Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SST leicht positiv!Trotzdem nicht schwanger??

SST leicht positiv!Trotzdem nicht schwanger??

22. April 2008 um 9:56

Hallo Ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage!
Und zwar hätte ich iegentlich am 15.04.(Dienstag) meine Mens bekommen sollen.Als sie aber am Donnerstag immer noch nicht da waren habe ich bei meiner FA angerufen und einen Termin gemacht für Heute.Ich konnte es antürlich wieder nicht abwarten und habe deshalb am Samstag einen SSTest gemacht und der war positiv! Es war aber nur eine gaaaaanz leichte Linie zu erkennen.Dann habe ich am Sonntag leichten dunkel braunen Ausfluss bekommen und heute setzte dann meine Mens ein.Habe dann bei meiner FA angerufen und den Termin auf nächste Woche verschoben.
Ich und mein Freund wünschen uns ein Kind und er freut sich auch schon total!
Jetzt ist meine Frage:
Kann es auch sein, dass der Test garnicht richtig positiv war, weil ja nur eine ganz leichte Linie zu erkennen war?
Kann man auch während der Schwangerschft seine Mens bekommen?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!

Und einen Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis

Liebe Grüße Sarah

Mehr lesen

22. April 2008 um 10:02

Hm...
also positiv ist positiv, denn ein Schwangerschaftstest kann ja keine Hormone erkennen die nicht da sind. Aber leider haben Frauen mehr Abgänge als die meisten wissen. Dass der Streifen nur ganz leicht war kann auch bedeuten dass das Schwangerschaftshormon noch nicht so hoch konzentriert war.

Natürlich kann man auch mit Mens schwanger sein, aber ich denke du solltest dir da nicht allzugroße Hoffnungen machen dass es diesmal geklappt hat. Das ist wirklich kein Beinbruch.

Ich wünsche dir dass du ganz schnell schwanger wirst! Alles alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 10:06

Hallo
Ich denke in deinem Falle war es so, dass du schwanger warst, aber dann sich das Ei nicht richtig einnisten konnte. Das gibt es sehr häufig und sehr viele Frauen merken den Abgang nicht einmal und denken einfach, dass es die verspätete Mens ist.
Nur kräftig weiter üben, es klappt bestimmt!!
Liebe Grüsse
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 10:06

Hallo liebe sarah...
hmm, du solltest den termin gleich wahrnehmen wenn du es genau wissen willst.
egal wie leicht oder fein die linie zu sehen ist, wenn eine da ist, "ist" man auch schwanger.
aaaaaber: es kann sein das dein schwangerschaftshormon sehr schwach war/ist, weil die schwangerschaft abgeht. tut mir leid es so sagen zu müssen aber darauf deutet der braune ausfluss und die blutung.

aaaaaaberII.: es gibt auch ne menge frauen die während der ss ganz normal ihre periode haben. auch welche die eben leider blutungen haben (ich zum beispiel, bei meinem sohn bis zur 13.woche leichte blutungen)

daher solltest du gleich zum FA gehen und gucken lassen. die können auch den hcg-wert bestimmen und die damit vieeel mehr sagen!!!

drücke dir die daumen

ganz liebe grüße: mihri.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 10:12
In Antwort auf kali_12846488

Hm...
also positiv ist positiv, denn ein Schwangerschaftstest kann ja keine Hormone erkennen die nicht da sind. Aber leider haben Frauen mehr Abgänge als die meisten wissen. Dass der Streifen nur ganz leicht war kann auch bedeuten dass das Schwangerschaftshormon noch nicht so hoch konzentriert war.

Natürlich kann man auch mit Mens schwanger sein, aber ich denke du solltest dir da nicht allzugroße Hoffnungen machen dass es diesmal geklappt hat. Das ist wirklich kein Beinbruch.

Ich wünsche dir dass du ganz schnell schwanger wirst! Alles alles Gute!!!

...
Erst mal schon mal ein Danke schön, dass ihr so shcnell geantwortet habt =)
Ja das habe ich auch schon gehört, aber ist das denn dann "gefährlich" für mich, wenn das ei sich nciht iennisten konnte und dann abgeht?? Weil ja dann trotzdem schon das Hormon gebildet wurde?!
Ich hatte im März letzten Jahres schon eine FG im 3. Monat. Das habe ich allerdings nicht selber bemerkt, sondern es wurde mir von meiner FA gesagt, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war bei US.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 10:18
In Antwort auf maya_12747387

...
Erst mal schon mal ein Danke schön, dass ihr so shcnell geantwortet habt =)
Ja das habe ich auch schon gehört, aber ist das denn dann "gefährlich" für mich, wenn das ei sich nciht iennisten konnte und dann abgeht?? Weil ja dann trotzdem schon das Hormon gebildet wurde?!
Ich hatte im März letzten Jahres schon eine FG im 3. Monat. Das habe ich allerdings nicht selber bemerkt, sondern es wurde mir von meiner FA gesagt, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war bei US.
LG

Gefährlich...
...ist es in dem sinne nicht. wenn denn die ss abgeht, ist das ja ein natürlicher abgang. aber wenn du schwanger werden willst und du schon zumal eine FG hinter dir hast, würde ich dir empfehlen ein paar dinge eben zu beachten.
du könntest z.b. deinen FA nach utrogest fragen (schwangerschaftshormon), was evtl. eine ss unterstützen kann. oder eisen nehmen und vitamin b-komplex. manchmal fehlt dem körper einfach etwas und es kann die ss nicht halten.

lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 17:29
In Antwort auf maya_12747387

...
Erst mal schon mal ein Danke schön, dass ihr so shcnell geantwortet habt =)
Ja das habe ich auch schon gehört, aber ist das denn dann "gefährlich" für mich, wenn das ei sich nciht iennisten konnte und dann abgeht?? Weil ja dann trotzdem schon das Hormon gebildet wurde?!
Ich hatte im März letzten Jahres schon eine FG im 3. Monat. Das habe ich allerdings nicht selber bemerkt, sondern es wurde mir von meiner FA gesagt, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war bei US.
LG

Also
dass sich das Ei nicht richtig einnisten konnte ist nicht so schlimm, wie gesagt das haben viele Frauen öfters und merken es garnicht.

Aber da du ja mal eine FG im 3. Monat hattest würde ich auch Rücksprache mit dem Gyn halten. Aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

Viel Erfolg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen