Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Test spät positiv

SS-Test spät positiv

15. August 2010 um 20:39 Letzte Antwort: 16. August 2010 um 7:30

Hi ihr Lieben,

vielleicht finde ich hier Rat, nirgendwo im Netz ist etwas zu diesem Thema zu finden.
folgender Sachverhalt: ich vermute schwanger zu sein, hab zwei (Früh)Tests gemacht NMT +1 die beide nach einer Stunde immernoch negativ waren, allerdings ca acht stunden später eine leichte rosa Linie zeigten.

Ein bisschen schwanger gibt es nicht, ich weiß. aber warum kam das Ergebnis so spät?

Dass Linien verschwinden können, weiß ich. Aber die Nummer ist mir neu.

Vielleicht hat irgendjemand sowas schon mal erlebt und kann mir mehr dazu sagen.
Ach man, das wäre super.

Danke schonmal

Mehr lesen

15. August 2010 um 20:43

Hallo
Der Test ist nach der angegebenen Zeit nicht mehr aussagekräftig und nach 8 Std gleich gar nicht mehr....sorry!
Vermutlich Verdunstungslinien.
Solltest du immer noch vergebens auf deine Periode warten, dann teste in ein paar Tagen nochmal mit Morgenurin.
Alles Gute

Gefällt mir
15. August 2010 um 20:43

Hm
ich denke eher das es eine verdunstungslinie ist...und wenn du mit frühtests bei nmt+1 getestet hast dann hätte der test ja gleich positiv anzeigen müssen...selbst normale tests zeigen da ja schon richtig an...
ich habe bei ES+10 schon mit den frühtests positiv getestet...

Gefällt mir
15. August 2010 um 20:47
In Antwort auf danika_604486

Hm
ich denke eher das es eine verdunstungslinie ist...und wenn du mit frühtests bei nmt+1 getestet hast dann hätte der test ja gleich positiv anzeigen müssen...selbst normale tests zeigen da ja schon richtig an...
ich habe bei ES+10 schon mit den frühtests positiv getestet...

Okay...
aber was zur hölle ist eine verdunstungslinie? ich les das so oft

Gefällt mir
15. August 2010 um 21:47

Negativ..
...aber trotzdem schwanger war ich mit meinem ersten Kind. Ist jetzt dann 2 JAhre alt.
Meiner war eindeutig negativ...Aber das war halt doch ned so.
Lass noch mal nen Arzt gucken.
Viiiiiel Glück!!!

Lg diedeli

Gefällt mir
15. August 2010 um 23:23

Gilt nicht
In jeder Gebrauchsanweiung von ein SST steht drauf das wenn nach ca. 30 min.oder länger ein rosa Strich kommt gilt das nicht mehr,also ist der Test negativ.

Gefällt mir
16. August 2010 um 7:30
In Antwort auf violet_12349322

Okay...
aber was zur hölle ist eine verdunstungslinie? ich les das so oft

Huhu
Dies hat etwas mit dem Trocknen des Tests und der Einstülpung des Papiers auf der Testlinie zu tun.
(hab das grad mal gegoogelt und den satz dazu gefunden)
also ich würd aber an deiner stelle auch nochmal testen...vllt hat sich dein eisprung nach hinten verschoben und du bist trotzdem schwanger...bei mir war es auch so das der test erst nach der vorgegebenen zeit positiv angezeigt..zwar nicht 8 stunden aber schon ein paar minuten länger als 10 minuten

Gefällt mir