Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS und periode erbbar?

SS und periode erbbar?

3. September 2011 um 1:47

Hallo

Vorweg ich bin mir nich sicher ob ich mit der frage hier richtig bin. Also entschuldigt wenn nicht

Ich frage mich ob die tatsache trotz einer schwangerschaft normal die periode zu haben vererbbar ist.

Also meine mama hatte wie gewohnt ihre tage als sie mit mir
Schwanger war. Sie hat glaube ich bis sie von ihrem glueck erfahren hat die pille genommen. Wie wahrscheinlich ist es fas ich auch trotz SS normal meine tage kriegen koennte? Oder kann das schicksal meiner mama die wahrscheinlichkeit bei mir nicht beeinflussen?

Freue mich auf antworten fuer die doofe frage

Mehr lesen

3. September 2011 um 20:32

Hallo littlejimmy,
wenn deine Mama auch in der Schwangerschaft noch die Pille genommen hat, hatte sie keine Periode in dem Sinne, sondern eine Abbruchblutung. Das ist dann auf keinen Fall genetisch und auch nicht vererbbar, sondern nur durch den "Hormonentzug" in der Pillenpause hervorgerufen.
Versuchst du gerade schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Rena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2011 um 23:44
In Antwort auf zenzi_12703971

Hallo littlejimmy,
wenn deine Mama auch in der Schwangerschaft noch die Pille genommen hat, hatte sie keine Periode in dem Sinne, sondern eine Abbruchblutung. Das ist dann auf keinen Fall genetisch und auch nicht vererbbar, sondern nur durch den "Hormonentzug" in der Pillenpause hervorgerufen.
Versuchst du gerade schwanger zu werden?
Liebe Grüße
Rena

Re
Neiiiiiiiin ich bin noch 21 und am studieren also ich will iwann kinder haben aber wenn ich mein leben auf die reihe gekriegt habe und nen mann habe

und wenn die pille nicht im spiel is? wäre sowas dann erbbar? (ich frag nur aus interesse und evtl zur eigenen beruhigung meine periode is seit zwei monaten seeeeehr schwach geworden aufeinmal wegen der pille die ich schon seit 5 jahren ohne probleme nehme und meine starke mens gab mir immer sicherheit )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen