Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SS-Diabetes - Werte schwanken tageszeitabhängig??

SS-Diabetes - Werte schwanken tageszeitabhängig??

30. Juli 2011 um 11:18 Letzte Antwort: 31. Juli 2011 um 9:31

Hallo an alle "Mitleidenden" mit SS-Diabetes,

(es gibt ja so einige hier...)
Bin jetzt 15. SSW, und da ich schon in meiner ersten SS ziemlich früh SS-Diabetes hatte und dann auch spritzen musste, hab ich schon den ersten Zuckerbelastungstest hinter mir. Werte waren gut, aber wegen meiner (ellenlangen...) Vorgeschichte kann/soll ich trotzdem regelmässig kontrollieren.
Jetzt fällt mir auf, dass ich mittags recht schnell überhöhte Werte habe - und wenn ich früh das Gleiche esse, hab ich beim gleichen Nüchternwert gerne mal 40 "Punkte" weniger... Hä
Hab z.B. vor ein paar Tagen früh ein Brötchen mit Käse gegessen, Wert nach 1 Stunde 106. Gestern mittag eins mit Leberkäse - 147...
Und das obwohl ich nach dem Mittagessen eher mehr Bewegung hab als nach dem Frühstück.

Kennt das noch jemand?? Und wenn ja, welche Tageszeit ist bei euch eher die "gefährlichere"??

Lg,

Andrea

Mehr lesen

31. Juli 2011 um 9:31

Keiner???
Kennt das niemand??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers