Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SST nach 3 Stunden positiv?

SST nach 3 Stunden positiv?

1. Oktober 2010 um 8:36

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Hab gestern NMT +11 einen SST gemacht, der negaitv war , dann nach 3 h hab ich nochmal drauf gesehen und der war dann schwach positv. Bei NMT +5 war der SST auch negativ.

Hatte schon jemand das selbe Problem?

glg

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 8:41

Wenn der Test erst nach Stunden etwas anzeigt
ist er nicht mehr zuverlässig, steht auch in den Packungsbeilagen.

Bei den meisten steht sogar dabei, dass man sich, erscheint der 2. Strich mehr als 10 Minuten nach dem Testen, nicht mehr darauf verlassen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 8:46


Packungsbeilage lesen - und alle Fragen sind beantwortet.

Das Ergebnis verfaelscht sich ... nach 1 Stunde. Deshalb soll man ja auch nach 5 Minuten schauen und nicht nach 1-2-3

Wenn du Schwanger bist, ist er positiv . . ob Clearblue oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 8:53
In Antwort auf perle_12828200

Wenn der Test erst nach Stunden etwas anzeigt
ist er nicht mehr zuverlässig, steht auch in den Packungsbeilagen.

Bei den meisten steht sogar dabei, dass man sich, erscheint der 2. Strich mehr als 10 Minuten nach dem Testen, nicht mehr darauf verlassen sollte.

Nochmal
hab ja die Packungsbeilage gelesen und es steht das das Ergebnis nicht mehr eindeutig sein kann.

Soll ich nochmal einen Test machen? Wenn ja besser ein Frühtest oder ist das egal? Binn heute zu einer Feier eingeladen und jetzt stellt sich die Frage ob ich feiern darf?

danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 8:58
In Antwort auf suha_11978907

Nochmal
hab ja die Packungsbeilage gelesen und es steht das das Ergebnis nicht mehr eindeutig sein kann.

Soll ich nochmal einen Test machen? Wenn ja besser ein Frühtest oder ist das egal? Binn heute zu einer Feier eingeladen und jetzt stellt sich die Frage ob ich feiern darf?

danke!

Also,
ich würde es evtl. mit einem Clearbluedigital mit Wochenbestimmung probieren. Der zeigt ja schon ein Ergebnis 1-2. Woche (entspricht 3-4. beim Fa) an.


Der ist zwar relativ teuer im Vergleich zu anderen, aber dafür auch sehr genau.

Was das feiern an sich betrifft, viele Frauen erfahren erst nach Wochen, dass sie schwanger sind und haben vorher noch gut gefeiert und es passiert nichts.
Das liegt auch daran, dass das Kind erst ab der 4. Woche über duie Plazenta versorgt wird.

Das ist zwar kein Garant, aber solltest du wirklich noch so frisch schwanger sein, das kein SST es anzeigt, würde ich mir mal noch keinen Kopf machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 9:48

So war es bei mir auch
bei mir hat der test auch fast 3 stunden später nen ganz liechter strich angezeigt.
Hab mir dann gleich noch einen geholt , diesen clear blue , und der zeigte dann nicht schwanger

Mir hat es den Abend aber keine ruhe mehr gelassen, weil ich das noch nie hatte .
wenn ein test negativ war , war er auch stunden später negativ.

Also bin ich nächtsen morgen wieder einen test holen, holte aber so nen billigen , und machte ihn, und erst nach ca einer halben stund war wieder ein ganz leichter kaum sichtbarer strich zu sehen.

und jetz bin ich in der 39 ssw und die kleine wird am nächsten mittwoch den 6.10 geholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 11:11

Danke!!!
für die Antworten. Ich glaub ich werde jheute bzw morgen mal testen, dann werde ich ja sehen...

Danke nochmals!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook