Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
SS + PAP 3d + HPV-Viren
Hallo zusammen,
gibt es unter Euch Schwangeren jemanden, die PAP 3d und HPV hat?
Meine Freundin ist schwanger und hat das und macht sich jetzt natürlich große Sorgen....
Könnt Ihr mal bitte über Eure Erfahrungen berichten?
LG
Pluster
Mehr lesen
Hi
PAP 3 d und HPV ist glaube ich ein Krebsfrüherkennungstest. Der wurde bei mir auch gemacht, er bedeutet das sie unbedingt nach der SS noch mal testen muss, da nicht ausschliessen ist, das sie Krebs hat.
Sie soll sich aber nicht verrückt machen, mein FA hat gesagt, bei fast jeder Frau fällt dieser Test so aus, für die SS ist das kein Problem und in den seltensten Fällen stellt sich bei der Nachuntersuchung raus das es Krebs ist. Manche Frauen sind halt anfälliger. Erst PAP 4 oder 5 ist eher Krebs.
LG Nicole
Gefällt mir
Habe ich auch gehabt.
hallo. Ich habe diese HPV Viren auch . Ich bin auch schon am gebährmutterhals operiert worden, wegen gebährmutterhalskrebs. Sie soll es auf jeden Fall weiter beobachten und immer wieder überpwüfen lassen. Habe jetzt meisten PAP2, womit der Doc zufrieden ist. Wie weit ist sie denn?
1 -Gefällt mir
Hi
PAP 3 d und HPV ist glaube ich ein Krebsfrüherkennungstest. Der wurde bei mir auch gemacht, er bedeutet das sie unbedingt nach der SS noch mal testen muss, da nicht ausschliessen ist, das sie Krebs hat.
Sie soll sich aber nicht verrückt machen, mein FA hat gesagt, bei fast jeder Frau fällt dieser Test so aus, für die SS ist das kein Problem und in den seltensten Fällen stellt sich bei der Nachuntersuchung raus das es Krebs ist. Manche Frauen sind halt anfälliger. Erst PAP 4 oder 5 ist eher Krebs.
LG Nicole
Ich hatte auch PAP3d + HPV
...wurde SOFORT nach der Diagnose operiert / Kornisation vorgenommen!
PAP 3D ist noch kein Krebs, erst PAP 5 (PAP 1 ist ohne Befund), aber es sind halt diese Zellveränderungen zu sehen.
Meine Gedanken sind nun, dass sie ja erst nächstes Jahr operiert werden kann und dass sich die PAP-Geschichte bis dahin natürlich verschlimmern kann.
Außerdem sind diese Viren vorhanden. Sind sie denn ungefährlich für das Ungeborene? Bei der natürlichen Geburt muss es ja durch das krankhafte "Zell-Gebiet". Steckt es sich dann nicht auch an?
LG
Pluster
Gefällt mir
Habe ich auch gehabt.
hallo. Ich habe diese HPV Viren auch . Ich bin auch schon am gebährmutterhals operiert worden, wegen gebährmutterhalskrebs. Sie soll es auf jeden Fall weiter beobachten und immer wieder überpwüfen lassen. Habe jetzt meisten PAP2, womit der Doc zufrieden ist. Wie weit ist sie denn?
Frage an jerriely
Hallo jerriely und auch ein Hallo an alle Mamis!
Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Danielle und bin 27 Jahre alt. Ich habe hier im Forum schon einige Zeit mitgelesen und möchte auch schnell Schwanger werden. Erst dachte ich wir lassen es ruhig angehen, aber mein Wunsch wird immer größer und so langsam gehöre ich eher zu den Hipplern, was wohl bedeutet das ich so schnell nicht schwanger werde *zwinker*.
Ich wurde auch 2001 an der Gebärmutter operiert, wegen PAP3. Hatte bisher Angst Schwanger zu werden, weil die Klinik und mein damaliger FA mir sagten, dass ich innerhalb der ersten drei Monate eine Schwangerschaft erkennen muss, damit rechtzeitig, falls notwendig ein Band um die Gebärmutter gelegt werden muss. Durch die OP soll sich bei mir auch das Risiko einer Fehlgeburt erhöht haben? Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und wir möchten jetzt endlich ein Kind haben. Wie sind denn deine/eure Erfahrungen? Wie weit bist du jetzt jerriely? Mir schwirren immer wieder die Gedanken um die Operation und die Worte des Arztes. Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.
Ansonsten eine schöne Kugelzeit wünsche ich allen Mamis!
Danielle
Gefällt mir
Frage an jerriely
Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Danielle und bin 27 Jahre alt. Ich habe hier im Forum schon einige Zeit mitgelesen und möchte auch schnell Schwanger werden. Erst dachte ich wir lassen es ruhig angehen, aber mein Wunsch wird immer größer und so langsam gehöre ich eher zu den Hipplern, was wohl bedeutet das ich so schnell nicht schwanger werde *zwinker*.
Ich wurde auch 2001 an der Gebärmutter operiert, wegen PAP3. Hatte bisher Angst Schwanger zu werden, weil die Klinik und mein damaliger FA mir sagten, dass ich innerhalb der ersten drei Monate eine Schwangerschaft erkennen muss, damit rechtzeitig, falls notwendig ein Band um die Gebärmutter gelegt werden muss. Durch die OP soll sich bei mir auch das Risiko einer Fehlgeburt erhöht haben? Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und wir möchten jetzt endlich ein Kind haben. Wie sind denn deine/eure Erfahrungen? Wie weit bist du jetzt jerriely? Mir schwirren immer wieder die Gedanken um die Operation und die Worte des Arztes. Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.
Danielle
Pap3 bedeutet keinen krebs!!!
hallo danielle,
und alle anderen, welche "hpv-positiv" sind
oder pap3 bis sonst was!
erst mal ein paar links zur info:
http://www.klein-klein-verlag.de/pdf/Impf.geg.Kr%2-0II.pdf
http://www.libertas-sanitas.de/main/modules/mydown-loads/visit.php?lid=56
http://www.impf-report.de/
wusstest ihr: "Von 40 Mio. Frauen in Deutschland erkranken jährlich bis zu 7.000 an
Gebärmutterhalskrebs (Cervix-Karzinom). Die Wahrscheinlichkeit, NICHT an dieser
Krebsart zu erkranken, beträgt somit 99,9825 %"
"Das Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu sterben, liegt bei 0,005 %. Die
Wahrscheinlichkeit einer infizierten Frau, die Erkrankung zu überleben, beträgt somit
99,9956 %."RKI, EB Nr.12 vom 23.03.2007, S. 98
auf der inter netseite des deutschen krebsforschungsinstituts heidelberg steht:
"Es ist allerdings noch nicht in allen Details bekannt, warum bei den meisten Menschen die Virusinfektion vollständig ausheilt, während bei anderen die Viren im Körper bleiben und manchmal sogar zu Krebs führen."
So so, bei den meisten Menschen heilt die Virusinfektion völlstandig aus!
Da frage ich mich nach dem Sinn der Empfehlung:"Alle Mädchen
(ab 11 Jahren!!) vorsorglich impfen", wenn die Infektion doch von selbst wieder ausheilt?
90 % der HPV-Infektionen heilen spontan ohne jede Therapie.
http://www.individuelleimpfentscheide.
de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&It-emid=1
mal davon abgesehen.
ein pap"abstrich" ist ein irreführendes wort.
da wird euch frauen gewebe entnommen!
das ist ein massiver eingriff in euren körper!!!
laßt euch von GUTEN KLASSISCHEN HOMÖOPATHEN beraten!!!
ich arbeite bei einer homöopathin und sie treibt nicht so einen schindluder mit den patientinnen!!!
lasst euch keine angst machen...
genau so war es bei der vogelgrippe oder anderen "pandemien", welche durch die medien verbreitet wurden!
mitgefühlvolle grüße
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo
bei mir wurde pap3 D das erste mal in der dritten Schwangerschaft festgestellt(ist jetzte knapp über 4 jahre her),ich habe mir nie sorgen gemacht(keine Ahnung warum),bin auch nur noch mal zur Nachsorge gegangen und danach nicht wieder.Erst als ich wieder schwanger war,da blieb mir ja nichts anderes übrig .Ich weiß dass sie kein Gewebe entfernen,wenn man schwanger ist ansonsten hat sich nichts auf die kinder ausgewirkt.Habe jetzt 5 gesunde Kinder denen es gut geht und mir auch(ausser ab und zu genervt lol).Na ja,mein Pap wollte nur nicht besser werden wodurch ich jetzt,da ja definitiv nicht mehr schwanger,zu irgendeiner gewebeprobe abnahme muss.
Lg
Gefällt mir
Schwanger und HPV Virus
Hallo
unsere kleine Mia ist am 18.01.2007 gesund und munter zur Welt gekommen,ich hatte die ganze Schwangerschaft über und auch vorher schon den Wert 3 d high risk,während der Schwangerschaft blieb dieser konstant,mein Frauenarzt konnte vorher keine Prognose abgeben.Nach der Schwangerschaft hat sich der ^wert auf 2 verbessert.jetzt 13 Monate später ist er leider wieder bei 3 d. Momentan überlege ich was ich jetzt tun soll.Ich kann dir nur sagen,das ichwährend der Schwangerschaft keinerlei Probleme oder Veränderungen hatte.Gruß eva
Gefällt mir
Pap 4a
hatte erst einen 3d anfang der SS und dann einen 4a.
wurde in der SS operiert.
sie muss dann regelmässig zur kontrolle.
aber ein 3d ist nicht so beunruhigend,ausserdem kann es während der SS zu solchen veränderungen kommen,geht meistens wieder weg.
Gefällt mir
Frage an jerriely
Danielle
Schwanger nach hpv virus
hatte diesen februr die hpv op....und bin jetzt schwanger und habe ne heidenangst denn wir wünschen uns dieses baby so sehr....hat jemand sonst schon erfahrung mit schwanger nach der op?jede aufmunterung und hilfe wird mit grossen dank empfangen )
Gefällt mir
Hallo,....
folgende Info hab ich ausfindig machen können:
"Eine HPV-Infektion incl.der Bildung von Genitalwarzen kann bei jedem sexuell aktiven Menschen unabhängig vom Alter, der Rasse oder der sozialen Schicht auftreten. Dies betrifft sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Paare. Selten können sich auch Säuglinge bei der Geburt über die Mutter infizieren. Da manchmal eine lange Zeit vergeht, bevor sichtbare Warzen auftreten, können auch Menschen mit dem HPV-Virus infiziert sein, die schon lange nicht mehr sexuell aktiv sind."
LG
Sabrina
Gefällt mir