Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

SSW 3

Letzte Nachricht: 14. April 2021 um 15:19
M
micha0211
13.04.21 um 14:30

Hallo meine Lieben,

Ich bin heute ES14+ habe schon bei ES10+ positiv getestet. Habe zur Sicherheit heute nochmal einen Test gemacht, deutlich positiv.
Noch zur Info ich habe eine Zykluslänge von 26 Tagen.

Nun zu meiner Frage, ist es so unwahrscheinlich das ich es jetzt schon weiß?
Da ich eben beim Frauenarzt angerufen habe und die sehr überrascht klang.
Laut offiziellen Berechnungen bin ich in SSW3 Tag 5. 

Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? 
bin ziemlich verunsichert.

Vielen lieben Dank 

Mehr lesen

L
lea24
13.04.21 um 15:28

Hallo, 

wann hattest du denn deine letzte Periode? & wann hast du den Test gemacht? Würde mich interessieren. Weil ich denke ich bin auch schwanger, aber lt. Berechnung auch erst in der 3 SSW... wollte noch kein Test machen da ich nicht weiß ob er jetzt schon etwas bringt.

LG

Gefällt mir

M
micha0211
13.04.21 um 15:45

Am 17.03 hat meine letzte Periode begonnen (hab einen zyklus von 26 Tagen) und ich hatte am 09.04 schon einen positiven Test.

Gefällt mir

L
lea24
13.04.21 um 15:46

Ja dann glaub ich kann das schon stimmen mit dem Test  

Gefällt mir

Anzeige
L
liladerosa1990
13.04.21 um 15:48

Ich war bei meiner letzten Schwangerschaft auch relativ früh beim Arzt da meinte mein FA das viele Tests schon bei 3+6 anschlagen. Ob es unwahrscheinlich ist das du es jetzt schon weißt kann ich leider nicht sagen 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea24
13.04.21 um 16:22

Würd mich dann interessieren ob du wirklich schwanger bist. Vl kannst du darüber dann berichten? 

Gefällt mir

L
lilli86
13.04.21 um 17:08
In Antwort auf micha0211

Hallo meine Lieben,

Ich bin heute ES14+ habe schon bei ES10+ positiv getestet. Habe zur Sicherheit heute nochmal einen Test gemacht, deutlich positiv.
Noch zur Info ich habe eine Zykluslänge von 26 Tagen.

Nun zu meiner Frage, ist es so unwahrscheinlich das ich es jetzt schon weiß?
Da ich eben beim Frauenarzt angerufen habe und die sehr überrascht klang.
Laut offiziellen Berechnungen bin ich in SSW3 Tag 5. 

Kann mir jemand irgendwas dazu sagen? 
bin ziemlich verunsichert.

Vielen lieben Dank 

Da du einen Zyklus von 26 Tagen hast ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass dein Eisprung bereits zwischen dem 10-12 Tag stattfand... somit warst du beim Test ca. 10 Tage nach Eisprung und ab da können Tests positiv anschlagen! Beim Frauenarzt wird man aber erst im zwei Wochen eine Fruchthöhle mit dottersack sehen und in ca 3 Wochen evtl einen Herzschlag. Jetzt hat es keinen Sinn sich beim FA vorzustellen. Sie/Er wird einfach nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen.

Gefällt mir

Anzeige
doriroth
doriroth
14.04.21 um 15:19

Hallo! Warum kannst du nicht glauben, dass du schwanger bist?) Vielleicht Angst?)
Es ist doch wahrscheinlich, dass du schon jetzt schwanger sein kannst. Und die Tests haben das schon bestätigt! Also ich kann nur alles Gute wünschen!
Und ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, so dringen Termin beim FA zu machen! Es ist ein bisschen zu früh.
In 2-3 Wochen macht es schon Sinn!
Wie geht es dir eigentlich? Spürst du schon was? Vielleicht schon welche Anzeichen?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige