Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Test aus dem Drogeriemarkt!

SS-Test aus dem Drogeriemarkt!

25. Juli 2006 um 11:18 Letzte Antwort: 27. Juli 2006 um 14:21

Hallo an alle, die beim SS-Test nicht soviel Geld ausgeben wollen.
Im Drogeriemarkt "dm" bzw. "rossmann" gibt es SS-Tests als kleine Streifen für 3,45 Euro.

Die sind genausogut, wie die teuren aus der Apotheke und zudem um bis zu 3/4 billiger.
Ich habe damit meine kleine Maus in mir positiv getestet und das 2 Tage nachdem die Periode ausgefallen ist.

Und man kann sie gut in ein Fotoalbum einkleben! Weil nicht so dick!
lg

Mehr lesen

25. Juli 2006 um 11:23

Nicht in der schweiz
danke für den tipp. leider gibts bei uns in der nähe keinen dm...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juli 2006 um 11:31

SS-Test aus dem Drogeriemarkt
Ich wollte den Beitrag gerne bestätigen. Auch ich bin fester Überzeugung, dass es nicht nötig ist 12,- und mehr für einen Test aus der Aphoteke auszugeben, sondern die Tests für 4,- und etwas mehr, mindestens genauso gut sind.

Auch ich habe durch einen 6,- Test von meiner jetzigen Schwangerschaft erfahren und das, obwohl meine Tage gerade einen Tag ausgeblieben sind.

Schönen Tag.

25. Juli 2006 um 11:40

Ich habe keine guten
Erfahrungen mit den Tests aus der Drogerie gemacht. ( Bei meiner Freundin hat es aber auch positiv angezeigt. Ich habe lieber einen aus der Apotheke geholt und so teuer sind die gar nicht. Man muss nur gucken. In jeder Apotheke ist es unterschiedlich Es gibt schon 2 für 15 EUR und die sind echt klasse.
Gruss
Jenny

25. Juli 2006 um 13:28

Das kann ich nur bestätigen.
Ich habe einen billigen Test vom Schlecker gemacht, der hat sofort positiv angezeigt. Abends war ich beim Frauenarzt, laut dessen Test war ich jedoch nicht schwanger.

Am nächsten Morgen habe ich noch den Femtest aus der Apotheke gemacht (sauteuer), im Ergebnisfenster war zwar ein Punkt, der aber so schwach ausgeprägt war, dass man ihn nur sah, wenn man den Test ins Licht hielt! Ich war also wohl noch sehr früh dran mit dem Test, dennoch hat der billige Schlecker-Test das Ergebnis schnell und eindeutig angezeigt!

LG
Jule

11+4

25. Juli 2006 um 13:36

Test ist nicht gleich Test
wenn man noch so "frisch" Schwanger ist, sollte man einen Früherkennungstest machen, die es wohl auch bei Schlecker gibt?! Die "normalen" Test zeigen nicht immer ein positives Ergebnis an, es kommt wohl auch darauf an, ab welchem Hormon-Wert die anzeigen.
In der Apotheke hat man aber eine sehr nette Beratung. Bei Schlecker kennen die sich nicht so mit den Tests aus. Jedenfalls ist das bei uns so?!

25. Juli 2006 um 20:46

Günstige sind genauso gut
Also ich hatte meinen ersten von Rossmann geholt und der hat schnell das Ergebnis angezeigt.Den zweiten habe ich dann von Budni geholt für 5,99 und der hat mir auch gleich positiv angezeigt,wohl ich erst 3tage drüber war.Ich würde mir immer wieder einen günstigen holen, weil ich denke da stecken die großen firmen so wie so hinter;0))

27. Juli 2006 um 14:21
In Antwort auf taneka_12294565

Test ist nicht gleich Test
wenn man noch so "frisch" Schwanger ist, sollte man einen Früherkennungstest machen, die es wohl auch bei Schlecker gibt?! Die "normalen" Test zeigen nicht immer ein positives Ergebnis an, es kommt wohl auch darauf an, ab welchem Hormon-Wert die anzeigen.
In der Apotheke hat man aber eine sehr nette Beratung. Bei Schlecker kennen die sich nicht so mit den Tests aus. Jedenfalls ist das bei uns so?!

'Test
Ja muss dazusagen, das war ein Früherkennungstest.

Die Verpackungen sind so gut beschrieben, da kann man nichts falschmachen.

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook