Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SST positiv aber auf dem Ultraschall nichts zu sehen

SST positiv aber auf dem Ultraschall nichts zu sehen

3. Oktober 2014 um 11:55

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Gynäkologen, da ich seit dem 16.08 meine Periode nicht mehr hatte (nichts ungewöhnliches, da ich PCO und Hashimoto habe), und da ich seit 1,5 Monaten Metformin nehme und es sich damit einstellen sollte, bin ich zum Arzt. Vor allem, weil ich so ein ziehen im Unterleib habe.

Es wurde Ultraschall gemacht, dort stellte man eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest, und ein Eierstock hatte sich wohl durch Metformin deutlich verbessert, der andere sah wohl immer noch nicht gut aus. Meine Ärztin war unsicher, ob sich mich Ende des Monats zum aufstechen der Zysten schicken sollte, und ließ mich einen SST machen, der positiv war (letzte Woche war der Heimtest noch negativ).

Jetzt soll ich Montag und Mittwoch zum Blut abnehmen kommen sowie Donnerstag zum Ultraschall, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist, eine Fehlgeburt oder doch eine intakte Schwangerschaft.

Mehr lesen

10. Oktober 2014 um 9:15

Hi..
Was ist denn bei dir nun rausgekommen?? Ich hoffe keine elss??? Ich hatte schon drei Elss... Und jedes mal nichts auf US zu sehen... liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 9:46

Das tut mir leid
War beim Ultraschall gestern und es war ein Dottersack zu sehen

28. Januar 2015 um 8:25

6 te woche