Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sst erst negativ 2h später positiv

Sst erst negativ 2h später positiv

4. August um 19:32 Letzte Antwort: 17. August um 21:17

Hallo ihr lieben. Ich habe heute morgen einen Sst (20ger) gemacht. Dieser war nach 3 min negativ. Ich war zu dem Zeitpunkt etwas im Stress weil meine Tochter in die Kita musste und hab ihn vergessen wegzuschmeißen...
nach 2h schrieb mein mir das der Test Positiv ist! 
nun weiß ich nicht was ich denken soll.
Heute wäre nmt aber noch ist nix in Sicht. Ich wollte jetzt bis Freitag warten und dann nochmal einen zu machen. Aber diesmal ein digitalen. 
mein Gefühl sagt mir das es geklappt hat. Und eigentlich heißt es ja es gibt kein falsches positives Ergebnis aber naja
hatte ich vor 2 Zyklen einen Frühen Abgang und habe jetzt Angst mich zu freuen. 
vlt kann da jemand helfen. 

Mehr lesen

5. August um 10:03

Hallo lisschen, 
also Grundsätzlich würde ich dem positiven Ergebnis nicht vertrauen wenn es nicht in der ablesezeit positiv war. Nur ein weitere Test wird dir da weiterhelfen können. 
Ich kann deine Sorge gut verstehen! Versuch dich abzulenken und mach dann wie geplant einen digitalen. 
Ich wünsche dir alles gut und drücke dir die Daumen!!

Gefällt mir
5. August um 15:01

Hallo!
ich würde noch einen Test machen. Es gibt ja extraableseteiteb, bis wann der Test positiv zeigen soll, oder eben nichtig hatte das übrigens bei 5 Tests im Urlaub. Erst nach 5-10 Minuten zeigten sie doch positiv an . Wieder zurück aus dem Urlaub lief der 2.Strich direkt durch. So unterschiedlich sind diese Tests.

ganz viel Glück 

Gefällt mir
7. August um 11:37

Hi! Hast du noch mal getestet ?
lG

Gefällt mir
9. August um 0:45
In Antwort auf lisschen26

Hallo ihr lieben. Ich habe heute morgen einen Sst (20ger) gemacht. Dieser war nach 3 min negativ. Ich war zu dem Zeitpunkt etwas im Stress weil meine Tochter in die Kita musste und hab ihn vergessen wegzuschmeißen...
nach 2h schrieb mein mir das der Test Positiv ist! 
nun weiß ich nicht was ich denken soll.
Heute wäre nmt aber noch ist nix in Sicht. Ich wollte jetzt bis Freitag warten und dann nochmal einen zu machen. Aber diesmal ein digitalen. 
mein Gefühl sagt mir das es geklappt hat. Und eigentlich heißt es ja es gibt kein falsches positives Ergebnis aber naja
hatte ich vor 2 Zyklen einen Frühen Abgang und habe jetzt Angst mich zu freuen. 
vlt kann da jemand helfen. 

Es gibt auch kein falsch positiv. Man kann kein Wert nachweisen, der nicht da ist.

Aber ihr habt ja den Test falsch abgelesen. Also nach der Ablesezeit. Er ist nicht gültig.

Habt ihr nun nochmals richtig getestet?

Gefällt mir
17. August um 21:17

Hallo habe mich noch ein bisschen belesen und auch nochmal getestet..
habe zwar nie an eine Verdunstungsline geglaubt aber wurde eines bessern belehrt. 
das soll bei der Marke auch schon ein sehr bekanntest problem sein...
aber wir versuchen es weiter ☺️

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers