Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ss hormon zu niedrig?

24. November 2014 um 15:28 Letzte Antwort: 27. November 2014 um 12:35

Hallo noch mal.Also ich bin heute laut US 6+4 und habe blut abgegeben um das schangerschafts hormon zu kontrolieren weil wir noch kein embyo sehen könen.Hane heute ein wert von 15415.Am freitag war es 14641.was sagt ihr da zu?gibts noch hoffnung????

Mehr lesen

24. November 2014 um 15:40

Hey
Vielleicht bist du auch noch nicht in der 7. Ssw. Du hattest ja in deinem anderen Thread ein Usbild gepostet und das sah eher noch Mitte/Ende 6. Ssw aus.
Mir wurde noch nie Blut zur Bestimmung des Hcg WerTes abgenommen auch als noch nicht feststand ob sich die Fruchtanlage entwickelt, als ich in der 6. Ssw eine leichte Schmierblutung bekommen habe. Nur per Ultraschall hat sie die Ss festgestellt wahrscheinlich auch damit man sich nicht verrückt macht, weil ändern kann man es eh nicht :/

Kann dir leider nicht sagen was in dieser Ssw der Normhcg wert ist. Aber bei manchen steigt es doch eher schleppend. Denke das muss noch nix heißen.
Wann musst du wieder zum Arzt?

Gefällt mir

24. November 2014 um 15:45
In Antwort auf

Hey
Vielleicht bist du auch noch nicht in der 7. Ssw. Du hattest ja in deinem anderen Thread ein Usbild gepostet und das sah eher noch Mitte/Ende 6. Ssw aus.
Mir wurde noch nie Blut zur Bestimmung des Hcg WerTes abgenommen auch als noch nicht feststand ob sich die Fruchtanlage entwickelt, als ich in der 6. Ssw eine leichte Schmierblutung bekommen habe. Nur per Ultraschall hat sie die Ss festgestellt wahrscheinlich auch damit man sich nicht verrückt macht, weil ändern kann man es eh nicht :/

Kann dir leider nicht sagen was in dieser Ssw der Normhcg wert ist. Aber bei manchen steigt es doch eher schleppend. Denke das muss noch nix heißen.
Wann musst du wieder zum Arzt?

Bin so traurig
am freitag muss ich wieder zum ultrashall aber sie meinte eher wird das nichts.

Gefällt mir

24. November 2014 um 15:46

Also laut Tabelle sollte dein HCG Wert in der 7. SSW zwischen 1000 und 50000 liegen.. Da bist du doch drin... Und Vllt bist du ja auch 2-3 Tage zurück.. Das wäre kein Problem... Bei mir hat man bei 6+0 noch nichtmal den dottersack gesehen...sondern nur ne normale fruchthöhle... Und jetzt hab ich in 27 Tagen ET...

Auch wenn es schwerfällt... Versuch dich ein wenig zu entspannen... Dein HCg Wert steigt auf jeden Fall, du hast eine fruchthöhle, du bist noch ganz früh dran... Lass dich bitte nicht verrückt machen... Vllt sieht man nächste Woche noch nix, aber spätestens in 2-3 Wochen wird sich der Embryo zeigen und dann auch mit nem blubbernden Herzchen

Gönn dir einen schönen verwöhntag und lenk dich ein wenig ab

Gefällt mir

24. November 2014 um 15:52

Hi
Der wert alleine ist nicht aussagekräftig. Er sollte sich ca alle 2 tage verdoppeln....

Gefällt mir

24. November 2014 um 16:05
In Antwort auf

Also laut Tabelle sollte dein HCG Wert in der 7. SSW zwischen 1000 und 50000 liegen.. Da bist du doch drin... Und Vllt bist du ja auch 2-3 Tage zurück.. Das wäre kein Problem... Bei mir hat man bei 6+0 noch nichtmal den dottersack gesehen...sondern nur ne normale fruchthöhle... Und jetzt hab ich in 27 Tagen ET...

Auch wenn es schwerfällt... Versuch dich ein wenig zu entspannen... Dein HCg Wert steigt auf jeden Fall, du hast eine fruchthöhle, du bist noch ganz früh dran... Lass dich bitte nicht verrückt machen... Vllt sieht man nächste Woche noch nix, aber spätestens in 2-3 Wochen wird sich der Embryo zeigen und dann auch mit nem blubbernden Herzchen

Gönn dir einen schönen verwöhntag und lenk dich ein wenig ab

...
Die Fa wollte mich direckt zu aus schabung schiken aber ich wollte nicht.Ich habe gesagt wenn ich doch keine schmertzen habe und blutung kann ich doch noch auf freitag und den US warten.Da sagte sie ok das müssen sie enscheiden.Bin so fertig!

Gefällt mir

24. November 2014 um 16:22
In Antwort auf

...
Die Fa wollte mich direckt zu aus schabung schiken aber ich wollte nicht.Ich habe gesagt wenn ich doch keine schmertzen habe und blutung kann ich doch noch auf freitag und den US warten.Da sagte sie ok das müssen sie enscheiden.Bin so fertig!

Ach
Die Ärzte schon wieder. Könnte ich mich echt aufregen.... Wieso zur Ausschabung? Noch ist nix verloren. Die / der spinnt wohl pffff....würde wenn dann auCh auf einen natürlichen Abgang warten....oder du holst dir echt eine zweite Meinung ein.... Hat deine Krankenkasse einen teledoktor? Da rufe ich meistens an wenn ich nochmal was wissen will oder eine zweite Meinung hören möchte.

Gefällt mir

24. November 2014 um 16:39

Also
Ich hab jetzt extra schnell meine US Bilder in der Handtasche gesichtet. Mein erstes Bild bekam ich 7+1, weil vorher auch noch nichts da war.
Ich war 4+1 beim Fa und dann nochmal 5+1 wegen Blutungen. 6+ kann ich jetzt gar nicht genau sagen was man gesehen hätte, aber in der Anfangszeit tut sich von jetzt auf gleich sehr viel. Wenns dir gut geht würd ich im Traum noch nicht über eine Ausschabung nachdenken.

Kannst du mit Sicherheit sagen wie weit du bist? Ich wurde 2 Wochen zurückgestuft, da die Berrechnung nach Frauenarztmethode einfach nicht mit meinem Zyklus übereinstimmte. Wenns danach gegangen wäre, hätte man bei mir gerade auch am Anfang sagen können das wurd nix...

Kopf hoch!

Gefällt mir

24. November 2014 um 16:44

Könnt
Mich grad so ärgern über deinen FA. Die Letzte-Mens-Berechnungsmethode kommt für mich der Schädelmessung von früher gleich!
Über den menschlichen Körper und der Natur lässt sich keine einfache Formel legen! Das hat nix mit Matheformeln zu tun!

Gefällt mir

24. November 2014 um 17:30
In Antwort auf

...

Bitte zweitmeinung
Bitte hole dir auch nach dem Freitag eine Zweitmeinung ein,,, ich finde es traurig, dass der Arzt in so einer frühen Phase schon zur Ausschabung rät, obwohl der HCg wert im normbereich liegt und ansteigt, du keine Schmerzen oder Blutungen hast und eine Fruchthülle zu sehen ist....

Falls du es schaffst, dann gib dir und deinem Körper noch etwas Zeit, hole eine zweite Meinung ein in einer Woche und dann kann man noch weiter schauen...

Wie gesagt bei mir sah man bei 6+0 nur die fruchthöhle , HCg wert hab ich nie erfahren und erst 3 Wochen später einen Termin bekommen... Und schwups war da ein 2,3 cm großes gummibärchen... Also wie du siehst, es kann alles gut gehen und wenn, dann wächst es rasant

Gefällt mir

24. November 2014 um 18:09
In Antwort auf

Also
Ich hab jetzt extra schnell meine US Bilder in der Handtasche gesichtet. Mein erstes Bild bekam ich 7+1, weil vorher auch noch nichts da war.
Ich war 4+1 beim Fa und dann nochmal 5+1 wegen Blutungen. 6+ kann ich jetzt gar nicht genau sagen was man gesehen hätte, aber in der Anfangszeit tut sich von jetzt auf gleich sehr viel. Wenns dir gut geht würd ich im Traum noch nicht über eine Ausschabung nachdenken.

Kannst du mit Sicherheit sagen wie weit du bist? Ich wurde 2 Wochen zurückgestuft, da die Berrechnung nach Frauenarztmethode einfach nicht mit meinem Zyklus übereinstimmte. Wenns danach gegangen wäre, hätte man bei mir gerade auch am Anfang sagen können das wurd nix...

Kopf hoch!

Leider
kann ich nicht genau sagen wie weit ich bin weil ich ohne mens nach einer fehlgeburt am 20 september plötzlich wieder schwanger war.ich weis nur das es mir gut geht ich habe keine blutungen und füll mich schwanger.ich kenn mch mit dem wert von dem sshormon nicht aus weil das noch nie ein themer war.Ob das wirklich so tragisch ist das der wert nur um 900 in einem wochenende gestiegen ist so das mann zu einer ausschabung ratet weiss ich nicht ,ich will aber noch warten und hoffen!Danke an alle!!

Gefällt mir

24. November 2014 um 19:21

Gestern
da war ich im krankenhaus um eine zweite meinung zu hollen.alles gut meinten die aber bis man hertzschagsieht könnten die keine garantie gebensieht aber alles ok aus.ind heute das mit den blut ergebnissen.ich kann nich mehr!!morgen holle ich mir ein termin bei einem anderen FA.

Gefällt mir

24. November 2014 um 20:00

Aaaaaalso
ich denke nach wie vor nicht dass du tatsächlich in der 7.Woche bist.
Dann sind diese zwei Werte nicht aussagekräftig genug... klar sollte er sich alle 2 Tage verdoppel und wenn wir ehrlich sind- das hat er nicht. ABER: das muss nichts heißen!
Ich würde auf jeden Fall abwarten und evtl eine Zweitmeinung einholen aber auf gar keinen Fall zur Ausschabung!

Gefällt mir

24. November 2014 um 20:30

Immer diese möchtegernklugen
..ist doch scheiße was du da schreibst...ich hab so oft von frauen gelesen, die hatten auch so kriechende werte und trotzdem haben sie am ende ein gesundes kind geboren...

Gefällt mir

24. November 2014 um 20:46
In Antwort auf

..ist doch scheiße was du da schreibst...ich hab so oft von frauen gelesen, die hatten auch so kriechende werte und trotzdem haben sie am ende ein gesundes kind geboren...

JA
Das habe ich auch schon oft gehört und das ist das was mir noch hoffning macht.Und das mit den 3 monaten ist wenn man eine ausschabung hatte ,bei mir ist es ausgeblutet und die FA sagte ich sofort wieder los legen.Danke trotzdem

Gefällt mir

24. November 2014 um 23:25
In Antwort auf

JA
Das habe ich auch schon oft gehört und das ist das was mir noch hoffning macht.Und das mit den 3 monaten ist wenn man eine ausschabung hatte ,bei mir ist es ausgeblutet und die FA sagte ich sofort wieder los legen.Danke trotzdem

Die hoffnung stirbt zu letzt
... nicht negativ denken....niemand kann wissen ob es gut geht oder nicht. leider.
wir drücken dir aber die daumen dass es dieses mal alles super wird...

Gefällt mir

25. November 2014 um 12:00

Also
der Wert sollte sich mehr oder weniger alle 2-3 Tage verdoppeln. muss man jetzt nicht genau ausrechnen aber so grob überschlagen. bei mir saß die Schwangerschaft erst richtig als das dann auch so war! die Schwangerschaft davor war der HCG aus schleichend gestiegen und es ist leider nix draus geworden storchi 33 ssw

Gefällt mir

25. November 2014 um 12:13

Letzte hoffnung
ich habe morgen ein termin bei einem andern artzt.

Gefällt mir

25. November 2014 um 13:05

Meld
Dich dann morgen. Würd mich für dich freuen wenn du was positives zu berichten hast.

Gefällt mir

25. November 2014 um 13:50
In Antwort auf

Meld
Dich dann morgen. Würd mich für dich freuen wenn du was positives zu berichten hast.

DANKE
mach ich!

Gefällt mir

25. November 2014 um 15:18
In Antwort auf

Was ist das denn für ein Ton?! Erstmal hat die Te um Meinungen zu ihrer Situation gebeten, also darf doch wohl jeder seine Meinung kund tun. Zudem ist das leider gar nicht so abwegig was hier geschrieben wurde. Mag ja sein, dass es Schwangerschaften gibt bei denen trotz minimalem Anstieg alles gut war aber ein Anstieg von 774 in drei Tagen ist tatsächlich miserabel.

An die TE: ich drücke dir alle Daumen, dass es was wird, muss aber auch sagen, dass ich deinen HCG- Anstieg bedenklich finde...

Gefällt mir

25. November 2014 um 20:55

??
was meinst du mit spricht?

Gefällt mir

26. November 2014 um 17:02

Sie war doch erst heute...
bei dem anderen Arzt!

Gefällt mir

26. November 2014 um 17:33
In Antwort auf

Meld

Leider
So wie ea aussieht wird es eine Fehlgeburt. Es hat sich nichts geändert am US.Vorsichts halber hat sie mir nochmal blut abgenommen und freitag nochmal zum vergleichen. Aber es siht nicht gut aus.Müsste schon ein wunder passieren. Meine hoffnungen sind am ENDE. Danke trotzdem an alle.

Gefällt mir

26. November 2014 um 23:36

Hm
Hmm ich vermute nichts gutes, weil sie sich nicht meldet... sonst war sie immer schnell mit dem berichten

Gefällt mir

27. November 2014 um 12:35
In Antwort auf

Hm
Hmm ich vermute nichts gutes, weil sie sich nicht meldet... sonst war sie immer schnell mit dem berichten

ICH HABE GEANTWORTET...
So wie es aussieht wird es eine Fehlgeburt. Es hat sich nichts geändert am US.Vorsichts halber hat sie mir nochmal blut abgenommen und freitag nochmal zum vergleichen. Aber es siht nicht gut aus.Müsste schon ein wunder passieren. Meine hoffnungen sind am ENDE. Danke trotzdem an alle.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers