Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Unterhaltungen

SS-Unterhaltungen

31. Mai 2018 um 10:14 Letzte Antwort: 1. Juni 2018 um 8:17

Hallo ihr Lieben.  Ich habe hier viel gelesen und mich entschlossen, mich ebenfalls mal hier anzumelden in der Hoffnung auf nette Mami's und die werdenden zu treffen. 
Bin selbst in der 13+1 SSW und habe diese SS sehr früh bemerkt (5+4). Ich hatte ganz dolles Ziehen in der Brust und bis heute könnte ich ständig einfach nur schlafen. Heißhunger habe ich ab und an auch. Mal muss es Obst/Gemüse sein, dann wieder Burger und nicht zu vergessen das Süße. Übelkeit hatte ich weder jetzt noch in meiner ersten SS.  Aber ein ständiges Ziehen im Unterleib, das kenne ich allzu gut. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich auch einen Ausfluss, welcher laut FA normal sei. Dieser ist nun verschwunden. In ein paar Tagen habe ich den nächsten Termin und vielleicht kann man ja schon sehen was es wird. Würde mich über nette Unterhaltungen freuen. LG LaLeLu

Mehr lesen

31. Mai 2018 um 10:28

Hallo bonna,

erstmal freue ich mich sehr, dass du dich gemeldet hast. Und danke - ist meine zweite SS. Meine Tochter wird dieses Jahr schon 8 Jahre alt.  Ist also wieder Neuland für mich.

Zu deiner Frage mit dem Ausfluss. Ja, den hatte ich ebenso wässerlich. Gut zu vergleichen mit einem Blasensprung (falls du das kennst). Hatte ich bei meiner Tochter. Da ist mir auch klares Fruchtwasser abgegangen.
Jetzt ist es klar gewesen und dann schleimig. Laut meinem FA aber ganz normal. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du bald positiv testest. 
LG LaLeLu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 10:45

Mach dir keine Gedanken, ich kenne das auch mit dem "nass" sein und dann sind es doch keine Regelblutungen.  
Mit dem ganzen rechnen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus (zum Glück blieb es mir erspart). Bei beiden SS bin ich ohne rechnen schwanger geworden. Bin zu sehr "Denker" und hätte mich selbst dolle gestresst. 
Diese SS war auch nicht geplant und es war sehr "emotional" weil ich beruflich auf einer guten Karriereleiter stehe und meine Große auch schon 8 Jahre wird. Aber was soll ich sagen - Schicksal.  Meine kleine "Goldbeere" ist sowas von willkommen. Ich freue mich sehr und bin mehr als aufgeregt. Hast du bei deiner Tochter die Nackenfaltenmessung machen lassen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 11:41

Hab ebenfalls mit 22 meine erste Tochter bekommen.  Nackenfaltenmessung lasse ich diesmal auch wieder machen, auch wenn es bei uns in der Familie keine genetischen Dispositionen gibt. Fruchtwasseruntersuchung ist mir auch zu gefährlich. Auch wenn man sagt diese Hohlnadel ist so scharf, dass nichts passieren kann. Ich habe Angst vor Infektionen. Oder das Baby dreht sich mal schnell und wird gepiekst. Neeeee. Das lasse ich mal lieber. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 13:16

Hey ihr ich schließe mich dann auch mal an  
ich bin derzeit in der 12.ssw und bei mir ist es auch die zweite ss. 
lg Nyx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 13:44

huhu, is meine erste ss und ich min so aufgeregt! Bin ssw 8+0... 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:11
In Antwort auf nyx444

Hey ihr ich schließe mich dann auch mal an  
ich bin derzeit in der 12.ssw und bei mir ist es auch die zweite ss. 
lg Nyx

Hallo nyx,
herzlichen Glückwunsch 
Dann wird's bei dir ja auch ein Dezemberbaby. Wie geht's dir bislang? LG LaLeLu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:13
In Antwort auf melly88

huhu, is meine erste ss und ich min so aufgeregt! Bin ssw 8+0... 
 

Hallo melly,
auch dir herzlichen Glückwunsch 
Hast du schon einen US mit Herztönen gesehen? Wie geht's dir?

LG LaLeLu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:16

Ich bin auch gerne dabei. Bekomme auch gerade mein zweites Kind. Bin aber erst in der 5 SSW. Also noch ganz am Anfang 
Aber ich finde es ergreifend wie schnell man zu so einem Wurm Bindung aufbaut. Ich hab vor 2 Tagen positiv getestet. Aber mein Gefühl hat mir schon vor einer Woche gesagt das ich schwanger bin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:23
In Antwort auf lilli201214

Ich bin auch gerne dabei. Bekomme auch gerade mein zweites Kind. Bin aber erst in der 5 SSW. Also noch ganz am Anfang 
Aber ich finde es ergreifend wie schnell man zu so einem Wurm Bindung aufbaut. Ich hab vor 2 Tagen positiv getestet. Aber mein Gefühl hat mir schon vor einer Woche gesagt das ich schwanger bin. 

Hallo lilli,
Glückwunsch 
Ja, ich habe auch so früh getestet. Das ist wirklich total aufregend und spannend. Muss auch bald wieder zum doc. Aber erstmal noch 3 Tage arbeiten und dann hoffe ich, dass man evtl. sieht was es wird 

LG LaLeLu 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:38

Dankeschön, 
ja ich muss auch am Montag beim FA anrufen und zügig einen Termin machen um sicher zu gehen das der Wurm auch ist wo er hin gehört. Hatte letztes Jahr schon mal eine Eileiter SS. Hatte aber damals aber eine ganz leichte Blutung und von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Diesmal ist das nicht. Also denk ich positiv. Und mein Söhnchen ( 3 Jahre ) möchte auch ein kleines Geschwisterchen. Wann hast du ET ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:43
In Antwort auf lilli201214

Dankeschön, 
ja ich muss auch am Montag beim FA anrufen und zügig einen Termin machen um sicher zu gehen das der Wurm auch ist wo er hin gehört. Hatte letztes Jahr schon mal eine Eileiter SS. Hatte aber damals aber eine ganz leichte Blutung und von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Diesmal ist das nicht. Also denk ich positiv. Und mein Söhnchen ( 3 Jahre ) möchte auch ein kleines Geschwisterchen. Wann hast du ET ? 

Dann drücke ich dir ganz dolle die Daumen. Aber bei mir war am Anfang auch nur eine leere Fruchthülle zu sehen ohne Dottersack. Und ein paar Tage später dann war alles gut. Ist ja auch seeeehr früh. Hatte auch Vaginalzäpfchen bekommen (hilft wohl gegen einen möglichen Abgang). Bin aber ehrlich und habe sie nicht genommen. Was passieren soll passiert, denke ich mir. Auch wenn es sich so hart anhört.  Aber umso erleichterter bin ich, wenn ich beim Gyn war und es dem Mini-Me gut geht. Hab den ET um den 02.12 rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 14:58

Da hast du recht. Ich sag auch immer alles kommt wie es kommen muss. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 15:03
In Antwort auf lilli201214

Da hast du recht. Ich sag auch immer alles kommt wie es kommen muss. 

Leider kann man nur Daumen drücken und abwarten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 15:43
In Antwort auf lalelu.88

Hallo melly,
auch dir herzlichen Glückwunsch 
Hast du schon einen US mit Herztönen gesehen? Wie geht's dir?

LG LaLeLu

Danke Danke 🤩
nein hab ich leider noch nicht! War am 17.5. also ssw 6+0 beim fa und da sah man nur die fruchtblase! Am 5.6. is mein nächster Termin und ich hoffe was zu sehen😍😍😍 
mir geht’s super, außer Müdigkeit und bisschen ziehen im Unterleib und meine Brüste tun etwas weh... wie geht’s euch so??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 17:11

Aso bei mir sind die Brüste super empfindlich und ich hab ein ziehen im Unterleib, sonnst geht' mir eigentlich ganz gut. Ab und an ist mir ein bisschen flau im Magen aber wenn ich dann was esse ist es auch wieder vorbei. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 18:08
In Antwort auf melly88

Danke Danke 🤩
nein hab ich leider noch nicht! War am 17.5. also ssw 6+0 beim fa und da sah man nur die fruchtblase! Am 5.6. is mein nächster Termin und ich hoffe was zu sehen😍😍😍 
mir geht’s super, außer Müdigkeit und bisschen ziehen im Unterleib und meine Brüste tun etwas weh... wie geht’s euch so??

Da wirst du bestimmt was sehen. Ganz sicher 
Ich muss am 04.06. hin zur Nackenfaltenmessung. Bin auch ganz nervös. Bei mir ist es ständige Müdigkeit. Brüste spannen nicht mehr so aber sind noch immer empfindlich. Übel war mir nie. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 21:05
In Antwort auf lalelu.88

Hallo nyx,
herzlichen Glückwunsch 
Dann wird's bei dir ja auch ein Dezemberbaby. Wie geht's dir bislang? LG LaLeLu

Die Übelkeit und Müdigkeit legt sich so langsam bei mir. Nur die kreislaufprobleme sind nich da hoffe dass diese ss besser verläuft als die vorherige ^^' und mal schauen ob wir bei der nächsten oder übernächsten Untersuchung doch ne Woche vorgestuft werden

Habt ihr schon vorahnungen was euer Krümel werden könnte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 21:16

Ich Geselle mich auch dazu

ich bin am morgen in der 8. Woche. Mein Termin ist laut Internet der 18.1.19

ich habe meinen ersten Termin am kommenden Montag und bin schon gespannt ob alles gut ist, es an der richtigen Stelle sitzt und das Herz schlägt

es ist mein 4. und letztes Kind und es ist seltsam dass alles zum letzten Mal mitzumachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 21:29
In Antwort auf lalelu.88

Da wirst du bestimmt was sehen. Ganz sicher 
Ich muss am 04.06. hin zur Nackenfaltenmessung. Bin auch ganz nervös. Bei mir ist es ständige Müdigkeit. Brüste spannen nicht mehr so aber sind noch immer empfindlich. Übel war mir nie. 

Ich hoffe es so sehr! Was genau is denn eine Nackenfaltenmessung?? 
Ich realisier es noch gar nicht so wirklich, deswegen hoffe ich dass man jetzt dann mehr sieht und auch das Herz 😍😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 23:51

jetzt hab ich mal noch ne frage... also bin seit heute ja ssw 8+0 und Messe schon immer jede Woche den Bauch Umfang und nachdem ich mich heute mal so im vorbeilaufen an der sbahn angeschaut habe hatte ich das Gefühl der Bauch wächst schon... nach dem messen waren es dann doch sage und schreibe 4 cm mehr... bin aber nich dünn also habe einiges auf den Rippen aber kann das sein??? Esse jetzt aber auch nicht viel mehr und zugenommen hab ich kaum 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2018 um 8:17

Willkommen Krümel :3

Ich kann dich da ganz gut verstehen. Ich hätte gerne 3 Kinder aber wahrscheinlich wird nach dem jetzigen a) Platz bedingt und b) altersunterschiedbedingt höchstwahrscheinlich auch bei uns Schluss sein s:

Hey Melly,

Die Nackenfaltungsmessung ist ein Test um trisonometrie evtl. zu erkennen. Kosten muss man leider selbst tragen. Bei uns pendeln die zwischen 160-180€. Die wahrscheinlichkeit den gendeffekt zu erkennen ist recht hoch aber falsch positiv bzw. falsch negativ lässt sich natürlich nicht ausschließen. Wir haben uns deshalb dagegen entschlossen zumal das Risiko bei mir mit 22 sehr gering ist.

Ich hab mittlerweile auch ein kleines bäuchlein mehr so Richtung blähbauch, aber das soll in einer folgess schneller gehen als in der ersten. Wobei man bei mir in der ersten auch schon ab der 11.ssw ein kleines bäuchlein gesehen hatte (war da aber recht dünn^^' 

Lg Nyx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was meint ihr?
Von: nathalie2705
neu
|
1. Juni 2018 um 0:17
Frühanzeichen und Frühtest ... Wie sind Eure Erfahrungen ?
Von: tinker-kaleigh
neu
|
31. Mai 2018 um 23:29
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram