Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS nach FG; Angst vor FA-Termin

SS nach FG; Angst vor FA-Termin

10. Februar 2011 um 21:33

Hallo Mädels,

ich hatte im Okt. 2010 eine FG mit AS, das war wirklich sehr schlimm für mich und meinen Mann!

Habe letzten Freitag einen pos. SS-Test in der Hand gehalten, ich freu mich sehr allerdings überwiegt zur Zeit die Angst die Freude. Mein Man weiß auch nicht recht mit der Situation umzugehen; einerseits ist der große Traum wieder wahr geworden und andererseits haben wir so eine Angst dass irgendwas wieder nicht in Ordnung ist!

Ich müsste jetzt zum WE hin in die 6 SSW kommen; sollte ich jetzt schon zum FA gehen oder lieber bis zur 7-8 SSW warten bis man das Herzchen schlagen sehen kann??

Wie war das bei Euch; hattet ihr auch die Angst dass irgendwas nicht in Ordnung ist oder sein könnte??

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 0:32

Ich kann dich so gut verstehen
Ich hatte am 29.12 meine fehlgeburt mit as in der 10.ssw
Habe seitdem auch meine tage noch nicht bekommen. Aus angst, dass da was nicht ordnung ist, bin ich am montag zu meinem gyn gegangen. Der hat gleich nen bluttest gemacht und am dienstag wurde mir verkündet dass ich wieder schwanger bin!!
Also wenn ich alles richtig hin und her gerechnet hab (mit nicht vorhandener periode) müsste ich jetzt in der 5.ssw sein...
Auf jeden fall hat mein gyn gleich für nächsten montag einen termin mit mir ausgemacht, damit wir das alles gleich von anfang an beobachten können.
Ich bin einerseits vollgepumpt mit hoffnung und andererseits hab ich solche angst alles wieder erneut durch leben zu müssen. Mein mann will das jetzt alles mit abstand betrachten. Er will sich noch nicht darauf einlassen aus angst wieder enttäuscht zu werden. Aber ich bräuchte so sehr jemanden der mir zurseite steht...

Vielleicht sollten wir unseren männern einfach noch ein wenig zeit geben und unterdessen halten wir uns gegenseitig das "cyber-händchen".

Ganz liebe grüsse, fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 9:38

Hi
nachdem ich 3 frühe fehlgeburten hatte (allo vor der 8.ssw) entschied ich mich bei der 4. ss bis zur 8. ssw zu warten. natürlich hatte ich auch angst, aber weniger, weil keine blutungen erschienen und kein arzt sagte "man sieht noch nichts" oder "noch zu früh 'was zu sagen", was mich nur mehr verunsichert hätte.
alles gute!
paula ET-5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 10:48

Ich kenn diese Angst
auch nur zu gut. Ich hatte im November 2010 eine Fg. rein rechnerisch hätte ich in der 9. sww sein müssen aber ich wurde immer wieder zurück gestuft und war somit erst in der 7.ssw als ich meinen größten Schatz verloren habe.

Nun habe ich vor knappt zwei Wochen einen postiven Test in der Hand gegabt, natürlcih freuen wir uns aber die Angst ist ein ständiger Begleiter...zu dem bin ich jetzt schon zwei wochen richtig doll Erkältet.

mein erster FA termin ist ende des Monats. Ich habe für mich entschlossen, das ich über den Termin von der letzten FG sein möchte bevor ich das nächste mal hin gehe.

Ob es richtig oder gut ist weiß ich nicht, ich denke es einfach ein selbstschutz für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 16:54

@mädels
pauladorian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 16:57

@mädels
wie pauladorian habe auch ich 3 Babys verloren. Die Angst ist immer ein ständiger Wegbegleiter aber sie sollte nicht immer present sein, hin und wieder mal ja, also Freude und Angst sollten sich schon in einem gesunden Maße abwechseln. Nicht zu sehr darauf versteifen: jetzt bekomme ich ein Baby, aber auch nicht denken: jetzt verliere ich es wieder. Ich hab noch 56 Tage bis ET und ich kanns heute noch nicht fassen.

Ich wünsche euch alles gute und drück euch alle Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 19:01

Hallo Mädels....

ich dachte echt dass es nur mir so geht, aber offensichtlich teilen wir die gleichen Ängste!

Bei mir ist es auch sooo dass ich mich klar freue und auch froh bin wieder so schnell schwanger geworden zu sein aber auf der anderen Seite ist es halt schwierig weil ich schon immer zu an das geschehene denken muss! Ja und mein Schatzi ist auch so "Abwesend" bei der ersten SS hat er meinen Bauch gestreichelt und mit dem "wurm" gesprochen und jetzt gar nichts.....

Er meint zwar dass er sich freut aber er könnte schon etwas positiver an die Sache rangehen.

Ja wir stehen das gemeinsam durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 17:21

Hallo!
Hallo Semi!
Leider haben viele Frauen das gleiche schon durch leben müssen wie du......Ich leider auch , ich hatte letztes Jahr zwei FG die letzte war im November mit AS.......Jetzt bin ich wieder SS und habe auch Angst zum FA zu gehen......Ich werde noch bis ende Februar warten und dann einen Termin machen , da dürfte ich dann in der 7 SSW sein .........Die Angst ist mein ständiger Begleiter wobei ich auch immer versuche mir alles positiv zu reden Ich drück dir ganz dolle die Daumen das alles gut geht ....LG Luckyluna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 21:24

Der Text...
könnte glatt von mir kommen. Hatte auch ne FG mit AS im Oktober, war da in der 11 ssw. Jetzt bin ich wieder Schwanger, in der 6 ssw und bin heut schon den ganzen Tag am heulen, Streit mit meinem Freund weil der einfach gar nix kapiert und einfach nur weil ich so Angst hab das wieder was passieren könnte... Hätte nen FA Termin am Donnerstag eigentlich da war ich genau 6+0. Aber ich halts so lang nimmer aus und hoff das ich morgen gleich nen Termin bekomm.
Schlimm ist auch das ich kaum Anzeichen hab, keine Übelkeit, essen kann ich auch wie vorher und auch sonst nur mal ein Druckgefühl im Unterleib und halt diese Heulerei...
Oh man echt zum verweifeln und das obwohl ich bis vor 2 Tagen voller Freude war und total opsimistisch...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 17:33
In Antwort auf bienchen166

Der Text...
könnte glatt von mir kommen. Hatte auch ne FG mit AS im Oktober, war da in der 11 ssw. Jetzt bin ich wieder Schwanger, in der 6 ssw und bin heut schon den ganzen Tag am heulen, Streit mit meinem Freund weil der einfach gar nix kapiert und einfach nur weil ich so Angst hab das wieder was passieren könnte... Hätte nen FA Termin am Donnerstag eigentlich da war ich genau 6+0. Aber ich halts so lang nimmer aus und hoff das ich morgen gleich nen Termin bekomm.
Schlimm ist auch das ich kaum Anzeichen hab, keine Übelkeit, essen kann ich auch wie vorher und auch sonst nur mal ein Druckgefühl im Unterleib und halt diese Heulerei...
Oh man echt zum verweifeln und das obwohl ich bis vor 2 Tagen voller Freude war und total opsimistisch...

lg

Ja ich...
glaub unsere Männer wollen es dieses Mal nicht so wirklich an sich ranlassen weil sie beim ersten mal enttäuscht worden sind.... Also ich hab jetzt entschlossen dass ich ende der Woche zum FA gehen werde und mich untersuchen lasse; dann müsste ich in der 7 ssw sein und dann sollte das herzchen schon schlagen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass diese SS ganz anders ist als die 1! Ich hab ab 13 uhr voll den toten Punkt dann bekomm ich meine Augen nicht auf, essen könnte ich einfach alles...Hab voll Heißhunger und schmerzen im unterleib hab ich sogut wie keine. Bei der ersten SS hatte ich richtige Krämpfe, und so langsam vertraue ich mir und meinem Körper!

Mädels ich hoffe dass es alles bestens laufen wird bei uns... Gebt doch bitte Bescheid wenn ihr beim FA wart!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 21:26

Das kenne ich!
Das kenne ich sehr gut, mir ging es genauso! Eine FG und jetzt schwanger in der 35 ssw! Habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, daß man das Herzchen nicht sieht, daß ich eine stille Fehlgeburt habe, daß die Kindsbewegungen weniger werden, usw. Und alles umsonst- dem Baby geht es nach wie vor gut und in 5 Wochen wird der kleine Junge da sein! Versuch die schwangerschaft zu geniessen, das wird sicherlich gut gehen!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 22:26

Anzeichen
... können immer unterschiedlich sein. bei meinen 3 fg-en hatte ich welche, bei der jetzigen ss anfangs kaum welche, das sagt also gar nichts über den "erfolg" aus. freude überträgt sich besser als sorgen. ich hab' dieses 'mal mit einer stoffkatze gesprochen, die für mich mein baby darstellte, jeden abend, dass ich es beschützen werde und so 'was. vielleicht hat das beflügelt. ich konnte es dadurch anfassen und halten, das tat mir auch irgendwie gut.
liebe grüße,
paula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 7:31

Fa termin überstanden
So, ich war gestern bei meinem gyn und es ist alles gut. Die fruchthöhle war gut zu erkennen, alles so wie es jetzt sein sollte. Hab auch erfahren in welcher woche ich bin --> 5 4. er nennt mich jetzt sein wunder der praxis
Den nächsten termin hab ich in zwei wochen.

@semi
Hast du schon einen termin ausgemacht??

Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 10:36
In Antwort auf ruta_11959618

Fa termin überstanden
So, ich war gestern bei meinem gyn und es ist alles gut. Die fruchthöhle war gut zu erkennen, alles so wie es jetzt sein sollte. Hab auch erfahren in welcher woche ich bin --> 5 4. er nennt mich jetzt sein wunder der praxis
Den nächsten termin hab ich in zwei wochen.

@semi
Hast du schon einen termin ausgemacht??

Liebe grüsse

@munichkruemmel...

na das sind ja gute Neuigkeiten Ne ich hab noch keinen Termin gemacht; ich werd am Freitag zum FA gehen, bei meiner Ärztin ist es recht unkompliziert!

Dann müsste ich 6+4 sein da dürfte man das Herzchen ja auch schon sehen, halte es vor Neugier nicht mehr aus!

Werd aber weder meinem Mann noch sonst wem sagen; will das allein für mich hinter mich bringen! Und hoffe dass mein Mann sich um so mehr über ein US-Bildchen und die gute Nachricht freut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 9:44
In Antwort auf parisa_12768480

@munichkruemmel...

na das sind ja gute Neuigkeiten Ne ich hab noch keinen Termin gemacht; ich werd am Freitag zum FA gehen, bei meiner Ärztin ist es recht unkompliziert!

Dann müsste ich 6+4 sein da dürfte man das Herzchen ja auch schon sehen, halte es vor Neugier nicht mehr aus!

Werd aber weder meinem Mann noch sonst wem sagen; will das allein für mich hinter mich bringen! Und hoffe dass mein Mann sich um so mehr über ein US-Bildchen und die gute Nachricht freut

Semi5383
Guten Morgen Semi,
freut mich zu lesen,dass du am Freitag zum Arzt gehst. Gib mir (bzw. uns) doch bitte Bescheid,wie es gelaufen ist.
Ich glaube,auch ich würde bei der 2.SS warten und nicht viel erzaehlen und verraten.Erst wenn alles bestaetigt und in Ordnung ist.Ich glaub,dass das die Angst ist,wieder enttaeuscht zu werden.
Aber Kopf hoch und schau nach vorne,dass wird!!!
Wie du gesagt hast,wir sollten froh sein zu wissen,dass wir überhaupt schwanger werden können

Also machs gut,ich warte gespannt auf deine Antwort nach dem Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 10:44
In Antwort auf gilda_891333

Semi5383
Guten Morgen Semi,
freut mich zu lesen,dass du am Freitag zum Arzt gehst. Gib mir (bzw. uns) doch bitte Bescheid,wie es gelaufen ist.
Ich glaube,auch ich würde bei der 2.SS warten und nicht viel erzaehlen und verraten.Erst wenn alles bestaetigt und in Ordnung ist.Ich glaub,dass das die Angst ist,wieder enttaeuscht zu werden.
Aber Kopf hoch und schau nach vorne,dass wird!!!
Wie du gesagt hast,wir sollten froh sein zu wissen,dass wir überhaupt schwanger werden können

Also machs gut,ich warte gespannt auf deine Antwort nach dem Arzt.

So Termin überstanden....

Hi Mädels,

hab heute meinen ganzen Mut zusammengenommen und war beim FA! musste 2,5 Std voller Angst warten bis ich dann drankam....

Also lt meiner FA müsste ich jetzt 5-6 Woche Schwanger sein; man konnte nur die Fruchtblase und den Dottersack erkennen!

Meine Ärztin meinte dass alles die richtige Größe hat und ich in 10 Tagen wieder zur VU muss! Ich hoffe echt dass sich dieses mal alles gut entwickelt....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 15:21

Ja...

lt meiner RNG (im internet) hätte ich heute in die 7 ssw kommen sollen aber lt meiner FA bin ich erst 5-6 Woche! Das war schon depremierend dass man noch nichts sehen konnte! Aber 2 Std und einen guten Mittagsschlaf später bin ich schon froh beim FA gewesen zu sein, jetzt weiß ich dass erstmal alles ok ist und bin dann auf den 280211 gespannt!

Dann müsste man mehr sehen, ich werd jetzt erstmal gar nicht drüber nachdenken und versuchen zu entspannen!

Ich drücke uns alles ganz ganz fest die Daumen dass alles gutgehen wird!

LG an alle werdenen Mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 15:24
In Antwort auf parisa_12768480

Ja...

lt meiner RNG (im internet) hätte ich heute in die 7 ssw kommen sollen aber lt meiner FA bin ich erst 5-6 Woche! Das war schon depremierend dass man noch nichts sehen konnte! Aber 2 Std und einen guten Mittagsschlaf später bin ich schon froh beim FA gewesen zu sein, jetzt weiß ich dass erstmal alles ok ist und bin dann auf den 280211 gespannt!

Dann müsste man mehr sehen, ich werd jetzt erstmal gar nicht drüber nachdenken und versuchen zu entspannen!

Ich drücke uns alles ganz ganz fest die Daumen dass alles gutgehen wird!

LG an alle werdenen Mamis

Ach ja...

zu der Berechnung der SSW im Internet meinte meine FA nur dass das sehr pauschal ist! Man muss immer den Einzelfall sehen. Sie meinte da ich ja die FG im Oktober hatte und dann nur 2x meine Men und da war der Zyklus 46 + 32 Tage müsste man vom ES aus rechnen, ich hatte im Januar meinen ES mittels Ovus getestet und wußte genau dass ich meinen ES am 230111 hatte, und so kommt sie halt auf 5-6 Wochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 17:01
In Antwort auf parisa_12768480

So Termin überstanden....

Hi Mädels,

hab heute meinen ganzen Mut zusammengenommen und war beim FA! musste 2,5 Std voller Angst warten bis ich dann drankam....

Also lt meiner FA müsste ich jetzt 5-6 Woche Schwanger sein; man konnte nur die Fruchtblase und den Dottersack erkennen!

Meine Ärztin meinte dass alles die richtige Größe hat und ich in 10 Tagen wieder zur VU muss! Ich hoffe echt dass sich dieses mal alles gut entwickelt....

LG


Hallo Semi,
ist ja super,ich drücke dir ganz fest die Daumen,es freut mich zu hören,dass alles in Ordnung ist
Ich weiss,es ist leichter gesagt als getan aber versuche ruhig zu bleiben und nicht daran zu denken

Liebe Grüsse aus Ankara
Bahar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 9:31

Hallo mädels
Es freut mich tierisch, dass es uns allen gut geht!! Diesmal werden wir es schaffen und unsre böhnchen bis zum schluss wohlbehalten unter unsren herzen tragen

Hat jemand von euch schon symptome? Also ich merk nur, dass der busen spannt. Aber von übelkeit und dergleichen keine spur. War bei meiner ersten ss auch so...

@semi
Das klingt super bei dir!! Freu mich total für dich
Was hat dein mann gesagt??
Ich hab meinen nächsten fa termin auch am 28.02. Bin total gespannt, ob man da vllt schon das herzchen schlagen sieht.

Ich wünsch uns allen eine glückliche schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 11:11
In Antwort auf ruta_11959618

Hallo mädels
Es freut mich tierisch, dass es uns allen gut geht!! Diesmal werden wir es schaffen und unsre böhnchen bis zum schluss wohlbehalten unter unsren herzen tragen

Hat jemand von euch schon symptome? Also ich merk nur, dass der busen spannt. Aber von übelkeit und dergleichen keine spur. War bei meiner ersten ss auch so...

@semi
Das klingt super bei dir!! Freu mich total für dich
Was hat dein mann gesagt??
Ich hab meinen nächsten fa termin auch am 28.02. Bin total gespannt, ob man da vllt schon das herzchen schlagen sieht.

Ich wünsch uns allen eine glückliche schwangerschaft

Moin moin ...

morgen allerseits @munichkruemmel ich hab auch meinen nächsten Termin am 280211

Ja mein Man ist immer noch zurückhaltend; wir werden erst einmal den nächsten Termin abwarten, ich denk wenn dann alles ok ist dann kann man sich dann auch freuen!

Ja SS-Anzeichen ich hab seit letzter woche ab und an mit Übelkeit zu kämpfen, nicht den ganzen Tag ab nur ab und an u das reicht auch, wenn ich dann nix esse ist ganz schlimm!

Ach du sag mal was konnte man denn bei deiner US-Untersuchung alles sehen? Bei mir war es nur die Fruchthöhle und der Dottersack.... und bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:34
In Antwort auf parisa_12768480

Moin moin ...

morgen allerseits @munichkruemmel ich hab auch meinen nächsten Termin am 280211

Ja mein Man ist immer noch zurückhaltend; wir werden erst einmal den nächsten Termin abwarten, ich denk wenn dann alles ok ist dann kann man sich dann auch freuen!

Ja SS-Anzeichen ich hab seit letzter woche ab und an mit Übelkeit zu kämpfen, nicht den ganzen Tag ab nur ab und an u das reicht auch, wenn ich dann nix esse ist ganz schlimm!

Ach du sag mal was konnte man denn bei deiner US-Untersuchung alles sehen? Bei mir war es nur die Fruchthöhle und der Dottersack.... und bei dir?

Vu untersuchung
Ja bei mir wars auch erstmal nur die fruchthöhle mit dottersack. Zum nächsten termin bin ich dann 7 3, also müsste da schon eigentlich das herzchen schlagen..

Mit meinem mann ist es auch noch ein bisschen schwierig. Er hat sich zwar sehr über das us bildchen gefreut, aber steht dem thema noch sehr reserviert gegenüber.
Er will auch noch nicht so viel drüber reden, weil er unglaublich viel angst davor angst, dass wir es nochmal verlieren könnten. Beim nächsten termin will er aber mit kommen *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:46
In Antwort auf ruta_11959618

Vu untersuchung
Ja bei mir wars auch erstmal nur die fruchthöhle mit dottersack. Zum nächsten termin bin ich dann 7 3, also müsste da schon eigentlich das herzchen schlagen..

Mit meinem mann ist es auch noch ein bisschen schwierig. Er hat sich zwar sehr über das us bildchen gefreut, aber steht dem thema noch sehr reserviert gegenüber.
Er will auch noch nicht so viel drüber reden, weil er unglaublich viel angst davor angst, dass wir es nochmal verlieren könnten. Beim nächsten termin will er aber mit kommen *freu*

Ja...
mein Schatzi wird am 2802 auch mitkommen! Der Termin ist Nachmittags und dann hat er schon frei; bin ehrlich gesagt auch froh drum weil es dnan ja schon entscheident sein wird!

Ach ja wir müssen versuchen mnicht mehr so drüber nachzudenken, es wird schon alles gutgehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:55

Fehlgeburt
Hallo, hatte im Dez 2006 eine Fehlgeburt in der 6. SSW bin dann wieder im April 2007 Schwanger geworden. Gott sei Dank ist meine Tochter dann im Dez 2007 gesund zur Welt gekommen. Die Angst, die ich im übrigen die ganze Schwangerschaft durch hatte, kann eigentlich nur jemand nachvollziehen, der auch schon mal eine Fehlgeburt hatte. Es sitzt immer die kleine Gedanken im Kopf "Und wenn es wieder schief geht???" Versuche einfach zu entspannen, eine Fehlgeburt kommt leider sehr häufig vor!

Im übrigen bin ich dann im Dez 2008 wieder schwanger gewesen und ich hatte da auch wieder Blutungen wie bei der 1. SS. Hab dann gleich zu meinem Mann gesagt, dass wir das wohl abschreiben können. Aber jetzt ist mein kleiner Mann 1,5 Jahre alt Man kann also nie was genaues sagen, es heißt einfach immer nur abwarten !!!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 16:14

Sooooo geschafft

Da bin ich wieder; hatte grad meinen FA-Termin oh man war ich nervös! Als mentale Stütze war mein Schatzi mit dabei aber der war noch nervöser als ich und so musste ich ihn aufmuntern.... Hatte schon Angst dass er mir vom Stuhl fällt so weiß war er!

So und jetzt zum Würmchen, alles gut, Puuuuuuuuuh!

Bin jetzt 6+5 und man konnte das Herzchen schlagen sehen, ich konnte es gar nicht fassen so schön! Mein FA war sehr zufrieden und meint edass das kleine 7 mm "groß" ist!

Ich bin so Happy hab am Samstag Geburtstag und hab heute schon das schönste und wertvollste Geschenk bekommen; jetzt kann ich auch etwas lockerer an die Sache rangehen! Hoffe natürlich dass es so weitergeht und drücke Euch ganz ganz fest die Daumen dass alles alles gutgehen wird und ihr auch die pochenden Herzchen eurer Schatzis sehen werde.

LG Semi + Würmchen 6+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 9:28

Mooooorgeeeen

danke mädels für die lieben Worte. Man hat bei mir die Fruchthöhle gesehen die schon richtig groß geworden ist und dann halt den Dottersack daneben dann den Embrio mit Herzschlag..... Oh man war ich erleichtert, den Herzschlag haben mein Mann und ich gar nicht gesehen bis mein FA es nicht rangezoomt hat, dann konnte man es voll erkennen, schön am pochen

Oh man muss gleich zur Arbeit muss bis 21 Uhr arbeiten ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2011 um 12:36
In Antwort auf parisa_12768480

Mooooorgeeeen

danke mädels für die lieben Worte. Man hat bei mir die Fruchthöhle gesehen die schon richtig groß geworden ist und dann halt den Dottersack daneben dann den Embrio mit Herzschlag..... Oh man war ich erleichtert, den Herzschlag haben mein Mann und ich gar nicht gesehen bis mein FA es nicht rangezoomt hat, dann konnte man es voll erkennen, schön am pochen

Oh man muss gleich zur Arbeit muss bis 21 Uhr arbeiten ich weiß gar nicht wie ich das überstehen soll..

Selammmm
Ay Semi,dass freut mich sooooooooo sehr für dich Super echt!! Ich wünsche dir,dass alles gut geht
Bitte lass mich auf dem laufenden sein

Pass auf dich und auf den kleinen Wurm auf
Liebe Grüsse
Bahar + Sternchen 8.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 9:11

yipiiiiee.
So, endlich schaff ichs mal euch zu schreiben... Könnte im moment 20std pro tag schlafen...

War ja am montag bei meinem gyn. Das herzchen schlägt ganz kräftig und rythmisch. Er musste es mir gar nicht zeigen, ich habs schon von allein gesehn.
Den mutterpass krieg ich beim nächsten termin in zwei wochen, weil ich meinen alten nicht benutzen wollte. Jetzt bestellen sie noch mal die aufkleber für den neuen. Blutabnehmen muss ich gott sei dank auch nicht nochmal machen. Hab da total die phobie. Mein mann redet jetzt ständig von unserem böhnchen und plant und macht und tut. das ist echt süss
Den nächsten termin hab ich am 14.03.

@semi
Freut mich total für dich!!! Das mit unsren männern wird wohl langsam
Wann hast du deinen nächsten termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2011 um 20:13
In Antwort auf ruta_11959618

yipiiiiee.
So, endlich schaff ichs mal euch zu schreiben... Könnte im moment 20std pro tag schlafen...

War ja am montag bei meinem gyn. Das herzchen schlägt ganz kräftig und rythmisch. Er musste es mir gar nicht zeigen, ich habs schon von allein gesehn.
Den mutterpass krieg ich beim nächsten termin in zwei wochen, weil ich meinen alten nicht benutzen wollte. Jetzt bestellen sie noch mal die aufkleber für den neuen. Blutabnehmen muss ich gott sei dank auch nicht nochmal machen. Hab da total die phobie. Mein mann redet jetzt ständig von unserem böhnchen und plant und macht und tut. das ist echt süss
Den nächsten termin hab ich am 14.03.

@semi
Freut mich total für dich!!! Das mit unsren männern wird wohl langsam
Wann hast du deinen nächsten termin?

Ja ja ja .....

oh das freut mich auch für dich munichkruemmel.....Das ist so ein fantastisches Gefühl, einfach unbeschreiblich!

Ich hab meinen nächsten Termin am 280311 erst, also in 4 Wochen; FA meinte da sich alles gut entwickelt hat sehe sie n die Notwendigkeit jetzt in 2 Wochen wieder einen Termin zu machen; MuPa hab ich auch schon bekommen hab meinen alten behalten wollte es so weil ich mein Sternchen nicht verdrängen will aus meinem Leben, ist ja schliesslich mein erstes Schatzilein und wird immer in meinem Herzen bleiben!

Ja meine FA meinte dass ich die Zeit jetzt langsam genießen soll, mein Mann war auch mit dabei der war voll baff als er "pochi" gesehen hat! Jetzt fängt er auch an meinen Bauch anzufassen und ist voller Vorfreude! Hab bei dieser SS einfach ein gutes Gefühl und hoffe dass alles alles gut weitergehen wird!

Ist euch auch so kotzübel, ich hab heute schon 2x mich übergeben müssen und ich könnte auch nur schlafen! Hab es meinem Chef noch nicht erzählt, ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 21:35


Juhuuu hallo Maedels,wie gehts euch? lange nichts mehr von euch gehört.Was gibts neues?
LG Bahar+Sternchen(8.Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 13:30

Sorry für die verspätung
Tut mir leid, aber in den letzten tagen hab ich nur gearbeitet und geschlafen...

Übelkeit hab ich gar nicht... Bei mir spannt der busen total und ich hab oft so ein leichtes ziehen im unterleib. Mehr aber nicht ...
Ich habs meinem chef schon letzte woche gesagt, weil ich auf grund der ss einen neuen platz zum arbeiten brauche ( in meinem bisherigen büro darf ich jetzt nicht länger als eine stunde sitzen wegen der server und deren strahlung) er hat mir wie beim letzten mal gratuliert und drückt mir die daumen, dass jetzt alles gut geht.

Kanns gar nicht erwarten bald einen richtigen babybauch zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 15:32


hallo wo seit ihr den alle?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 20:27
In Antwort auf gilda_891333


hallo wo seit ihr den alle?

Ja ich auch..

ich hab voll mit Übelkeit zu kämpfen, UL Schmerzen hab ich sogut wie keine, aber die Übelkeit ist schon ausreichend!

Ich hab es meinem Chef auch am Montag gesagt; er hat mir alles Gute gewünscht und dass dieses mal alles klappt; offiziell gebe ich es erst nach der 12 SSW bekannt weil ich bei einer Bank arbeite und sich so eine Nachricht recht schnell verbreitet und das will ich nicht unbedingt....

Ja ich hab meinen nächsten Termin erst am 2803; weiß gar nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.

Ach ja und essen kann ich zur Zeit nichts gekochtes, bei dem Gedanken an Essen wird mir direkt schlecht; ABER hauptsache dem Wurm geht es gut

LG ihr lieben

Semi + Würmchen jetzt 8+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 15:21


@semi
dass freut mich für dich ja riesig
bei mir war mein erster Test negativ,aber da ja mein Zyklus so unregelmaessig ist,werde ich erst am NMT 18.03. oder 19.03. nochmals testen,es seiden bis dahin ist die Pest da...
LG Bahar+Strnchen(8.Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 11:14

Hey mädels
Jetzt hat aber wirklich schon lange niemand etwas geschrieben...

Wie geht es euch inzwischen??
@bahar
Hast du dich pisitiv testen können??????

@semi
Wie lief deine untersuchung? Ist mit dem krümel alles in ordnung??

Also bei mir ist alles ok. Bei meinem letzten ultraschall hat sich mein böhnchen sogar schon bewegt
Ich bin jetzt in der 12.ssw und grad auf dem weg in die stadt um mit meiner schwiegeemama shoppen zu gehn.

Viele liebe grüsse aus dem sonnigen münchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 19:48
In Antwort auf ruta_11959618

Hey mädels
Jetzt hat aber wirklich schon lange niemand etwas geschrieben...

Wie geht es euch inzwischen??
@bahar
Hast du dich pisitiv testen können??????

@semi
Wie lief deine untersuchung? Ist mit dem krümel alles in ordnung??

Also bei mir ist alles ok. Bei meinem letzten ultraschall hat sich mein böhnchen sogar schon bewegt
Ich bin jetzt in der 12.ssw und grad auf dem weg in die stadt um mit meiner schwiegeemama shoppen zu gehn.

Viele liebe grüsse aus dem sonnigen münchen

Hallöchen...
hi munichkruemel,

ja bei mir alles bestens, war ja am Montag beim FA, bin jetzt in der 13 SSW, mein "Zappelschatzi" hat beim FA termin voll Gas gegeben und hat mit den Ärmchen und Beinchen schon voll rumgezappelt hatte sich auch seitlich dann bewegt, mensch das war ein tolles Gefühl!

Nächste Woche machen wir die Nackenmessung, mein Mann kommt auch mit, ist jetzt ganz stolz wie Oskar und mein Bauch ist auch schon richtig rund geworden, mit Bauch einziehen ist nix mehr, aber im 4 Monat darf das ja auch

Wie war denn Dein Termin?? Meine FA hat mich jetzt vom ET 191011 auf den 131011 vorverlegt, wann ist denn Dein ET??

Lieben Gruß Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 11:36

Glückwunsch!!!!!
Das sind doch mal sehr gute neuigkeiten!!


Bei mir haben wir noch nichts genaues festgelegt. Das machen wir dann am montag.
Laut meiner berechnung bin ich jetzt 11 6, also 12. ssw und der et wäre dann der 15.10. Beim letzten ultraschallbildchen war mein böhnchen knapp 2,5cm gross und wurde 9.ssw /- 7tage eingestuft. Da hat es sogar schon den kopf geschüttelt, der absolute wahnsinn!!!

Bin schon so gespannt auf montag. Mal sehn, welchen et mein fa errechnet, bei mir is das doch ein bisschen komplizierter weil ich doch meine regel seit der fg noch nicht hatte... Aber hauptsache alles ist in ordnung.

Mein mann hatte letzte woche von einem mädchen geträumt und ich gestern auch. Und dann erzählt uns seine oma, sie hätte auch von einem mädchen geträumt

Hab meiner schwiegermama gestern schon den kinderwagen gezeigt, den wir haben wollen. Ein bugaboo soll es werden
Ich weiss, dass es sehr früh für sowas ist, aber ich kann mich grad gar nicht zurück halten

Wann hast du deinen nächsten termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 18:52
In Antwort auf ruta_11959618

Glückwunsch!!!!!
Das sind doch mal sehr gute neuigkeiten!!


Bei mir haben wir noch nichts genaues festgelegt. Das machen wir dann am montag.
Laut meiner berechnung bin ich jetzt 11 6, also 12. ssw und der et wäre dann der 15.10. Beim letzten ultraschallbildchen war mein böhnchen knapp 2,5cm gross und wurde 9.ssw /- 7tage eingestuft. Da hat es sogar schon den kopf geschüttelt, der absolute wahnsinn!!!

Bin schon so gespannt auf montag. Mal sehn, welchen et mein fa errechnet, bei mir is das doch ein bisschen komplizierter weil ich doch meine regel seit der fg noch nicht hatte... Aber hauptsache alles ist in ordnung.

Mein mann hatte letzte woche von einem mädchen geträumt und ich gestern auch. Und dann erzählt uns seine oma, sie hätte auch von einem mädchen geträumt

Hab meiner schwiegermama gestern schon den kinderwagen gezeigt, den wir haben wollen. Ein bugaboo soll es werden
Ich weiss, dass es sehr früh für sowas ist, aber ich kann mich grad gar nicht zurück halten

Wann hast du deinen nächsten termin?

Das ist so toll....
Ja mit dem zurückhalten ist so eine Sache an sich... Ich schau mir auch schon Kinderwagen an und ich wünsche mir einen Kinderwagen von Hartan, die finde ich super, na ja aber bis wir den dann wirklich kaufen warten wir auf jeden Fall noch.

Also meinen nächsten FA-Termin habe ich am 26.04 aber am 08.04 habe ich die NT-Untersuchung, die will ich vorsichtshalber machen obwohl ich mir ganz sicher bin dass alles ok sein wird, mein Mann kommt ja dieses Mal mit soll auch seinen "zappel-schatzi" sehen

Machst Du die NT-Messung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 20:16

Hallöchen
Also hartan wär gar nicht meins
Ich freu mich auf den bugaboo, da brauch ich später auch keinen buggy mehr und er wiegt im gegensatz zu den andren viel weniger. Den bilde ich mir schon seit meiner ausbildung ein und mit meinen personalprozenten kommt er mich gar nicht mehr so teuer

Mein termin war vorgestern und es war der absolute hammer!!
Das baby hat sich total viel bewegt und mein mann war auch hin und weg. Nackenfaltenmessung haben wir auch gleich gemacht, ab 0,23 ist es bedenklich und wir haben 0,11!!!
Der nächste termin ist leider erst anfang mai

Achja und der et ist der 15.10 (nun auch vom fa bestätigt)

Wie schaffst du das mit der arbeit? Ich merk langsam dass ich nicht mehr so stressresistent bin und schnell den elan verliere... Bin in einer führungsposition muss deswegen die zähne erstmal zam beissen

Viele liebe grüsse nach...????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 21:17
In Antwort auf ruta_11959618

Hallöchen
Also hartan wär gar nicht meins
Ich freu mich auf den bugaboo, da brauch ich später auch keinen buggy mehr und er wiegt im gegensatz zu den andren viel weniger. Den bilde ich mir schon seit meiner ausbildung ein und mit meinen personalprozenten kommt er mich gar nicht mehr so teuer

Mein termin war vorgestern und es war der absolute hammer!!
Das baby hat sich total viel bewegt und mein mann war auch hin und weg. Nackenfaltenmessung haben wir auch gleich gemacht, ab 0,23 ist es bedenklich und wir haben 0,11!!!
Der nächste termin ist leider erst anfang mai

Achja und der et ist der 15.10 (nun auch vom fa bestätigt)

Wie schaffst du das mit der arbeit? Ich merk langsam dass ich nicht mehr so stressresistent bin und schnell den elan verliere... Bin in einer führungsposition muss deswegen die zähne erstmal zam beissen

Viele liebe grüsse nach...????

Nach Oberhausen NRW
ja das freut mich aber riesig, ja ich freu mich auch auf Freitag wenn ich das kleine wieder sehe!!

Ja mit der Arbeit ist echt stressig, aber mittlerweile hat die Übelkeit aufgehört unddie Müdigkeit auch, aber ich könnte jetzt voll schnell weinen, bei Dir auch so???

So geh jetzt zu meinen Schatzi kuscheln....


LG nach ?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 11:53


Hallo meine Lieben,
es hat sich ja einiges getan seit ich nicht mehr da war! sorry das ich momentan kaum on bin aber die Schulung von Turkish Airlines ist sehr schwer
wir hibbeln diese woche wieder,meine fruchtbare woche und dann ende April wird getestet.
ich hoffe euch gehts gut
Liebe Grüsse Bahar+Sternchen (8.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2011 um 19:26

... nach münchen
Übelkeit is gar kein thema bei mir, von anfang an nicht. Aber ich kann von jetzt auf gleich zum heulen anfangen ohne triftigen grund. Mein mann findet's mittlerweile total lustig, weil das so plötzlich kommt (zb weil wir kein spezi mehr haben)

@bahar
Ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bald soweit ist. Wann hast du denn dein sternchen verloren?

Ganz viele grüsse
Munichkruemel mit böhnchen 13 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2011 um 8:43
In Antwort auf ruta_11959618

... nach münchen
Übelkeit is gar kein thema bei mir, von anfang an nicht. Aber ich kann von jetzt auf gleich zum heulen anfangen ohne triftigen grund. Mein mann findet's mittlerweile total lustig, weil das so plötzlich kommt (zb weil wir kein spezi mehr haben)

@bahar
Ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bald soweit ist. Wann hast du denn dein sternchen verloren?

Ganz viele grüsse
Munichkruemel mit böhnchen 13 6

Hallo ihr beiden....
jaaaaa München *peinlich peinlich* als ich die Frage gestellt und gepostet habe; habe ich mir nur gedacht na ja munichkruemmel also Munich Hehehehehe

Ja bei mir ist die Übelkeit noch ab und an ansonsten fühle ich mich ganz gut, nur das ich gar keinen Appetit habe!! Das regt mich voll auf weil ich eben merke das ich hunger habe aber nichts essen kann, ich hoffe das legt sich noch...

Heute Mittag um 14 uhr die NT Untersuchung; bin schon voll gespannt!

Ja Bahar dann drücke ich Dir auch ganz ganz fest die Daumen das es bald klappt, mir haben damals nach meiner FG alle gesagt : Ja mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck dann klappt es nicht!! Blödsinn natürlich muss man das einbisschen planen und schauen wann die fruchtbaren Tage sind, der Rest kommt von ganz allein "früher oder später"

Ja ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, meld mich dann wie die Untersuchung war, ich muss leider morgen Arbeiten bei dem schönen Wetter aber egal noch 6x arbeiten dann 2 Wochen URLAUB jupppppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2011 um 19:21

Hey semi
Wie war denn deine untersuchung?? Hast dich ja gar nicht mehr gemeldet danach

Lg christiane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2011 um 7:58
In Antwort auf ruta_11959618

Hey semi
Wie war denn deine untersuchung?? Hast dich ja gar nicht mehr gemeldet danach

Lg christiane

Soooooooooory
Hi ihr lieben,

ja Danke der Nachfrage ist alles gut!!

Mein kleines hat dieses mal richtig gut mitgemacht und hat sich auch schön ohne rumzuzappeln in die richtige Position gelegt, Arzt meinte alles ok!! Gott sei Dank

Was es wird konnte man noch nicht sehen, aber eigentlich weiß ich das von Anfang an, ich vermute ein Junge, habe auch schon einen Namen.. wie findet ihr den Minel..??

Ja mein Bauch wurde jetzt in der letzten Woche auch ganz rund, hab das Gefühl dass er von Tag zu Tag größer wird, bzw irgendwie spitzer ach hauptsache meinem allergrößten Schatz geht es gut...

Wie geht es Dir denn bzw Euch, sorry Ist alles ok? Hast auch schon Bauch? Wir müssen mal schauen dass wir ein paar Fotos reinstellen dann kann man dann auch die Entwicklung verfolgen!!

So ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub, ich hoffe Du meldest Dich bald

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 17:19


Hallo meine Lieben,na wie gehts euch den so? Was gibts neues? Bei mir hat sich einiges getan!

Ich habe am 19.4. und heute 21.4. getestet und ratet mal was ist? POSITIV

Ich hoffe,dass diesesmal alles gut geht und ich euch bald mehr berichten kann

Liebe Grüsse
Bahar + Sternchen (8.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 20:15


Hallo...
ich bin aus dem Sternenmamis Thread und wollte mal allen die hier mittlerweile schon kugeln mal gratulieren
freut mich ganz doll für euch.....
LG Shiva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 20:54

Congratulations!!!!!!!
Oh bahar, ich gratulier dir gaaaaaaaanz herzlich zum positiven test!!!!!!!!!!

Wann wirst du zum arzt gehn? Was sagt dein mann dazu und vorallem WIE GEHTS DIR??

Ganz liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2011 um 13:40


hatte im Januar ne FG und bin nun in der 6,3SSW. Bin auhc total nervös gewesen, und wußte nicht, ob ich früh, oder später zur FÄ sollte... als ich da war, und es wurde aufgrund der Größe die 6,1 SSW errechent, waren die Ärztin und ich überrascht, denn ich müßte schon in der 7,3 SSW sein... jedenfalls schlägt das Herz. Trotzdem bin ich total aufgeregt, und hab in 1,5 Wochen der nächsten termin. Hab Angst, dass sich das Würmchen nicht normal entwickelt, grad weil ich schonmal ne FG hatte.
Aber ob nun früher oder später zum Arzt, amcht keinen Unterschied. ich hab mich die letzten 2 atge auch immer gefragt, hätte ich später erts gehen sollen?! Das nützt eigentlich auch nihcts. Ich mach mir ja eh immer n Kopf.

Jedenfalls erstmal positiv denken, auch wenn es schewrer ist, als bei der SS davor.

Ich wünsch euch alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2011 um 12:27
In Antwort auf gilda_891333


Hallo meine Lieben,na wie gehts euch den so? Was gibts neues? Bei mir hat sich einiges getan!

Ich habe am 19.4. und heute 21.4. getestet und ratet mal was ist? POSITIV

Ich hoffe,dass diesesmal alles gut geht und ich euch bald mehr berichten kann

Liebe Grüsse
Bahar + Sternchen (8.SSW)

Heeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch....
oh Bahar das freut mich soooooo sehr für Ecuh!!

Das ist wirklich eine schöne Nachricht

Denk immer positiv und dann wird das schon klappen, schau mal bei Munichkruemmel und bei mir ist ja auch alles gutgegangen, obwohl ich am Anfang soooo eine Angst hatte.

Ich wünsche Dir / Euch alles alles Gute.. Gib bescheid wenn es Neuigkeiten gibt.

Ganz ganz lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen