Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ss-frühtest, schwache zweite linie???

Letzte Nachricht: 17. Februar 2012 um 6:49
G
grania_12570259
16.02.12 um 7:13

Hallo,
ich habe es heute morgen nicht mehr ausgehalten und einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Dabei war eine sehr sehr schwache zeite Linie zu sehen. Oder hat das vlt. durchgeschimmert?? Ich hab bis jetzt nur die SS-Test von Clear-Blue verwendet und da steht es eindeutig, für den ist es aber noch zu früh....
Was habt ihr führ Erfahrungen? Bin jetzt ZT 30 und hatte am ZT 18 morgens einen positiven Ovu.
Ich bin ja so aufgeregt!!!

Mehr lesen

E
eleri_12653388
16.02.12 um 9:02

Also...
...wenn du eine genauso breite aber schwache linie hattest, wie die Kontrolllinie, kannst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass du schwanger bist!

Wenn du allerdings eine Dünne LInie hast, ist es eher unwahrscheinlich! Ich hatte eine solche ganz dünne aber relativ deutliche Linie auch mal. Sie war wirklich dünn, wie mit einem Bleistift draufgezeichnet! Eine Rücksprache mit der Firma von dem SStest ergab, dass dieser Test dann negativ sein! Mir wurde als Ersatz dann ein neuer Test zugeschickt aber ich benutze seit dem lieber andere Tests

Ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir

Q
qing_11865685
16.02.12 um 9:21

Glückwunsch
Hi
Ich würde sagen herzlichen Glückwunsch hatte bei meiner letzten ss auch eine ganz dünne leicht schimmernde Linie und einen Tag später eine dickere würde morgen nochmal testen oder gleich zum doc

Lg

Gefällt mir

G
grania_12570259
16.02.12 um 10:45

Der zweite sieht genau so aus
Schwache linie, aber genau so stark
Hab mit meiner Freundin gesprochen, bei ihr war der 1. auch so und am nächsten Tag war die Linie richtig stark.
Hab am Montag Termin beim FA, ob wohl schon etwas sieht? Vor aufregung ist mir jetzt ganz schlecht, am meisten bin ich auf die Reaktion von meinem Freund gespannt. Den seh ich gleich erst und am tel wollte ich es nicht erzählen. Hat ja schneller geklappt, als gedacht.
Danke für die Glückwünsche

Gefällt mir

Anzeige
P
phoebe_12739949
16.02.12 um 10:47

Hallo Lunamaus...
...grundsätzlich kann man sagen, dass schwangerschaftsfrühtest sehr unzuverlässig sind. du solltest daher vorsichtig mit dem ergebnis sein, zumal in einem solch frühen stadium noch viel passieren kann.
umgekehrt gibt es auch keine falsch positiven ergebnisse. wenn eine linie erkennbar war, wurde auch ein erhöhter hcg-wert nachgewiesen, welcher für eine schwangerschaft steht.
sofern du das ergebnis auch nach der angegebenen zeit abgelesen hast, sieht es nach schwanger aus.
du solltest aber unbedingt zu einem späteteren zeitpunkt nochmal testen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
qing_11865685
16.02.12 um 17:43

Hab ne frage
Hi
Mein ovu war bei 17 positiv und ich bin morgen bei 29 . Glaubst Du ich kann auch schon nen test machen habe einen strichtest von rossmann und den digital von clearblue mit dem warte ich aber noch???
Danke für die Antwort
Juna

Gefällt mir

G
grania_12570259
16.02.12 um 18:05


4 2 war beim FA

Gefällt mir

Anzeige
G
grania_12570259
16.02.12 um 22:02
In Antwort auf qing_11865685

Hab ne frage
Hi
Mein ovu war bei 17 positiv und ich bin morgen bei 29 . Glaubst Du ich kann auch schon nen test machen habe einen strichtest von rossmann und den digital von clearblue mit dem warte ich aber noch???
Danke für die Antwort
Juna

Hi
Also ich korrigiere nochmal. Bin jetzt 4 1, sagt mein FA. Und mann konnte die aufgebaute Schleimhaut und das Bläschen sehen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, er meinte dann sieht man das Herz.
@ junalu
Also normalerweise müsste er bei dir doch dann auch etwas anzeigen...wieviel tage bist du jetzt nach deinem Es? Mein erster Test hat ab 20 hcg angeschlagen, der zweite war mit 25 hcg haben aber beide richtig angezeigt. Nur das die linien sehr schwach waren. Aber wie sagte mein FA, Linie ist Linie und so war es. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn könntest du morgen ja auch noch gleich zum FA. Ich hab's ja erst da geglaubt.
Auf jeden Fall hab ich jetzt noch mehr ziehen in Bauch und Brüsten
So ich werd jetzt versuchen zu schlafen. Und bin schon ganz gespannt, was dein test ergibt

Gefällt mir

Q
qing_11865685
17.02.12 um 6:49
In Antwort auf grania_12570259

Hi
Also ich korrigiere nochmal. Bin jetzt 4 1, sagt mein FA. Und mann konnte die aufgebaute Schleimhaut und das Bläschen sehen. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin, er meinte dann sieht man das Herz.
@ junalu
Also normalerweise müsste er bei dir doch dann auch etwas anzeigen...wieviel tage bist du jetzt nach deinem Es? Mein erster Test hat ab 20 hcg angeschlagen, der zweite war mit 25 hcg haben aber beide richtig angezeigt. Nur das die linien sehr schwach waren. Aber wie sagte mein FA, Linie ist Linie und so war es. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn könntest du morgen ja auch noch gleich zum FA. Ich hab's ja erst da geglaubt.
Auf jeden Fall hab ich jetzt noch mehr ziehen in Bauch und Brüsten
So ich werd jetzt versuchen zu schlafen. Und bin schon ganz gespannt, was dein test ergibt

Guten morgen lunamaus
Ich freu mich sehr für Dich. Trau mich noch nicht zu testen evtl morgen früh bin dann Es + 12

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige