Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sstest nach Fehlgeburt wieder negativ, kann ich sicher gehen das alles raus ist?

Sstest nach Fehlgeburt wieder negativ, kann ich sicher gehen das alles raus ist?

18. Juni 2018 um 10:01

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 22.5 in der 6 Woche Blutungen bekommen und bin sofort zum Arzt, der mir schon in der 5 Woche die ssw Bestätigt hatte ( war natürlich noch kein Herzschlag zu sehen). Er meinte es sieht schlecht aus. Eine Woche später am 28.5 war ich noch mal zur Kontrolle da und man konnte noch bisschen was sehen und die Gebärmutter war noch etwas vergrößert. Die Blutungen waren zu diesen Zeitpunkt wieder weg, Ich hatte 2 Tage richtige Blutungen fast so viel wie bei einer Periode und 2-3 Tage Schmierblutungen wie wenn die Periode sich zum Ende neigt. Der Arzt meinte das es in den nächsten 3 Wochen zu Blutungen kommen sollte damit ich keine Ausschabung brauche. Heute 3 Wochen später immer noch kein Tropfen Blut. ( 4 Wochen her ist jetzt die letzte Blutung her )
Ich mach mich jetzt total verrückt das ich schon richtig angst hab am Mittwoch zum Arzt zu gehen.
Ich hatte in den letzten 3 Wochen extrem viel Ausfluss und Schleim ( sorry wenn das zu eklig ist) immer beim abwischen und an der Slipeinlage. Zwischendurch immer mal ein leichtes ziehen und stechen wirklich nicht schlimm. Könnte sein das sich die Gebärmutter nur wieder zusammen zieht oder? Ich habe letzten Donnerstag einen sstest gemacht, weil ich einfach nur wissen wollte ob der hcg wert schon gesunken ist, Der Test war zu 100% negativ.
meine fragen : kann es sein das doch mit der letzten Blutung das meiste angefangen ist und den Rest der Körper mit dem sinken vom hcg geschafft hat abzubauen ? Ohne normal zu bluten?
War das vielleicht nur noch Schleim was der Arzt gesehen hat? Das würde den Ausfluss erklären .
Oder kann Der Test negativ sein und ich muss trotzdem zur Ausschabung ?
Der Arzt meinte auch das ich nicht schwanger werden kann wenn keine Blutung einsetzt .
Kann das stimmen ?Wenn der Test doch wieder negativ ist?? Vielleicht war das ziehen und stechen der Eisprung oder eine neue einnistung ??
freue mich auf eine schnelle Antwort
ich Danke im voraus

Mehr lesen

18. Juni 2018 um 20:29

Hallo Matina, 
es tut mir leid, was dir passiert ist wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht, da das doch sehr komplex ist und man nur spekulieren kann. Ich wollte deinen Post aber auch nicht unbeantwortet lassen. Dass du dir einen Kopf machst, kann ich gut verstehen. Mir würde es ähnlich gehen.
Ich habe leider vor 2 Monaten auch Ende der 5. / Anfang der 6. SSW eine Blutung gehabt und meinen Krümel verloren. Bei mir fing es mit einer Schmierblutung an und ging in eine heftige Blutung für mehrere Tage inkl. viel abgebauter Schleimhaut über. Dann hatte ich noch einige Tage Schmierblutungen. Als es aufgehört hatte, war ich mir ziemlich sicher, dass alles raus war. Im folgenden Zyklus hatte ich wieder einen ES (positiver Ovutest) und dann pünktlich meine normale Menstruation. Da ich so einen frühen Abgang hatte und viel geblutet habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Körper das selbst regelt.
Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter. Wenn du dir unsicher bist, lass dich lieber nochmal untersuchen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass bei dir alles gut geht und du bald wieder ss bist! Darauf warte ich aktuell auch noch. 

Liebe Grüße
Annie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2018 um 7:21

Danke für deine Antwort Leibe Annie.
Tut mir Leid das du auch sowas durchmachen musstest.

Ich habe gestern Blutungen bekommen ob es der Rest ist oder meine Periode kann ich nicht sagen aber wenigstens tut sich was.
Werde natürlich noch mal zum Arzt gehen zur Kontrolle, das hätte ich so oder so noch machen müssen. Ich hoffe auch danach schnell wieder schwanger zu werden.
Kann ich davon ausgehen das der Zyklus ca gleich ist wie vorher? 
Meiner war immer regelmäßig. 
Soll ich dann ab der Blutung jetzt normal 4 Wochen rechnen bis zur nächsten ? So hatte ich das immer. 
Habe noch nie ein ovutest gemacht hatte aber immer am 14 ten Tag mein Eisprung ein Tag +/-  . 

Grüsse matina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2018 um 19:10

Hhmm, ich glaube auch da tickt jeder Körper anders. Meiner hat direkt wieder richtig getickt. Du könntest mit einem Ovu Test ganz gut kontrollieren, ob und wann ein ES stattfindet. Aber wenn du damit nicht anfangen möchtest, ist das auch okay. Du kannst ja erstmal von einem normalen Zyklus ausgehen und ein bisschen intensiver in dich reinhören. Merkst du deinen ES deutlich anhand von Ziehen? Dadurch könntest du ja schon ganz gut abschätzen, ob dieser Zyklus gleich ist oder sich verlängert. Nachteil bei in sich rein hören ist, dass die Psyche einem gerne Mal reinspielt und man Symptome merkt oder stärker wahrnimmt, die eigentlich nichts zu bedeuten haben... 

Die Ärzte empfehlen sowieso recht regelmäßig Herzen zu setzen, da es wichtig sein kann nicht nur um den ES, sondern in einem größeren Zeitfenster Herzen zu setzen. Das wäre eine Möglichkeit, um nichts zu verpassen. Und am Ende bleibt dann nur abwarten, ob die Mens in 4 Wochen kommt, oder sich ein bisschen verzögert oder vielleicht sogar ganz ausbleibt, weil sich direkt wieder was eingenistet hat. Ich drücke feste die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2018 um 21:51

ich werde kein ovutest machen Ich werde mich so einfach auf mein Körper verlassen und wenns passierts passierts halt. 
Hab ja auch so nie drauf geachtet wann ich Geschlechtsverkehr haben sollte damit das schnell klappt weil ich das bisschen blöd finde.
Klar wusste ich immer ca wann der Eisprung ist aber ich denke wenn man eh alle paar Tage gv hat ist die wahrscheinlichkeit ja hoch das es klappt.
Ich spüre mein Eisprung nie hab aber auch nie so richtig drauf geachtet. Versuche Mich da jetzt auch nicht verrückt zu machen Ich werde ja sonst auch schnell schwanger da bin ich guter Dinge .
Bin ja jetzt erst mal froh das sich mal was tut. 
ich drücke dir auch die Daumen das es schnell klappt  
schönen Abend 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen