Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Test positiv oder Verdunstungslinie???

SS-Test positiv oder Verdunstungslinie???

24. Juli 2008 um 13:38 Letzte Antwort: 24. Juli 2008 um 14:47

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute morgen einen SS-Test gemacht. In der ersen Minute hat er nichts angezeigt ...also bin ich aus dem Bad, habe mich angezogen etc. ... Ein paar Minuten später habe ich nochmal drauf geschaut (ich denke, es war so 8-12 Minuten später) und da war eine deutliche zweite rosa Linie zu erkennen ...
Welche Erfahrung habt Ihr mit Verdunstungslinien gemacht bzw mit Linien, die erst nach einigen Minuten auftauchen?

Herzlichst,
bijou

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 13:44

Da musst du einen zwieten machen
die meisten frühen tests zeigen nicht sofort was an, aber bei 8-12 minuten kann es auch schon verdunstungslinie sein... du weißt also ja nicht, ob die linie noch in der ablesezeit (meist 5 minuten) oder eben danach erschienen ist.

grudnsätzlich würde ich aber eher von positiv ausgehen.

sicherheit hast abe rnur, wenn du morgen nochmal vorschriftsmäßig testest udn die testzeit abwartest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2008 um 14:04

Bei...
mir wars immer so, bei beiden Schwangerschaften, dachte auch immer es war ne verdungstungslinie, ich war aber schwanger.
Ich gratulier dir mal ganz vorsichtig!!!
vor allem ide verdunstungslinie ist net rosa, die ist wohl eher so ein hauch, du bist bestimmt schwanger!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2008 um 14:06

Ach ja...
bei mir kam der strich auch erst nach 6 min. oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2008 um 14:31
In Antwort auf mdrta_12525162

Ach ja...
bei mir kam der strich auch erst nach 6 min. oder so.

Vielen Dank ...
... für Eure Statements ....
Ich denke, ich werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal testen!

LG;
bijou531

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2008 um 14:47

Bei mir...
....kam auch so ne art "verdunstungslinie", suuuuper schwach nur, und so nach ca. 3 minuten.
ich war dann schwanger.
ausserdem erschien vorher bei mir nie so eine zweite linie, selbst nach stunden war es immer nur eine.

herzlichen glückwunsch

Anne , 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest