Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SSW 11+4 und Kreuzschmerzen

SSW 11+4 und Kreuzschmerzen

15. November 2006 um 13:16

Hallöchen!
Ich habe seit gestern Abend Kreuzschmerzen, hatte das noch jemand "so früh". Dachte immer, die treten erst im letzten SSW-Drittel oder so auf ...
War gestern übrigens bei der Nackenfaltenuntersuchung, alles ok und super Werte.
LG

Mehr lesen

15. November 2006 um 13:47

Hmm ...
ich hoffe nicht, dass es mit der Untersuchung zusammenhängt bzw. hoffe jetzt, dass alles ok ist. Die Ärztin hat auch nur am Bauch einen Ultraschall gemacht. War zeitweise unangenehm, weil sie so fest reindrückte, aber ob das der Grund ist???
Kann ja nicht schon wieder zum Arzt gehen ...

Ich musste bei der Untersuchung nichts zahlen. Es wurde ein zusätzliche Bluttest (Hormone) angeboten, bei dem man auch Behinderungen feststellen kann. Hätte bei uns in Österreich 75 gekostet. Hab ich mir aber erspart, da dieser Test nicht wirklich was aussagen kann (lt. Berichte).
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 14:01

Nackenfaltenmessung
Hi Natascha!
Und zwar wird da beim Baby gemessen, wieviel Flüssigkeit (Fruchtwasser) bei ihm in der Nackenfalte ist. Bei mir war es 1 mm (zum Glück ein Topwert), wenn es 3 mm sind, schreien die Ärzte, dieser Wert stellt ein hohes Risiko dar, dass das Baby behindert ist bzw. Down-Syndrom hat. Es wird aber einiges andere beim Baby angesehen, wie ob das Herz ok ist, es wird gemessen, vom Scheitel zum Steißbein ... ich wurde von meiner Ärztin zur Untersuchung "eingeteilt", ansonsten hätte ich sie mir geschenkt.
Aber man sieht das Baby total gross auf einem Riesenbildschirm, da es soweit hergezoomt wird . LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 14:25

Frag
mal deinen FA danach, wenn du es machen möchtest. Wie gesagt, meine hat mich gleich automatisch hingeschickt (war im Krankenhaus). Manche FA machen das aber auch selber in der Ordi. Ist verschieden. Wird zwischen der 11. und 13. SSW gemacht.
Bei mir wurde am Bauch ein US gemacht, die zoomen das Baby dann total nah ran, dass sie sehen, wieviel Flüssigkeit in der Falte ist (es ist dann nur mehr die Falte am Bildschirm, sozusagen, so nah wird das rangezoomt). Echt erstaunlich. Hab auch gestaunt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 14:52

Hi Zieglein
danke dir! Wollte nur wissen, ob ich mit Kreuzschmerzen nicht "alleine dastehe" (in der frühen SSW). Man hört ja auch viel von Kreuzschmerzen und FG ... hab einen Bürojob und sowieso laufend Rückenprobleme und schon mal eine Therapie gemacht. Wenns schlimmer wird, muss ich auch bald was unternehmen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 15:58

Kreuzschmerzen
Hi,

hab ich auch und das seit Wochen, Ärztin meinte das hat wohl was mit Dehnung zu tun und Lockerung der Muskulatur. Komme mir mit den Schmerzen wie Oma vor, die jammern tut.Bin auch 11.-12. Woche. LG Ilona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest