Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Test positiv - wann zum Arzt?

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

19. August 2004 um 10:30

Und wieder mal ne Frage für eine Freundin: Eben hat sie mir mitgeteilt, dass sie heute früh einen positiven Test hatte. Sie war fünf Tage überfällig, vermutet dass die Befruchtugn vor ca. 2 Wochen stattgefunden hat. Nun stellt sich die Frage, wann soll sie das erste mal zum Arzt? da der ja anfangs nichts sehen kann, bringt es wohl nichts, wenn sie jetzt schon geht, oder? Wann wart ihr das erste Mal da?

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

19. August 2004 um 10:31

Sofort..
Hallöchen!

Klar waren wir sofort beim Arzt... und der sagt Dir dann, wann Du zur 1. Mutterschaftsvorsoge kommen sollst....

LG

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2004 um 10:34

Hey Luder,
sie soll zum Arzt, steht auch meist in den SSTests drin, damit die SS zu 100% bestätigt werden kann.

Wie siehts bei dir jetzt aus?

Liebe Grüße
Wusel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2004 um 10:38
In Antwort auf olwin_11927479

Sofort..
Hallöchen!

Klar waren wir sofort beim Arzt... und der sagt Dir dann, wann Du zur 1. Mutterschaftsvorsoge kommen sollst....

LG

Andrea

Huch
Danke für die schnellen Antworten. werd sie also gleich zum Aruzt schicken

@Wusel Weiss nicht, konnte mir leider bis jetzt keine ne Antwort geben. Ich hab bem FA angerufen, die Hilfe meinte, ich solle die nächste Mens abwarten, sie wollte mich deswegen nicht mit dem Arzt verbinden. Hab immer noch ein leichtes Ziehen im Unterleib...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2004 um 10:41
In Antwort auf niu_12253528

Huch
Danke für die schnellen Antworten. werd sie also gleich zum Aruzt schicken

@Wusel Weiss nicht, konnte mir leider bis jetzt keine ne Antwort geben. Ich hab bem FA angerufen, die Hilfe meinte, ich solle die nächste Mens abwarten, sie wollte mich deswegen nicht mit dem Arzt verbinden. Hab immer noch ein leichtes Ziehen im Unterleib...

Dann
mußte wohl in den sauren Apfel beißen und bis zur Mens warten. Wann wäre die?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2004 um 10:43
In Antwort auf cili_12365954

Dann
mußte wohl in den sauren Apfel beißen und bis zur Mens warten. Wann wäre die?

Am Montag
Heute kommt der Ring raus und am Montag sollte dann die Mens einsetzen. Ist schon verrückt, ich dachte mit dem Ring vermeide ich solche Unsicherheiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2004 um 10:49
In Antwort auf niu_12253528

Am Montag
Heute kommt der Ring raus und am Montag sollte dann die Mens einsetzen. Ist schon verrückt, ich dachte mit dem Ring vermeide ich solche Unsicherheiten...

Es wird nie
ein 100% Verhütungsmittel geben, noch nicht mal die Steri ist so sicher. Es kann immer mal eine Ausnahme geben, naja, und der Ring soll glaub ich so sicher sein, wie die Pille, oder bin ich auf den Irrweg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2004 um 10:55
In Antwort auf cili_12365954

Es wird nie
ein 100% Verhütungsmittel geben, noch nicht mal die Steri ist so sicher. Es kann immer mal eine Ausnahme geben, naja, und der Ring soll glaub ich so sicher sein, wie die Pille, oder bin ich auf den Irrweg?

Ja eben
und ich habe zehn Jahre mit Pille verhütet, ist nie was passiert. Nur halt eben immer wieder die Unsicherheit, wenn mal wieder eine Pille den Rückwärstgang eingelegt hat, was bei mir oft passierte, da ich einen empfindlichen Magen habe. Zum Glück war die Pille jedesmal genug lange drin, wie es scheint. Wenn ich dann natürlich durch den Ring mit einem Medikament zusammen, wo weder in der Packungsbeilage was steht noch der Arzt weiss, dass es Einfluss haben könnte, schwanger werde, dann war ja das auch nicht gerade das Erwünschte...

Aber wie gesagt, für mich währe es jetzt nicht die Katastrophe. Für meinen Schatz vieleicht am Anfang, weil das von ihm geplante finanzielle Polster noch nich vorhanden ist, aber ich bin sicher, er würde sich bald darüber freuen.. Ach ja, ihm sag ich lieber mal nichts, sonst macht er sich und mich nur wieder verrückt da ist es ja grad recht ist er bis Freitag nächste Woche weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram