Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Symptome- Einbildung oder Wirklichkeit?

SS-Symptome- Einbildung oder Wirklichkeit?

29. Oktober 2011 um 19:27 Letzte Antwort: 30. Oktober 2011 um 11:49

Vielleicht habt ihr vor einer Woche meine Frage über eine mögliche SS mitbekommen?!

Ich hab meine Pille am 7.Tag (in der 1.Woche) vergessen und dies leider erst 16 1/2h später bemerkt
2 Tage davor hatte ich mit meinem Freund GV...

Hab die Pille natürlich nachgenommen nachdem ich merkte, dass ich sie vergessen habe aber laut meiner Pillenbeschreibung "Maxim" steht dort ganz eindeutig, dass in der 1.Woche die Gefahr einer SS bestehen kann- muss aber natürlich nicht

Da die SS natürlich total unpassend wäre mach ich mir so meine Gedanken Vielleicht auch zu viel?

Momentan hab ich eine Grippe, wohl ein Magen-Darm-Infekt oder doch eine SS?
Ich kann nämlich nichts essen, muss danach immer gleich auf die Toilette und hab furchtbaren- sorry- Durchfall!!!
Vermehrter Ausfluss hab ich irgendwie auch, zumindest fällt mir das jetzt so auf... ob das vorher auch schon so war weiß ich nicht

Ich weiß ja, dass ich am Besten testen soll wenn die Mens nicht kommt aber das ist soo schwer Ich steiger mich da so rein, bei den kleinsten Bauchschmerzen denk ich mir "oh Gott, du bist doch schwanger..."

Was sind denn eure Erfahrungen?

LG,
Blondie

Mehr lesen

29. Oktober 2011 um 19:33


Versteh ich das richtig? Du hast 2 Tage NACH dem GV die Pille vergessen?
Dann kann man doch nicht schwanger werden.
Symptome wie Brechreiz usw. Kommen eigentlich nicht so früh. Der Körper bildet sich schnell was ein!Als erstes bleiben die Tage aus.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:37

Da muss ich widersprechen...
Bei mir fingen die ss anzeichen es plus 2 an und es plus 9 hab ich posi getestet. Ich habe es spfort gemerkt!!! Aber jeder ist anders... Warte ab und teste dann'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:38
In Antwort auf idril_12893304

Da muss ich widersprechen...
Bei mir fingen die ss anzeichen es plus 2 an und es plus 9 hab ich posi getestet. Ich habe es spfort gemerkt!!! Aber jeder ist anders... Warte ab und teste dann'

Unnnnddd
Sperma kann sich bis zu 4 tage halten


Sag niemals nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:40

...
Wie gesagt, man bildet sich schnell was ein.
Bei ES 2 ist die Spermie ja noch unterwegs zum Ei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:40

@Tesa
Ja, du hast das ganz richtig verstanden aber dadurch, dass ich in der 1.Woche die Pille vergessen hat besteht noch die Gefahr eines spontanen ES und die Spermien überleben ja zum Teil bis zu drei Tage..

Daher ist eine SS nicht ausgeschlossen, oder binich jetzt blöd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:41

Jani...
wie soll das gehen?

das ei braucht alleine schon MINDESTENS 4-5 tage um sich einzunisten und erst DANN wird HCG produziert...

und dann muss der HCG wert erstmal steigen, und erst DANN kann man auch schwangerschaftssymptome bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:47

Ich denke auch das du nicht schwanger bist
ich hatte auch als erstes das meine mens nicht kam...dann kam erst alles andere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:48

...
Ja, da hast du schon Recht. Aber es ist eher unwahrscheinlich.
Die Symptome kommen jedenfalls nicht daher.
Wann müsstest du denn deine Tage bekommen? Dann siehst du es ja und kannst, wenn sie nicht kommen, testen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:51

...
Also die letzte Pille nehme ich am 06.11. allerdings kommen nicht gleich am ersten Tag in der Pillenpause meine Tage, daher lass ich meinen Körper Zeit bis zum 09.11. in der Hoffnung, dass bis dorthin die Pest eingetrudelt ist

Was sind denn so typische SS-Anzeichen?
Ich kenn Brustspannen aber sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 19:56
In Antwort auf blondie0193

...
Also die letzte Pille nehme ich am 06.11. allerdings kommen nicht gleich am ersten Tag in der Pillenpause meine Tage, daher lass ich meinen Körper Zeit bis zum 09.11. in der Hoffnung, dass bis dorthin die Pest eingetrudelt ist

Was sind denn so typische SS-Anzeichen?
Ich kenn Brustspannen aber sonst?

...
Mmmh ja da musst du noch ein bisschen Geduld haben.
Die Anzeichen sind da ganz unterschiedlich.
Ich hatte starke Übelkeit gegen 11./12. Woche. Das war echt schrecklich und ging über Wochen.
Schmerzen in der Brust noch später. Und jetzt bin ich 5 Tage über Termin und hab alle Beschwerden der Welt
Aber es ist bei jeder Frau anders. Manche haben ja auch garnichts!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 20:02

Es gibt
keine "typischen" anzeichen...das ist bei jeder frau wirklich verschieden...

ich hatte z.b. eines abends GANZ schlimmen durchfall mit so heftigen schmerzen!

bei meinem ersten sohn fing die übelkeit mit der 8. woche an und diesesmal hab ich sie schon in der 5. woche...

kopfschmerzen hab ich auch ständig...

aber das könnte ja auch alles mögliche andere sein.

das sicherste anzeichen ist einfach wenn die regel ausbleibt, aber du hast ja nicht mal die regel wenn du die pille nimmst, sondern einfach nur ne künstliche abbruchblutung.
d.h. diese blutung hat in bezug auf ne ss nichts zu sagen!

würde einfach 19 tage nach dem kritischen GV testen und abwarten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2011 um 20:06

...
Oh Mann, wenn ich doch nur schon testen könnte!
Diese Ungeduld macht mich ganz kirre..

Den Durchfall, den ich mMn wegen dem Magen-Darm-Virus habe, könnte ja auch ein SS-Anzeichen sein, oder?

Eigentlich hab ich, bis auf den Durchfall und den Ausfluss, nichts! Meine Brüste tun nicht weh, sind nicht dunkler geworden, keine Übelkeit etc.

Hoch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2011 um 11:47
In Antwort auf coral_12861868

Jani...
wie soll das gehen?

das ei braucht alleine schon MINDESTENS 4-5 tage um sich einzunisten und erst DANN wird HCG produziert...

und dann muss der HCG wert erstmal steigen, und erst DANN kann man auch schwangerschaftssymptome bekommen!

Das ist eine gute frage die ich meinemfa auch gestellt
HAbe weil ich gesagt hane das kann nicht sein das ich es soooooo früh merke. Sie sagt wenn eine frau ihren körper kennt kann es passieren das die scjon nach drm gv merkt das sie schwanger ist !!! So gehts mir auch und ich hatte recht... ( bei mir)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2011 um 11:49
In Antwort auf idril_12893304

Das ist eine gute frage die ich meinemfa auch gestellt
HAbe weil ich gesagt hane das kann nicht sein das ich es soooooo früh merke. Sie sagt wenn eine frau ihren körper kennt kann es passieren das die scjon nach drm gv merkt das sie schwanger ist !!! So gehts mir auch und ich hatte recht... ( bei mir)

Sry für die schreibfehler meiner finger sind zu
Dick fürs iphone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest