nein das einzige was kommt von ihm und meiner Schwiegermutter ist ach ist noch Zeit ... wie lange hat es bei euch gedauert nach dem sich der mm geöffnet und der gmh verkürzt dass das Baby gekommen ist ??

Mehr lesen

A
ardena_12304060
18.06.16 um 12:47

Keine Ahnung wie lange es noch dauert.... Aber sollte sich dein baby jetzt auf den Weg machen, mach dich nicht verrückt.
Das Bett ist schnell aufgebaut und Schwiegermama kann ja die Kleider waschen
Ihr kommt ja morgen nicht heim
Mein Neffe wurde in der 34 ssw geboren und musst auch noch ein bisschen zunehmen
Ruhig bleiben. Lass alles auf dich zukommen

Gefällt mir

E
evica_12865878
18.06.16 um 13:01

...
Huhu bei mir ist die Situation ähnlich. Nur das ich auch dazu noch regelmäßige leichte Wehen habe. Hoffe bei mir dauert es auch noch ein bisschen bin auch in der 34 Woche so 2 Wochen soll sie ruhig noch aushalten meinten die Ärtze.
Lg sunny

Gefällt mir

clio587
clio587
18.06.16 um 17:03

Hallo
Ich hatte damals den gleichen Befund in der 36. Ssw.
Es hat dann allerdings noch ganze drei Wochen gedauert bis es tatsächlich losging.
Und ich habe nichts getan um die Geburt hinauszuzögern, da alles auf reif stand.
Es kann also durchaus noch etwas dauern.
Aber da du ja noch recht früh dran bist würde ich an deiner stelle auch versuchen mit Magnesium und Ruhe das krümelchen noch etwas im Bauch zu behalten
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und ein reifes gesundes Baby

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alfio_12456012
18.06.16 um 18:55

Huhu
Bei meiner ersten Schwangerschaft ab 34 ssw gar kein Gebärmutterhals mehr und 1 cm offener mumu.
Gekommen bei 38+6

Mach dir keinen Stress...
Ruh dich aus und lass dir von anderen helfen oder lass es liegen

Gefällt mir

A
alfio_12456012
18.06.16 um 18:55

Huhu
Bei meiner ersten Schwangerschaft ab 34 ssw gar kein Gebärmutterhals mehr und 1 cm offener mumu.
Gekommen bei 38+6

Mach dir keinen Stress...
Ruh dich aus und lass dir von anderen helfen oder lass es liegen

Gefällt mir

R
roshna_11902241
18.06.16 um 21:21

Sunny234
ja das meinte meine Ärztin auch zwei Wochen sollte sie auf jeden Fall noch schön bei mir bleiben

Gefällt mir

Anzeige