Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ssw 25 gewichtzunahme

Ssw 25 gewichtzunahme

3. November 2012 um 18:49 Letzte Antwort: 27. November 2012 um 9:05

Hallo ihr lieben

Ich mache mir schon die ganze zeit gedanken über meine zunahme in der ssw

Ich habe bis jetzt ca 8 kg zugenommen. Meine ärztin macht mich wahnsinnig ind sagt immer " mir ist das ja igal dass sie schon so viel zugenommen haben, die müssen es ja nach der schwangerschaft wieder abnehmen...,,"

Es ist meine 2te ssw
Findet ihr das auch zu viel ind wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen??!?

Lg
Kerstin 25ssw

Mehr lesen

3. November 2012 um 19:33

Kenn
ich gut ich bin auch in der 24 und habe schon 10 kg mehr drauf mein Arzt sieht das entspannt und meint gerade schlanke Frauen nehmen häufig viel zu. Hatte in der ersten ss auch 20 kg zugenommen und nach der ss wog ich noch weniger als vor der ss. Ich klemme mir nun süsses und fettiges und abends halt kaum Kohlenhydrate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 19:53

Danke
schon mal für eure lieben zusprüche.

das beruhigt mich auch ein wenig.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 20:33

30ssw
Hab bis jetzt 12kg zugenommen. Fuehl mich sooi dick .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 20:52

Diese ärzte immer
Hallo an Alle!
Ich bin erst 19 SSW und habe bisher 3 kg mehr.
Ich sehe das alles recht entspannt. Mein persönlicher tip meiner Gewichtszunahme...ca 12-15 kg.
Mein Freund sagt, dass kann er sich nicht vorstellen und glaubt ich nehme nur so 7 kg zu Optimist

Meine Hebamme sagt immer alles von 7-35kg hat sie schon erlebt. Sie findet alles normal

Niemand von euch sollte sich während der SS um sein Gewicht sorgen

Alles liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2012 um 21:07

Das ist
Von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin in der 30. Ssw und Wiege 5kg mehr als vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2012 um 10:04

Super
Da habe doch gleich mal 2 Brötchen gefrühstückt!!

Schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 11:29

29. ssw
und ca. 5kg mehr, meine 1. ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 11:39


Ich kann gerade nicht nachsehen (Kind schläft) aber bis zum Ende (in meinem Fall 41+2) habe ich 21kg zugenommen. Also hatte ich mit sicherheit in der 25 Ssw schon mehr als 8kg drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2012 um 15:50

Hi mädels
komme gerade vom artz und habe den diabetestest machen lassen.... und wurde nüchtern gewogen,- und hatte tatsächlich 67,5 (nur) drauf. also 1,5 kg weniger als das letzte mal. bin ein wenig beruhigt, was mein gewicht angeht. aber, ich glaube ich hätte nachmittags so ca. 69 kg gehabt. ist das nicht schrecklich, dass man sich in der schwangerschaft sooooooo viele gedanken über das gewicht machen muß


lg

kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. November 2012 um 19:42

Ich habe mich auch verrückt gemacht
Meine Gedanken über mein Gewicht hatten aber auch viel damit zu tun das ich vor des Schwangerschaft vom Essverhalten und meinen Gedanken dazu knapp an der Magersucht vorbei geschrabbt bin! Sei einfach Schwanger und Genieße die Zeit, klar esse Gesund und Ausgewogen aber pfeif auf dein Gewicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2012 um 1:21

Ich..
.. bin jetzt 21 4 und habe schon gut 10kg drauf! Ausser mir sehen das aber alle recht entspannt! Was soll man auch machen? Vor der SS habe ich immer sehr auf mein Gewicht geachtet und meist auch nur alle 5 Std gegessen. DAS schaffe ich jetzt auf keinen Fall! Anfangs hatte ich alle 2 Std Bärenhunger.. aber leider nicht auf Salat sondern Pommes & co!
Solange meine FA ruhig bleibt - versuche ich auch ruhig zu bleiben! Nutzt ja eh nix!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2012 um 8:46


Ich bin auch in der 25 . Ssw hab aber erst 2kg zugenommen. Mein Bauch ist auch ziemlich klein aber das ist ja bei jeden anders
Lass dich nicht verunsichern

LG Nehlie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. November 2012 um 9:05

Hey
Ich finde die Aussage der Ärztin absolut unnötig und mächtig unprofessionell... wenn Ärzte schon nichts brauchbares zu sagen haben - dann sollten sie einfach mal gar nichts sagen und aus.
Es kommt ja immer darauf an, mit wieviel kg du gestartet hast.
Ich war zu Anfang bei 61 kg aber 176 groß - in der 28. Woche hatte ich 7 kg mehr drauf. Das war aber auch das letzte Mal, das ich mich gewogen habe... ich gefall mir mit meiner dicken Kugel und die Wabbelbeine kann ich sowieso erst nachher wieder trainieren.

Also nicht zuviel nachdenken- sondern normal weiterleben.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest