Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ss-diabetes messwerte

Ss-diabetes messwerte

11. April 2012 um 23:50 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 5:50

Hallo ihr lieben.
Ich soll laut dem zuckerbelastungstest Ss-diabetes haben
Meine Werte waren
nüchtern: 4,13 mmol/L
Nach 1std: 10,04 mmol/L
Nach 2std: 7,21 mmol/L
Messung war venös.

Hab dann von meinem S-dad ein Blutzuckermessgerät geliehen um zuhause mal zu messen.

Jetz hab ich 2 tage morgens nüchtern gemessen
Gestern: 80 mg/dl
Heute: 78 mg/dl


Da ich heut zum essen eingeladen war und da auch kohlenhydratmässig zugeschlagen hab (von reis und nudeln über Brot bis hin zu Obst - auch Trauben und so - und auch pudding zum dessert) wollt ich nach dem essen nochmal messen. Jetz hab ich genau 1std gewartet da mein wert laut fa da ja beim letzten mal zu hoch war.
Der wert liegt bei 112 mg/dl.
Nur weiss ich jetz nicht, is das zu hoch?! Oder is das ok? Hab im internet nur gelesen das es wohl nach 2 std unter 120 sein sollte oder?
Habt ihr vll mal ne liste mit normalwerten? Oder zumindest vergleichswerte für mich?

Lg nicole mit Jamie Alexander inside (34 5)

Mehr lesen

12. April 2012 um 5:50

Also
du hast voll die guten werte...der wert soll 1 std nach dem essen unter 140 liegen! (das steht im zuckerheftchen - die diabetologen nehmen dann oft die grenze bei 130)...also nach dem festschmaus so einen guten wert- hut ab das sah bei mir n bissl anders aus..^^

hatt nüchtern zwischen 100- 110 (soll ja unter 90)
nachm essen meist um die 160
teilweise rauf bis über 200!

Also mach dir mal nicht so den Stress....ist ja gut auf Essen etc zu achten - aber deine Werte sind jetzt nicht besorgniserregend.

und du weißt ja wie klein mein Fratz ist! - es sollte ein riesenbaby werden...aber ist er ja jetzt nicht wirklich..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers